FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Orte & Hotels am Roten Meer > Hurghada
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 09:23
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen sauberes Hurghada

Als ich im März 2010 in Hurghada war, fiel mir sofort die Sauberkeit entlang der Hauptstr. - in Sekalla, auf.
Aber: Jeden den ich fragte, meinte: Hää - ist mir noch nicht aufgefallen. OK: Diese Menschen wohnen vor Ort und hatten es bisher nicht bemerkt.
Einige Tage später schlenderte ich mit einer Freundin aus Hamburg durch Sekalla und fragte sie: Sag mal Hanne, fällt dir eigentlich nix auf? Nö wieso - was meinst du?
Man sagte ich zu ihr, schau doch mal genauer hin, es ist alles so sauber - wieso sieht das keiner? Schau mal, dort stehen drei Mülleimer und hundert meter weiter - wieder drei usw..
Stimmt - jetzt wo du`s sagst seh ich die erst.

Für diesen sehr positiven "Wandel ist die Umweltorganisation "HEPCA verantwortlich" .

Im September 2009 hat die Ägyptische Regierung der Organisation HEPCA die Organisation der Müllbeseitungung (Recycling) - entlang der südlichen "RotenMeerKüste" übertragen.

Hinweisschild

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 26.04.2010, 15:48
Benutzerbild von Melli&Michi
Melli&Michi Melli&Michi ist offline
Benutzer

Standard M ü L L

Hey,

dann gibt es bald Pflaschenpfand aufs Plastik
Finde ich aber gut !!!
Alt 27.04.2010, 17:12
Benutzerbild von weiberl
weiberl weiberl ist offline
Erfahrener Benutzer

weiberl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich muss ganz ehrlich sagen, als ich vor zwei Jahren das letzte mal vor Ort war, war zwar vorm Grand Resort zum Teil noch Baustelle aber ganz ehrlich, so sauber wäre es sonst eher nicht in Hurghada.
Gut, hat (für mich persönlich) definitiv an Charme verloren weil es halt inzwischen absolut künstlich ist aber dennoch finde ich gut, dass sich langsam mal jemand über den ganzen Müll Gedanken macht.
In Sekalla war das da noch anders. Da liefen mir am Abend mind. 10 cm große Kakerlaken und Ratten, so groß wie ne Katze über die Füße.
Freunde sind wie Sterne in der Nacht
auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind,
weißt du trotzdem, dass sie da sind!
Alt 28.04.2010, 23:12
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Das wäre ja mal wirklich eine gute Neuigkeit. Könnten diese Leute bitte auch in Kairo tätig werden?
In Alexandria ist mir die außergewöhnliche Sauberkeit sofort aufgefallen. Dort wird abends sogar der Bürgersteig gewischt. Und Müll sieht man nur in Form von säuberlich für die Abholung bereit gestellten Säcken. Ob das allerdings dieser Organisation zu danken ist oder ob die Alexandriner einfach ein anderes Verhältnis zur Sauberkeit haben, hat sich mir nicht erschlossen.

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht