FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Orte & Hotels am Roten Meer > Hurghada
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2008, 18:08
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Shopping in Hurghada

Buchladen

Ich habe mir u.a. mal die "ZABARGAD-Mall" angeschaut. Schon in der Bauzeit war ich neugierig was da wohl rein kommt. Von außen sieht es sehr hübsch u. orientalisch aus.
Leider ist die Lage, wie ich finde, (noch) etwas unglücklich. Einzelne der unzähligen kl. Läden sind noch nicht besetzt. Teilweise wird auch noch gewerkelt.
Jeder der vom Flughafen Richtung Sekkala fährt kommt daran vorbei. Ein Besuch lohnt aber trotzdem. Hier ein paar Eindrücke.

In der Ersten Etage (links) findet ihr ihn, den "Red Sea Book Stores". Im November 07 war ich zum ersten mal dort und steuerte sofort auf die ausgestellten Fotografien von "Lehnert & Landrock" zu. Seit Jahren bin ich begeistert von den schwarzweißen Fotografien. Diese hier z.B. habe ich sogar bei mir zu Hause.

Bildquelle Und ein kl. Bericht über die Beiden Fotografen.

Gedankenversunken schaute mich um, als plötzlich eine Stimme meine Ohren erreichte, die mir irgendwie bekannt vor kam - ich drehte mich um und sah einen Mann, den ich 2003 als Reiseleiter in Luxor kennen gelernt hatte.

Schon damals war ich über sein Fachkenntnisse und seine Fähigkeit - seinen Gästen Wissen über den Karnaktempel zu vermitteln - total begeistert. Seine Erzählungen fesselten (nicht nur mich), sogar mein Mann fand ihn klasse.

Heute leitet Mazen Okasha, gemeinsam mit seiner Frau diesen herrlichen Buchladen in der Zabargad Mall.

Wer sich ein bisschen für Literatur, Karten, Kinderbücher (meist in Arabisch, Englisch aber auch in D.) und ggf. auch für die o.g. Fotorafen interessiert, wird sicher begeistert sein.

Ich hoffe, dass er sich halten kann, denn einige andere Läden in der Mall haben schon wieder geschlossen.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (16.01.2009 um 10:53 Uhr).
Alt 16.01.2009, 10:48
Erfahrener Benutzer

Standard

11.2008 - Und ob er sich halten konnte - Der Red Sea Bookstores hat sich sogar vergrößern können und 2 zusätzliche Filialen eröffnet. Die eine findet ihr am Arabia Azur Beach-Hotel und die zweite in der Nähe des Gerichtsgebäudes (dort nennt er sich: Adala Bookstore).

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

Alt 01.02.2009, 17:23
Erfahrener Benutzer

Idee Ed Hardy - T-Shirts usw.

Ed Hardy ist Kult!

Ed Hardy ist das Label des Franzosen Christian Audigiers. Seine Arbeiten scheinen immer gleich auszusehen: Rockerprints auf T-Shirts. Bei Ed Hardy wird jedes Kleidungsstück zum „Kunstwerk“ und mit seinen ausgefallenen Arbeiten hat sich der Fashion-Tattooist längst einen Platz in den Herzen der amerikanischen Stars und Sternchen gesichert.
Und da das so ist, hat sich der Trend jetzt in rasantem Tempo auch in Deutschland durchgesetzt. Seine Kollektion umfasst hier bei uns: Uhren, Gürtel, Jeans, Badelatschen, Schuhe, T-Shirts, Caps usw..

Man kann sich aber auch ein T-Shirt in Hurghada kaufen und dort sind sie etwas Preisgünstiger, so ab 30 Euronen. Man bekommt sie z.B. im „Alcatraz-Shop“, neben den „Havana-Club"

Und wer noch nicht weiß wie die "Dinger" aussehen, der klickt einfach hier auf : ed hardy

Alt 07.02.2009, 02:18
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Ed Hardy Shirts gibt es mittlerweile in vielen Shops - fraglich ob es Originale sind. Der Preis liegt irgendwo zwischen 20 und 30 Euro. Ich habe sie unter anderem in verschiedenen Geschäften der Grand Mall gesehen, aber auch in Sakalla. Ach ja nicht zu vergessen die Shopping Meile im neuen Hafen.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 12.03.2009, 02:48
Erfahrener Benutzer

Standard Schicke Frauenmode

bekommt man bei IMAGE in Hurghada.

Schaut mal auf die Seite von IMAGE, sieht ja echt schick aus dort.

Zu finden in der: Mohamedy Heweda Street - Opposite Moubarak 2

Alt 27.04.2009, 12:03
Erfahrener Benutzer

Idee Maßgeschneiderte Neoprenanzüge

Maßanfertigungen von Neopren-Anzügen und Shorty`s kann man sich in AMIR`s Laden vor Ort machen lassen!

Er liegt etwas weiter draußen, in Richtung Dahar, El Mustashfa St. gegenüber vom Empire Hotel (Peanuts Bar)

e-mail: tvramir@menanet.net
Fon: 065 3544739
oder 065 3545270

Hier eine grafische Wegbeschreibung:

Alt 03.05.2009, 09:28
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von conny-BS Beitrag anzeigen
bekommt man bei IMAGE in Hurghada.

Schaut mal auf die Seite von IMAGE, sieht ja echt schick aus dort.

Zu finden in der: Mohamedy Heweda Street - Opposite Moubarak 2
Ehrlich gesagt gefallen mir die Sachen nicht besonders gut. Mir ist das meiste zu groß gemustert.

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Alt 03.05.2009, 09:41
coco coco ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Image hat nicht nur gross gemusterte Sachen. Es ist fuer jeden Geschmack etwas dabei, auch sehr schlicht und ganz natuerlich. Auf jeden Fall ist diese Boutique speziell fuer Hurghada ein wirkliches Highlight in bezug auf Qualitaet und Aktualitaet. Am besten mal reinschauen und beim Durchschauen etwas Zeit haben, dann ist auch fuer jedermann etwas zu finden.

coco
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht