FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Treffpunkt Gäste: Vor Ort in Ägypten! > Jahr 2010 *alt
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 11:42
hasenohr hasenohr ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Sonali,

auch wir sind vom 04.12 - 19.12 mal wieder im Makadi Palace. Es wird aber das erste Mal im Dezember sein. Wie ist denn das Wetter so im Dezember dort ?? Kann man noch gut schnorcheln ?? Außerdem planen wir, einen Eintagestripp nach Kairo zu machen. Habe gelesen, dass Ihr das auch schon gemacht habt.
Vielleicht trifft man sich ja mal ?!
Alt 15.10.2010, 16:49
Sirie Sirie ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo liebe mit SimSim Reisende,
uns gibt es auch noch, auch wenn wir uns hier im Forum etwas rar gemacht haben. Trotzdem haben wir jedem Egypt-reisenden von Samir und Co erzählt und von den Touren und den tollen Erlebnissen geschwärmt.

Wir (43 & 48) werden ab dem 31.10.10 für 2 Wochen im Grand Resort sein und vielleicht hat jemand Lust mit uns am Abend was zu trinken und etwas zu plaudern? Ansonsten freuen wir uns auf eine schöne Zeit, auf einen Ausflug zum Schnorcheln nach Sharm el Naga und auf die Sonne!
Alt 15.10.2010, 17:45
Sonali Sonali ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von hasenohr Beitrag anzeigen
Hallo Sonali,

auch wir sind vom 04.12 - 19.12 mal wieder im Makadi Palace. Es wird aber das erste Mal im Dezember sein. Wie ist denn das Wetter so im Dezember dort ?? Kann man noch gut schnorcheln ?? Außerdem planen wir, einen Eintagestripp nach Kairo zu machen. Habe gelesen, dass Ihr das auch schon gemacht habt.
Vielleicht trifft man sich ja mal ?!
Hallo!

Oh, sogar im gleichen Hotel wie wir Kannst mir ja mal eine PN schreiben!

Wir waren letztes Jahr auch das 1. Mal im Dezember und waren etwas skeptisch bezüglich Wetter. Aber wir wurden positiv überrascht!

Also:
Schnorcheln auf jeden Fall möglich, komischerweise ist das Wasser am Anfang - also an den niedrigsten Stellen - ziemlich "frisch". Und je weiter man rauskommt, umso wärmer wird es. Mir wurde es trotzdem nach ca. einer halben Stunde oftmals zu kühl - dafür hab ich vor kurzem einen Neopren-Shorty gekauft. Mal schauen.
An 2 Tagen konnten wir nicht ins Meer, da waren die Wellen zu heftig.

Ansonsten ist das Wetter super, ca. 24° mit einem leichten Wind. Wenn man aus dem Meer kommt, erst mal ordentlich mit Handtüchern einpacken Okay, meinem Freund war nicht kalt... Es wird relativ schnell dunkel, wie hier in Deutschland. Abends hatten wir immer eine lange Hose an, und ich natürlich mit Pulli - Freund mit kurzem Hemd. War öfters mal ziemlich windig, aber sehr sehr toll - wenn man bedenkt, welches Wetter man zu dieser Jahreszeit in Deutschland hat.

Übrigens: Nach Kairo wollen wir evtl. auch wieder!!!

Sabine
Alt 16.10.2010, 06:13
neska neska ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo
Da sage ich mal danke ich hatte genau auch diese fragen,wir sind vom 28.11. bis 9.12 in Ägypten,jetzt weiss ich auch ganz genau was ich einpacken muss.
fliegt oder fahrt Ihr nach Kairo???Weil wir würden das auch gerne machen nur das lange Bus fahren wollen wir uns nicht antun.Vielleicht treffen wir uns auf einen Ausflug von Samir.
schönes WE
Doris
Alt 16.10.2010, 07:45
Sonali Sonali ist offline
Neuer Benutzer

Standard

@ Neska:

Wir sind bis jetzt immer gefahren.

Vor Jahren gab es noch die Konvois, da dauerte die Anfahrt wirklich sehr lange. Seit - ich glaube - letztem Jahr gibt es keine Konvois mehr und die Fahrt nach Kairo geht wirlich flott.

Wir wurden letztens Jahr mitten in der Nacht abgeholt und wir waren insgesamt vier Urlauber in einem kleinen Bus. Jeder hatte also viel Platz und man konnte auch schlafen.

Fliegen geht sicher noch schneller, war uns aber zu teuer.
Alt 23.10.2010, 17:48
Sirie Sirie ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln Bitte eintragen

Liebe ConnyBS,
bitte trag uns doch in die Reiseliste ein.
Vom 31.10-13.11.10 werden wir im Grand Resort sein.
Für dich ganz liebe Grüße,
Sirie
Alt 23.10.2010, 20:24
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Sirie,
wie schön - mal wieder was von dir zu lesen. Ich hoffe doch sehr, dass es euch gut geht.

Wünsche mir für euch eine wunderbare Zeit in Ägypten. Schade, das es mit einem Treffen wieder mal nicht klappt.

LG nach Berlin

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht