Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2009, 16:38
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich frage mich auch, was solche Regeln nutzen sollen.
Die meisten Veranstalter haben doch noch nicht einmal Guides an Bord.
Und wie viele der Tauchbasen nehmen Schnorchler mit auf ihre Touren. Die sind dann sich selbst überlassen, niemand führt sie um das Riff herum. Das einzige was erklärt wird, ist die Richtung in welche man schnorcheln muss und von wo die Strömung kommt. Den Rest muss man alleine bewältigen.

Daher bin ich immer wieder froh und glücklich, wenn ich mit Samir und seiner Crew hinausfahren kann. Josef und sein Bruder vermitteln Sicherheit im Wasser, zeigen viel, das man auf eigene Faust gar nicht erkennen würde und Samir erklärt vor jedem Schnorcheltripp nochmals ganz genau die Verhaltensregeln.

So sollte es sein - doch ob in Zukunft alle so handeln werden?

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben