Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2011, 00:02
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab El Gouna vor 2 Jahren erstmals gesehen, als ich mit Samir die Stadtrundfahrt gemacht habe.
Da war ich noch nicht so begeistert. Sicher, es ist faszinierend, was da so alles in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft worden ist, aber irgendwie kam es mir vor die Disneyland.
Dieses Jahr war ich mit meiner Tochter zweimal dort zum shoppen. Und ich muss sagen, inzwischen gefällt es mir ganz gut. Es hat sich alles irgendwie zusammengewachsen und sieht nicht mehr so künstlich aus. Man kann schön bummeln, wird nicht von irgendwelchen Verkäufern genötigt, einen Laden zu betreten. Die angebotenen Waren sind meist hochwertiger als in Hurghada, aber dennoch preiswerter als bei uns. Es gibt teilweise wirklich gute Boutiquen oder z.B. Möbelgeschäfte u.a., wo man sogar Lieblingsstücke finden könnte. Und die vielen kleinen Cafés und Restaurants rund um den Hafen laden natürlich zum rasten und Leute gucken ein.
Wenn man die doch manchmal weiten Wege nicht laufen mag, kann man eins der vielen Tuc-Tucs nehmen. Die fahren einen für kleines Geld überall hin.

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php