FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Orte & Hotels am Roten Meer > Übriges Ägypten > Kairo & Giseh
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 20:27
Benutzerbild von Christel
Christel Christel ist offline
Neuer Benutzer

Standard Die Totenstadt von Kairo

Von unserem Ausflug mit Sim Sim nach Kairo am 15. und 16. Juni

Die Totenstadt

Das Leben in der Totenstadt ist wie ein Leben auf dem Lande und das am Ortsrand von Kairo. Mit der Wohnungsnot in Kairo begann auch der run auf das ungewöhnliche Wohnviertel. Die Gräber wurden zum Objekt der Begierde. Einst illegal besetzt, wird heute von der ägyptischen Regierung das Besiedeln der Friedhöfe geduldet. Das Leben in der Totenstadt scheint nicht das schlechteste zu sein. Viele der Häuser haben mittlerweile Wasser und Stromanschluss. Es gibt gepflasterte Straßen, Läden, Märkte, eine Post und eine Polizeistation. Viele Handwerker haben sich dort angesiedelt. Das Leben in der Totenstadt ein Arrangement zwischen Tot und Leben. Da steht schon mal die Waschmaschine oder das Dreirad neben den Gräbern und auf jedem Dach kann man eine Fernsehantenne oder eine Satellitenschüssel sehen. Emire und Sultane ließen einst die Mausoleen und Wohnhäuser für die Grabbesucher errichten. Früher war es üblich das die ganze Familie sich an Feiertagen versammelten und dann die Toten auf den Gräbern besuchten. Das konnte sich dann schon mal über mehrere Tage erstrecken. So wurde ganz langsam aus dem Reich der Toten auch ein Reich der Lebenden.

Noch mehr Fotos von der Totenstadt hab ich auf meiner Home Page
http://nanas-welt.beepworld.de/
Alt 23.07.2008, 07:26
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Hallo liebe Christel,

super schön, das fasziniert und lässt mir ne Gänsehaus wachsen. Tausend Dank!!

Über diesen Stadteil gibt es ein Buch mit dem Titel "Das Mädchen aus der Totenstadt" schau mal in die Bücherecke.

Und nun geh ich auf deine HP.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht