FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Salamualeikum & Willkommen > Allgemeines & Tipps rund um das Forum
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2007, 08:43
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
ok, ich werds mal beobachten.

Will ja nicht rumunken. Bin nur ein alter Forenhase und hab schon so manches erlebt

Gruß
Zenzi
Danke Ich kenne das vom Forum meiner Eishockey-Mädels, da melden sich jeden Tag so ca. 5 - 10 Spammer an, die ich dann immer wieder rauskicken muss - einfach nur lästig

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 25.12.2007, 16:41
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
Danke Ich kenne das vom Forum meiner Eishockey-Mädels, da melden sich jeden Tag so ca. 5 - 10 Spammer an, die ich dann immer wieder rauskicken muss - einfach nur lästig
Grad hats die Freigeister erwischt:
http://www.freigeister-forum.de/phpB...b01df5ed#53074

Gruß
Zenzi
Alt 25.12.2007, 23:31
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Reden

Ich sehe es so:

Die Aufgabe der Mods ist es, die Dinge zu Überwachen.

An Usern gibt es nach meiner Erfahrung folgende:

0. Die, die sich anmelden mit dubiosen www. adressen - weg damit – sofort!!

1. Die, die sich anmelden um zu lesen, zu fragen und nie was zum Forum beitragen – OK.
Auch davon kann ein Forum „leben“, weil es evtl. weiter empfohlen wird .

2. Die, die nie was fragen, die Infos suchen, sie bekommen und hinter her nix schreiben. OK
sie haben was gesucht, es bekommen und erzählen ggf. weiter wo sie ihre Infos her haben.

3. Die, die Infos sucht, fragen haben, die beantwortet wurden, ggf. Zufrieden waren u. dann evtl. im nach hinein noch was kurzes dazu schreiben. OK

4. Die, die sich anmelden, was suchen, ab und an schreiben, ihr Interesse zeigen und die Seite immer wieder (nicht unbedingt regelmäßig) besuchen.

Das sind m. E. die, die ein Forum am Leben erhalten.

Aber: nach einem Jahr gehören s. g. ForumsLeichen“ v. 0 bis 3 gelöscht.

Es sei denn - man möchte seine angemeldete Userstatistik "hochpuschen". Und sowas finde ich einfach nicht "wirklich" gut.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (26.12.2007 um 13:13 Uhr). Grund: bei Punkt "0" den Hyperlink entfernt :-)
Alt 31.12.2007, 01:23
hadd hadd ist offline
Neuer Benutzer

Daumen runter

Hallo, ich fände es nicht so gut wenn stille Nutzer ausgeschlossen würden.

0. Sie haben sich vielleicht nur registriert weil sie dann Zugriff zB. auf Bilder haben, als Gast geht das nicht.

1. Vielleicht sind sie schüchtern, das soll es auch geben.

2. Vielleicht sind sie nicht so redegewandt wie Du.

3. Oder sie sind der gleichen Meinung wie die Schreiber und haben dem nichts hinzuzufügen.

4. Oder sie wollen nichts über sich im Internet preisgeben.

Aber deshalb gleich ausschließen???

Viele Grüße vom stillen Leser Hadd

Ansonsten gilt: Spammer raus!
Alt 31.12.2007, 09:03
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, Hadd, Du stiller Nutzer!

einerseits schön, weil Du Dich gemeldet hast, andererseits auch schön, was Du geschrieben hast.
Ich denke auch, daß man Leute, die sich anmelden, ohne damit irgendwelche seltsamen Ziele zu verfolgen, ruhig stehen lassen sollte.
Spammer sollten auf jeden Fall rausfliegen. Sie müllen Foren voll mit nichtssagenden bis beleidigenden Postings und lachen sich einen Ast, wenn darauf auch noch Antworten geschrieben werden. Wir hatten mal im Tagesschau-Forum einen Spammer, der hat in Nullkommanix 10000 Postings zusammengekriegt. Hatte wohl auch viel Zeit. Kein Posting kam über mehr als eine halbe Zeile und alle waren einfach nur Schwachsinn. Gewundert hat mich dabei, daß die Moderation, die sonst wirklich streng ist, das durchgelassen hat. Das Tagesschau-Forum hat ja eine Vorabmoderation, d.h. es wird alles vorab geprüft und erst dann durchgelassen, so daß man manchmal stundenlang warten muß, bis der geschriebene Beitrag erscheint. Ist nicht so prickelnd, aber wohl so von ganz oben vorgeschrieben. Die haben ganze Heerscharen von Moderatoren, meist Studenten.
Und natürlich hat auch das Tagesschau-Forum viele O-Anmeldungen, ich glaube, mehr als die Hälfte. Macht aber nix, die tun niemandem weh.

Zenzi
Alt 31.12.2007, 14:23
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo hadd,

erst mal danke, dass du dich angemeldet hast.

Ich denke mal, dass sowohl Samir und Melanie aber auch ich keinen User hier rauswerfen werden, nur weil er nichts schreibt. Natürlich freuen wir uns, wenn - sofern du Erfahrungen gemacht hast - darüber berichtest. Aber wir werden es auch akzeptieren, wenn du es nicht tust.

Viel Spaß im Forum und hoffentlich findest du genügend Anregungen und bist nicht nur zum Fotos gucken hier

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht