FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Ausflugs- Urlaubsvorbereitungen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2008, 08:29
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Ende der Papiertickets

Das Flugticket mit mehreren dünnen Durchschlagseiten wird (wurde) Ende Mai 2008 endgültig abgeschafft. Airlines wollen damit Milliarden einsparen.

Wie geht ihr damit um??

Bucht ihr übes Internet und druckt euch euer Ticket selber aus???

Oder kennt ihr euch damit noch gar nicht aus ??

Hier gibts mehr dazu

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (06.06.2008 um 08:32 Uhr).
Alt 06.06.2008, 15:35
Benutzerbild von Estrella3sky
Estrella3sky Estrella3sky ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja Conny, ich buche immer übers Internet, weils einfach schnell und bequem ist. Ab Juni kann man auch schon über PC einchecken und vermeidet somit das ewige Warten. Es gibt extra einen Schalter bei Tuifly, an dem lediglich das Gepäck abgegeben wird.
Wie ich am 2.6. geflogen bin, war der auch überhaupt nicht im Gegensatz zu den Eincheckschaltern frequentiert und ich war in 2 Minuten durch.

Da ich auch oft ein Schussel bin und Tickets verlege, ist das für mich natürlich eine sehr sichere Methode, denn die Emails kann ich ja überall abrufen.

LG
Estrella
Alt 06.06.2008, 15:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo du Liebe,

herzlich willkommen zurück - auch wenn du das sicher nicht unbedingt wolltest.

Übers Internet bucht mach ich auch schon länger, nur das mit dem einckecken kenn ich nicht.

Oder doch?, ist das so eine Automat, wo man den kl. Teil seiner Bordkarte reinsteckt und dann durch ein Drehkreuz geht???? Das fand ich Klasse, wasr allein dort, die anderen hatten sich eingereit.

Melde dich

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

Alt 06.06.2008, 16:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo liebe Conny, dieses Mal war es nicht schwer zurückzufliegen. Aber im Oktober gehts ja wieder mit Sohnemann hin.
Nun zu den Tickets. Kurz vor meinem Abflug habe ich noch meine Mails gecheckt und diese vorgefunden:

Liebe xxxx,

Sie fliegen am 02.06.2008 mit der Buchungsnummer xxxxx von Frankfurt nach Hurgada (Flugnummer xxx).

Ab sofort und bis zu einer Stunde vor Abflug haben Sie jetzt die Möglichkeit, bequem vom Büro oder von zu Hause aus per Internet einzuchecken.

Ihr Vorteil: Sie sparen Zeit! Sie müssen nicht mehr am Check-in Schalter in der Warteschlange stehen, sondern gehen direkt zur Sicherheitskontrolle durch.

Geben Sie einfach Ihre Passagierdaten ein und drucken Sie sich Ihre Bordkarte aus.

Hier der Link dazu
LG
Estrella
Alt 08.06.2008, 11:37
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich buche auch schon seit langem viele Reisen oder auch nur Flüge online. Es ist einfach eine tolle Sache. Auch die Sitzplatzreservierung habe ich bereits online erledigt, da kann man sich so richtig im Flieger umsehen und den Lieblingsplatz - sofern er denn noch frei ist - aussuchen.

Für meinen nächsten Flug werde ich auch wieder das Internet nutzen, habe aber noch nicht so den richtig günstigen Flug für November gefunden. Aber ich hoffe, dass das bald passieren wird. Vielleicht hat ja jemand von euch auch einen Tipp, wo man am günstigsten buchen kann.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 08.06.2008, 12:46
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Da gehts Dir wie mir, ich finde für November auch nix günstiges. Und im Januar, wenn die Flüge günstig wären, ist im Sweet Home nix frei. Aber ich beobachte weiter und schau mer mal....
Ich war noch nie in einem Reisebüro. Alle Urlaube hab ich bisher übers I-Net gekriegt, letztlich sogar das Sweet Home, obwohl ich es über ein Reisebüro - online - habe buchen lassen.
Letztes Jahr hab ich mir auch eine Ferienwohnung im Tessin übers I-Net gesucht und eine prima Wohnung, genau so, wie ichs gern hatte, gefunden. Dort war es so schön, daß ich mir die Bilder als Bildschirmschoner eingerichtet hab und manchmal, wenn ich an den PC gehe, schau ich mir erst nochmal für ein paar Minuten die Bilder an, weils einfach so schön ist.
Das ist ja das schöne am Online-Buchen. Man kann tage- und wochenlang herumsuchen, bis man das, was einem am besten zusagt, gefunden hat. Und wenn dann auch noch der Preis stimmt, dann nix wie ran. Im Reisebüro und mit Katalogen hab ich da nicht so viel Möglichkeiten.

Ich wünsch Dir, daß Du Deinen nächsten Traumurlaub im November doch noch findest!
Zenzi
Alt 08.06.2008, 15:02
Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht nicht nur ums online Buchen sondern auch ums online Einchecken. Das ist echt der Hammer!
Im November sieht es im Moment echt etwas trüb aus, dank der derzeitigen Benzinpreise. Aber ich denke, die Preise werden sich kurz vorher noch verändern, wobei Preise um die 350 Euro sind eigentlich ok.
Hier sind meine beiden Links über die ich meist dann im letzten Moment doch noch einen günstigen Flug bekomme

1. Link

2. Link
Alt 08.06.2008, 18:17
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Uuups, da hab ich aber jetzt grad festgestellt, daß es noch einen Tick billiger ist, wenn man direkt über die Homepage von z.B. Condor geht.
Hab eingegeben 26.2.09 bis 26.3.09 ab Frankfurt
Da kommt bei Deinem 1. Link EUR 328,00 raus und bei Condor direkt 322,00 EUR.

Hinflug: Economy Class
Do, 26.02.09
07:10 Frankfurt/Main
12:50 Hurghada Flugpreis 84 € Treibstoffzuschlag 35 € Steuern/Entgelte 10 € Service Charge 14 €

Rückflug: Economy Class
Do, 26.03.09
14:25 Hurghada
18:30 Frankfurt/Main Flugpreis 119 € Treibstoffzuschlag 35 € Steuern/Entgelte 11 € Service Charge 14 €

Gesamtpreis pro Erwachsener 322 €

Ich schau jetzt auch mal bei Tuifly:

Tuifly ist definitiv um einiges teuerer:

Hinflug Do, 26.02.

1 Erw.
200,00 €
Steuern, Entgelte
Treibstoffzuschlag
51,69 €

Rückflug Do, 26.03.

1 Erw.
213,00 €
Steuern, Entgelte
Treibstoffzuschlag
39,24 €

Gesamtpreis:
503,93 €

Was für ein Unterschied!

Zenzi
Alt 08.06.2008, 19:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Zensi, es gibt noch die Möglichkeit über otto-reisen.de zu gehen. Aber da lohnt es sich erst später. Die kaufen Resttickets auf. Du fliegst z.B. mit Air Berlin hin und mit Tui zurück. Also Vergleichen lohnt sich immer. Man kann nicht sagen, das es einen immer guten Link gibt. Manchmal ist sogar Tuifly ganz ok. Also immer alle Termine über verschiedene Links durchchecken

Gruss
Estrella

Geändert von Estrella3sky (08.06.2008 um 19:58 Uhr).
Alt 08.06.2008, 20:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Estrella3sky Beitrag anzeigen
Du fliegst z.B. mit Air Berlin hin und mit Tui zurück.
Und dann kann man solche Flüge (unterschiedliche Fluggesellschaften) auch per Internet einfach buchen??
Weil es Restflüge sind??

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht