FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten

FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten (http://forum.simsim-reisen.de/index.php)
-   El Gouna (http://forum.simsim-reisen.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Verkehrsmittel in der Stadt El Gouna (http://forum.simsim-reisen.de/showthread.php?t=478)

conny-BS 03.03.2008 16:28

Verkehrsmittel in der Stadt El Gouna

Die nennt man Tok Tok und die sind richtig witzig. Wer in der Lagunenstadt Urlaub macht kann sich unter der Durchwahl 2338 ein solches Gefährt bestellen und von A nach B übwer C und D fahren lassen. Der Wind weht um die Nase und sehn kann man auch sehr viel. Kostenpunkt ca. 5-6- LE p.P.. Und wenn es so richtiog spaß gemacht hat, kann man sich auch WochenTickets kaufen.

So eine TokTok Fahrt ist was ganz besonderes.

BilderQuelle

Sylvia 03.03.2008 22:33

Diese Tok Tok's haben wir auch gut gefallen. Leider hatten wir keine Zeit damit zu fahren. Aber vielleicht kann ich das ja mal nachholen.

MarcDU 04.03.2008 13:56

Wir sind letztes Jahr mit einem dieser heissen Geräte gefahren....
Eine Mords Gaudi , man sollte aber kein Angsthase sein denn
man wird schon recht heftig durchgeschüttelt und die Fahrer sind
auch nicht gerade "Schleicher" :D

Ich fands sehr lustig, eine Erfahrung wert.....:)

conny-BS 05.03.2008 13:52

Ich kenne diese Fahrzeuge aus den frühen Siebzigern und habe sie als erstes in Italien gesehen. Am Gardasee sind die Gassen teilweise so sehr eng das kaum ein anderes Fahrzeug so wieselflink durch kam und kommt. Denn dort gibt es sie immer noch, aber eher als Lieferfahrzeuge. :D

Lui4711 17.04.2008 16:54

Das was hier Geschrieben wurde zum Zitat war als ist ein Witz gedacht und soll etwas zur Auflockerung dienen. :) ;) :)

Zitat:

Zitat von conny-BS (Beitrag 1564)
Ich kenne diese Fahrzeuge aus den frühen Siebzigern und habe sie als erstes in Italien gesehen.

Es gibt übrigens neue Tok Tok in EG aber diese werden von eine neuen Firma geleitet die in Konkurrenz zu der bisherigen Firma steht. Die neue Firma nennt Ihre Moped Taxis auch nicht Tok Tok sondern Tuk Tuk. Muste man bei der alten Firma bis jetzt 5LE je Person und fahrt bezahlen ist es bei der neuen Firma so das nur ca. 8LE bezahlt werden egal ob man alleine oder mit der zulässigen Personenzahl von 3 Personen fährt. Also nix mehr bei neuen Firma pro Person :) zahlen. Die Firma nimmt am 18.4.2008 Ihren Betrieb auf. Auch gibt es nun neue Shuttelbusse die geschlossen sind (besonders im Winter gut wenn der frische Wind bläst) die haben auch ein futuristisches aussehn sollen aus Pakistan kommen.
Lui

conny-BS 17.04.2008 17:04

Zitat:

Zitat von Lui4711 (Beitrag 1936)
Bist Du schon so ein altes Weib :confused:? Dann muss man echt Respekt zeigen :D. Wenn Du ein wenig Hilfe brauchst sag bescheid :p.

Lui

Könnte es sein, das du eher Hilfe brauchst??

Deine Erziehung lässt einiges zu wünschen übrig. Besser wäre es, wenn du dir die Forumsregeln vor dem Posten durchliest.

conny-BS 18.04.2008 10:46

Neue TucTuc`s

Die TokTok`s haben Konkurenz bekommen !!

So sehen sie aus die "NEUEN" TucTuc`s !!!

Ich finde sie einfach klasse.

Bezahlt wird, wie Lui oben schon schrieb, pro Fahrzeug 1 €, max. Besetzung 3 Personen. Billiger gehts nimmer.

Haltestellen der TucTuc`s sind:

El Ballade und in der Marina beim vietnamesischen Restaurant

conny-BS 18.04.2008 10:57

Zitat:

Zitat von Lui4711 (Beitrag 1936)
......sollen aus Pakistan kommen.Lui

Liebe/r Lui4711,

"sie sollen nicht", sie stammen tatsächlich aus Pakistan und sind ein Geschenk.

weiberl 18.04.2008 16:04

He he, das erste was mir dazu eingefallen ist, war: "Hauptsache bunt und irgendwie skuril" ---> aber schön... :D

MarcDU 04.08.2008 12:43

Habe diese Busse in unserem Urlaub gesehen und ich kann nur sagen
"bunt" ist untertrieben :D

Sowas von bunt, das kann man mit Worten nicht beschreiben,
das muss man gesehen haben, leider sind die Bilder die ich gemacht
habe gar nix geworden :o

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.