FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten

FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten (http://forum.simsim-reisen.de/index.php)
-   Hurghada (http://forum.simsim-reisen.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Senzo Mall (http://forum.simsim-reisen.de/showthread.php?t=789)

Estrella3sky 17.08.2008 18:19

Senzo Mall

Bald wird sie ihre Pforten öffnen....

http://www.senzomall.com/

conny-BS 18.08.2008 10:33

OhOh, ich ahne, dass dann das große Shop-Sterben in der Stadt beginnen wird.

Das Areal umfasst über 80 Läden.:eek: Es wird alles geben was der Tourist für den Urlaub meint zu brauchen, Essen, Shoppen, Unterhaltung usw.. Wozu sollte er dann noch in die Stadt düsen.:confused:

Unter anderem gibt es eine riesige, im "Cleopatra-Stil" wie das im Abu Ashara, Verkaufsfläche für alles was der Touri so mitnimmt (zu Festpreisen). Denn die Mall gehört ja mit zur Abu Ahsahra-Group.

Die Geschäfte gehen eh schlecht und nun das .................

Ich hoffe, das es nicht all zu böse Auswirkungen hat.

Estrella3sky 18.08.2008 12:35

positive thinking....

Viele freuen sich, für Qualitätsware nicht mehr nach Kairo reisen zu müssen. Ich kann mich auch an die vielen kritischen Meldungen erinnern als Metro eröffnet hat.

Ich denke, Konkurrenz belebt das Geschäft und vielleicht findet ja dann ein Umdenken statt und es mischen sich unter die vielen Billigläden noch ein paar andere Läden wie man sie z.B. in nicht so touristisch geprägten Gebieten vorfindet und die Besitzer schalten bei der Kundenakquise einen Gang zurück.

Denn viele fühlen sich gerade in Sakalla durch die ständige Anmache und Anquatscherei so belästigt, dass sie sich gar nicht erst dorthin trauen oder sagen "einmal und nie wieder". Auch bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich gelernt habe, damit umzugehen und mich so zu verhalten, dass mich keiner mehr anquatscht, geschweige denn anfasst.

Ich bin erst einmal neugierig... vielleicht änder ich nach der Eröffnung dann meine Meinung... aber erst einmal stehe ich dem positiv gegenüber.

I will keep you informed...

LG
Estrella

conny-BS 18.08.2008 12:46

Zitat:

Zitat von Estrella3sky (Beitrag 3259)
Denn viele fühlen sich gerade in Sakalla durch die ständige Anmache und Anquatscherei so belästigt, dass sie sich gar nicht erst dorthin trauen oder sagen "einmal und nie wieder".

Stimmt liebe Estrella - deshalb gehen oder suchen sehr viel den "Cleopatra" Laden auf.:D

Estrella3sky 18.08.2008 17:21

Warst Du mal dort, Conny?
Ich war recht enttäuscht. Allein bis ich es gefunden hatte. :(Keiner kannte es:confused:und dann gabs nur den normalen Tourikram, den Du an jeder Ecke bekommst, allerdings zu Festpreisen und etwas zurückhaltendere Verkäufer. Aber wenn man halt wirklich mal was Besonderes will, bist Du da falsch.

Ich träume halt davon, dass sich die neue Mall zu einem kleinen City Star entwickelt, dann muss ich nicht nach Kairo ;)

Und die wenigen Läden, die wirklich Qualitätsware zu guten Preisen verkaufen, wie z.B. El Habba im Souk und das Cotton House, die müssen bestimmt keine Konkurrenz fürchten:)

Na ja, warten wir's ab.

Bin mal gespannt

LG
Monika

conny-BS 18.08.2008 18:39

Ja klar war ich dort, liebe Estrella.

Ansonsten würde ich es nicht schreiben. Ich habe Kartuschen gesucht, war hier und dort und überall. Aber dort gab es den besten Preis und ich hab die hübschesten bekommen.

Als ich im März vor Ort war, kamen mir im El Souk-Center zwei Frauen entgegen, die echt am Verzweifeln waren. Sie hatten keinen Bock mehr, Angst und maßloser Ärger stand in ihren Augen. Sie hatten vom Cleopatra-Center gelesen, konnten es aber nicht finden. ...

Dann hatte ich eine Bekannt, die nicht neu in Hurghada ist, ihr hatte ich davon erzählt, später berichtete sie: Einfach Top in Quallität und Preis.

Sicher findet man nicht alles, ich z.B. suche immer guten Silberschmuck, den bekommt man dort nicht. Aber sonst ist es OK.

Estrella3sky 18.08.2008 22:05

Klar kann ich mich noch an die beiden Damen erinnern. Das war im März als ich Dich auf der Treppe im Souk getroffen habe. ;) Die Welt ist halt klein.

Silberschmuck, der nicht nach wenigen Monaten total schwarz anläuft, ist irgendwie ganz schwer in Ägypten zu bekommen. Aber Du fährst ja bald ins Land des Silberschmucks und in Jordanien wirst Du bestimmt fündig. Allerdings sind die Preise dort mit ägyptischen nicht vergleichbar aber wohl immer noch viel günstiger als in Europa. Also pack das nötige Kleingeld ein und dann "gutes Verhandeln". Ich beneide Dich um diese Reise nicht nur wegen des Silberschmucks (ich habe noch immer von meiner ersten Reise eine wunderschöne Silberdose) sondern vor allem auch wegen des super guten Essens.

Also ganz viel Spass
Estrella

conny-BS 28.09.2008 16:45

So wie die Dinge aussehen, wird die Eröffung nicht vor Januar 2009 erwartet. :rolleyes:

conny-BS 15.01.2009 22:05

Wenn alles klappt, dann soll die Mall noch im Januar eröffnen. :confused:

Da der Abu Ashara zu den Investoren gehört und zuerst - so nebenbei noch nen gr. Markt im Mubarak 2 eröffnet hat, konnte man wohl mit der Eröffnung noch ein wenig Zeit raus schinden. leise

Ich bin gespannt obs bis März 09 denn tatsächlich so weit ist.

conny-BS 09.02.2009 10:54

Neuer Temin:
Wenn alles gut geht soll in der 9ten KW eröffnet werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.