FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Ausflugs- Urlaubsvorbereitungen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 13:57
Mandy Mandy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Vorfreude und noch ein paar Fragen

Hallo ihr Lieben,

am Samstag hatten wir nun endlich unsere Tickets im Briefkasten. Am 13.6. kanns dann endlich Richtung Hurghada losgehen

Allerdings hab ich noch ein paar Fragen, die mir die Alteingesessenen sicherlich beantworten können.

Im letzten Jahr sind wir ja leider nicht groß aus dem Hotel rausgekommen. In diesem Jahr soll das natürlich anders werden.

Wie das mit dem Taxi fahren im Groben abläuft, hab ich ja nun zu genüge gelesen *g*
Aber was sag ich dem Taxifahrer wenn ich z.B. zur neuen Marina oder dem Cleopata Center möchte? Wissen die mit den Begriffen was anzufangen?
Und was sollte es in etwa vom Sheadwan Golden Beach aus kosten? Ich weiß ja überhaupt nicht, wie weit die Strecken sind.
Gibt es diese Minibusse auch noch? Im letzten Jahr haben wir irgendwie nur die blau-orangenen Taxen sichten können.

Desweiteren möchte ich gern wissen, wie denn die allgemeine Preisentwicklung in Hurghada ist. Einige waren ja bereits in diesem Jahr unten. Sind die Preise in etwa gleich geblieben oder (deutlich) teurer? Billiger nehm ich jetzt mal nicht an. *gg*

Ich sag schon mal danke an alle, die mir in dieser Hinsicht ein wenig auf die Sprünge helfen können.

Liebe Grüße Mandy
Alt 27.05.2009, 17:22
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Wie das mit dem Taxi fahren im Groben abläuft, hab ich ja nun zu genüge gelesen
Aber was sag ich dem Taxifahrer wenn ich z.B. zur neuen Marina
Hallo Mandy, braucht ihr noch nen Kofferträger????

Spaß beiseite. Wenn ihr euch ein Taxi ranwinkt, schaut bitte zuerst ob er sein Taxameter anhat. Wenn ja, sollten da 3 LE draufstehen. Wenn nicht, soll er es bitte für euch neu einstellen. Ggf. das nächste nehmen. Ist er ehrlich, kostet dann der km 1LE jedenfalls wars im März noch so. Was ihr dann letztendlich Zahlen müsst steht auf der Uhr. Die neue Marina sollten inzwischen alle kennen.

Zitat:
oder dem Cleopata Center möchte? Wissen die mit den Begriffen was anzufangen?
Könnte sein, das nein. Mein Taxifahrer kannte mal das Siva Grand Beach Hotel nicht.

Sagt einfach Zack Hotel oder Abu Ashara (in dem Gebäude befindet sich das C.-Center) oder auch Aqua Fun Hotel. Alles befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Und was sollte es in etwa vom Sheadwan Golden Beach aus kosten? Ich weiß ja überhaupt nicht, wie weit die Strecken sind.

Zitat:
Gibt es diese Minibusse auch noch? Im letzten Jahr haben wir irgendwie nur die blau-orangenen Taxen sichten können.
Ja, es gibt sie noch, aber sie sollen aus dem täglichen Verkehr verschwinden.

Zitat:
Desweiteren möchte ich gern wissen, wie denn die allgemeine Preisentwicklung in Hurghada ist. Einige waren ja bereits in diesem Jahr unten. Sind die Preise in etwa gleich geblieben oder (deutlich) teurer? Billiger nehm ich jetzt mal nicht an.
Es gibt Dinge, wie Lebensmittel, die sind im Preis runter gegangen. Wasser z.B. ist teurer geworden - aber OK.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 29.05.2009, 19:42
Mandy Mandy ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Conny,

vielen Dank für deine Informationen.

Zitat:
braucht ihr noch nen Kofferträger????
Solang du keine 2 Euros verlangst bist du angestellt.

Schlußendlich werde ich eh alles gelassen auf mich zukommen lassen, mein Männe muss ich auch erst noch ins Taxi kriegen.
Ich werd wohl auch noch eine Hundeleine mitnehmen, damit er nicht in Versuchung gerät, sich ständig in einen Laden zerren zu lassen.

ma salama Mandy
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht