FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Salamualeikum & Willkommen > Allgemeines & Tipps rund um das Forum
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 09:24
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn man bedenkt, wie einfach es für EU-Bürger ist, nach Ägypten zu kommen und wie schwer es für Ägypter und andere Afrikaner ist, in die Schengen-Staaten zu kommen, muß man sich schon wundern.
Ich habe einen Verwandten aus Ghana hierher zur Trauerfeier für seine Stiefmutter eingeladen. Ihr glaubt garnicht, was das für ein Aufstand ist und was für Kosten da entstehen. Beim Landratsamt eine Verpflichtungserklärung, daß man für alle Kosten aufkommt und dafür sorgt, daß der Mensch auch wieder ausreist, eine Krankenversicherung abgeschlossen, alles an die Botschaft in Accra geschickt und die halten sich nun bereits 5 Wochen daran fest und der Mann hat immer noch kein Visum. Weils so lange dauert, mußte jetzt auch die Krankenversicherung verlängert werden. Die Trauerfeier ist am Samstag. Ich denke, er wird nicht dabei sein.

Ähnlich schwierig ist es auch für Ägypter. Die Wirtin vom Sweet Home hat ihren ägyptischen Partner im vorigen Jahr zur Hochzeit ihres Sohnes mitgenommen. Der Verwaltungsaufwand war kolossal.

Europa mauert sich ein. Manchmal schäme ich mich.

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Alt 05.07.2009, 09:49
rolando72 rolando72 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!
Ich habe aber letztes Jahr diese Schalter in Ankunftshalle nicht gesehen(Hurhgada).Links nur war so ne Art von Schalter wo alle sich hin gestellt hatten um Visum zu erwerben.
Und noch etwas....wir kommen um ca.1:00 Uhr an.Sind die Schalter noch offen oder zu?
MfG
Rolando
Alt 05.07.2009, 11:09
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo rolando72,

dann hast du ganz sicher was übersehen.

Die Bankschalter sind in der Regel rund um die Uhr geöffnet, ggf. nicht alle, aber eine reicht ja.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 13.07.2009, 18:21
Benutzerbild von Silberteddy
Silberteddy Silberteddy ist offline
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Nochmal Visum

Hallo

bitte noch einmal genau erklären, wie ich mich nach Ausstieg aus dem Bus, Gang in die Ankunftshalle, zu verhalten habe, damit ich nicht die 25 EUR bezahlen muss.
Meiner Erinnerung nach sind wir immer gleich zu den den diversen "Guides" gegangen-ausgefüllte Karte+Reisepass+Reiseunterlagen-, die haben uns dann die genannten 25 E abgenommen. Danach sind wir zu den geöffneten Schaltern gegangen, Stempel rein, Karte einbehalten, fertig.
Alt 13.07.2009, 21:32
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Silberteddy Beitrag anzeigen
Hallo

bitte noch einmal genau erklären, wie ich mich nach Ausstieg aus dem Bus, Gang in die Ankunftshalle, zu verhalten habe, damit ich nicht die 25 EUR bezahlen muss.
Meiner Erinnerung nach sind wir immer gleich zu den den diversen "Guides" gegangen-ausgefüllte Karte+Reisepass+Reiseunterlagen-, die haben uns dann die genannten 25 E abgenommen. Danach sind wir zu den geöffneten Schaltern gegangen, Stempel rein, Karte einbehalten, fertig.
Hallo Silberteddy,

schau mal bitte in diesem Thema auf Seite 1, dort steht es eigentlich genau beschrieben.

Sollten dennoch Fragen offen bleiben, dann her damit.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 13.07.2009, 21:34
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Aussteigen aus dem Bus, rin in die Ankunftshalle, gegenüber vom Eingang ist der Bankschalter, dort gibts für USD 15,- (EUR je nach Kurs) die Visamärkchen. In den Pass kleben und dann zu den Reiseleitern und denen freundlich erklären, daß mit dem Reiseunternehmen vereinbart wurde, daß ihr euch das Visum selbst besorgt (das habt ihr doch gemacht, oder?). Dann gibts dort zwar lange Gesichter, aber macht nix. Die Reiseleiter sagen euch doch, zu welchem Bus ihr laufen müßt, um in Euer Hotel zu kommen. Dann Gepäck holen, Passkontrolle und raus zum Bus.

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht