FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Wale & Delfine > Bilder & Videos
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2007, 17:11
Benutzerbild von weiberl
weiberl weiberl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Dachau
Beiträge: 172
weiberl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Delphintour 18.06.2007

Delphintour:

Morgens um 7:30 wurden wir an unserem Treffpunkt abgeholt und zur Anlegestelle am Sea Horse gebracht. Dort wurden wir schon von Samir und ein paar anderen Gästen erwartet. Rauf auf das Schiff und leinen los…

Für Franz war es ja die erste Tour, für mich schon die die dritte. Ich kannte also den Ablauf schon etwas und hoffte nur, dass sich die schönen Tiere auch zeigen wollten.
Ohhhh ja, das wollten Sie. Schon kurz vor dem ersten Riff hieß es Dolphin Alarm. Also alle fertig gemacht und nach Anweisung ab ins Wasser. Es war, wie gewohnt, eine Situation die man nicht wirklich beschreiben kann. Um uns herum schwammen ca. 30 – 40 Tiere und schauten neugierig welche „Lebewesen“ denn in Ihrem Lebensraum schwammen. Aber das Glück blieb uns hold, denn wir sahen im laufe des Tages noch mehr als genug Delphine. Schöner geht es kaum noch. Es ist immer wieder ein Ausflug der Superlative. Mit dabei auf dieser Tour waren auch Ulli und seine Tochter. (schöne Grüße an dieser Stelle)
Das Mittagessen war auch wieder ausgezeichnet und so mancher Koch könnte sich davon eine Scheibe abschneiden.
Als alle wieder frisch gestärkt waren hieß es schon bald wieder Delphine. Da ich dieses mal die Videokamera mit dabei hatte, blieb ich an Bord und filmte diese süßen Tierchen. Alle waren völlig begeistert. Am Nachmittag gab es wieder ganz leckeres Obst und anschließend war dann noch eine kleine Wasserschlacht an Bord angesagt. Ashraf, unser Kapitän und Josef, der Dive master mit an Bord, lieferten sich, bewaffnet mit Wasserpistole, wilde schlachten und beförderten auch so manchen Gast zurück ins frische Nass. Das war eine Gaudi. Die Crew, samt Samir und Gäste hatten mächtig Spaß.

Am letzten Riff, das wir kurz vorm Hafen noch ansteuerten, bekamen wir noch so manchen schönen Fisch zu sehen und schon bald endete auch unser Ausflug und wir legten wieder im Hafen an.
Völlig erschöpft und müde fuhren wir wieder zurück ins Hotel. Dort trafen wir uns am Abend noch mit zwei Gästen, die auch mit auf dem Schiff waren, im intercontinental und ließen den Abend alsbald ausklingen.








Fotos von diesem Ausflug gibt es leider diesmal so gut wie keine, da ich mir die Videokamera meines Vater ausgeliehen hatte, diese ist nur analog und die von mir gekaufte Kassette hatte (zu meinem entsetzen) keine Tonspur.
__________________
LG
Conny
______________________________________________
Freunde sind wie Sterne in der Nacht
auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind,
weißt du trotzdem, dass sie da sind!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
FORUM SimSim Reisen GmbH - Copyright © 1999- 2011