FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Schnorcheln & Tauchen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 16:49
Benutzerbild von Diana
Diana Diana ist offline
Erfahrener Benutzer

Diana eine Nachricht über MSN schicken
Standard Welche Schnorchel

Hallo
Kann mir jemand einen Rat geben welche Schnorchel braucht ein anfänger . Mit Ausblassventil oder ohne habe keine ahnung was ich das kaufen soll. Bin voll der Anfänger muss bis es los geht auch noch üben.
Es werden so viele angeboten.
Lg Diana
Alt 26.01.2009, 19:40
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ausblasventil ist grundsätzlich schon gut, wenn man ausblasen kann. Ich kanns nicht. Dennoch hab ich so einen Schnorchel. Wichtig ist, daß die Brille gut sitzt, solltest Du beim Kauf unbedingt anprobieren dürfen. Der Schnorchel sollte, wenn Du nicht ausblasen kannst, weitgehend wasserdicht sein, d.h. die Verbindungsstellen müssen gut abschließen. Auch das kannst Du nur durch ausprobieren prüfen. Vergewissere Dich, ob Du den Schnorchel zurückgeben darfst, wenn er undicht ist. Und dann geh ins Hallenbad und probiere, damit ein paar Bahnen zu ziehen. Viele sagen ja, daß das Wasser oben in den Schnorchel eindringt, ich glaube das nicht, denn ich achte schon darauf, daß der Schnorchel beim Schwimmen möglichst senkrecht aus dem Wasser steht und bei hohem Wellengang geh ich ohnehin nicht schnorcheln. Es kann also nur an undichten Stellen am Schnorchel liegen. Also prüfe ihn und wenn Du bereits nach ein paar Atemzügen merkst, daß es unten im Mundstück gluckert, versuche, ob Du das Ausblasen kannst. Wenn nicht, gib das Ding zurück. Es gibt nichts ekligeres als wenn Dir Salzwasser in den Mund kommt.
Beim Aufsetzen der Brille pass auf, daß keine Haare eingeklemmt werden. Das führt nämlich dazu, daß Wasser in die Brille eindringt und sich unter der Nase sammelt. Auch das ist ekelhaft. Bartträger haben dieses Problem fast immer.

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Alt 27.01.2009, 02:13
Benutzerbild von Ullis2002
Ullis2002 Ullis2002 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ullis2002 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na ich Glaube es wird das beste sein, wenn man gar keine Ahnung hat geht man in ein Fachgeschäft und läßt sich beraten. Kostet ja nichts.
Einfache Schnorchel sind für wenige Euros zu haben. Markenschnorchel kosten so von 10 -40 Euros. Im letzten Jahr gab es gute Schnorchel bei Lidel incl. Signalpfeife für einen kleinen Preis. Tauchartikel gibt es bei Lidel immer in der 2. -3. April Woche. Hier mal ein Schnorchel von Seemann kostet so um die 10 Euro

so sollte er aussehen. Oben mit Spritzwasserschutz damit kein Wasser hereinkommt, einen Faltenschlauch der sich dem Gesicht und der Taucherbrille anpasst, ein Medizinisches Silikonmundstück und ein Ausblasventil.

Da man auch eine Taucherbrille benötigt, hier mal eine Empfehlung.
Die Fa. Cressi hat im letzten Jahr eine Taucherbrille speziell für Frauen und große Kinder mit schmalen Gesichtern herausgebracht,
sie nennt sich Cressi Lince und ist eine Top Taucherbrille laut Aussage meiner Tochter Lisa (18 Jahre jung)
Viel Spass beim Üben und natürlich auch beim Delphinausflug

Ma Salama Ulli

Geändert von Ullis2002 (27.01.2009 um 02:31 Uhr).
Alt 27.01.2009, 18:44
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich zum B. komme mit einem Schnorchel wie ihn Ulli oben zeigt überhaupt nicht zurecht, wegen des Mundstücks. Ich nutze so einen hier, das sitzt einfach perfekt - allerdingst hat er noch ein bewegliches Silkonteil vor dem Aufsatz zum Mundstück.

Bild- u. Bezugsquelle

Den gibt es bei Karsdtadt und natürlich auch in Taucherläden. Dort hab ich meinen vor vielen jahren gekauft.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (07.02.2009 um 15:02 Uhr).
Alt 29.01.2009, 17:46
Benutzerbild von Diana
Diana Diana ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard schnorcheln

Danke an euch für die tips .
Lg Diana
Alt 07.02.2009, 02:50
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich besitze sowohl den von Ulli als auch den von Conny gezeigten Schnorchel. Angefangen habe ich mit dem Modell das Conny benutzt und bin zwischenzeitlich zu dem Schnorchel mit dem flexiblen Endstück übergewechselt. Den habe ich bei Lidl gekauft und komme damit besser klar.

Es lohnt sich auf jeden Fall abzuwarten - wenn man kann - bis Lidl wieder die Schnorchelausrüstungen anbietet. Dort gibt es gute Qualität zu einem günstigen Preis.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 07.02.2009, 14:54
Benutzerbild von isa.alex
isa.alex isa.alex ist offline
Benutzer

Standard

Mein Mann und ich haben beiden den von Conny gezeigten und kommen super zurecht. Waren 2003 auch Anfänger und haben uns im Tauchshop beraten lassen.
Wann kommen immer die Angebote bei Lidl? Wir suchen für Julius noch eine Ausrüstung. Hatten ihm zwar mal eine geschenkt , aber die hat er damals aus Neugier auseinander genommen (Da war er aber auch gerade erst drei. Jetzt wird er fünf und ist schon fast ein Schulkind, wie er immer sagt) Diesmal möchte er die Delphine nicht nur vom Boot aus sehen, sondern mit ins Wasser.
Alt 21.09.2009, 14:34
Benutzerbild von Diana
Diana Diana ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Kann es jetzt

Es hat geklappt mit dem Schnorchel habe mir beim Lidl alles gekauft, und wie wir jetzt in Ägypten waren fleisig geübt .
Werde mir jetzt nur für nächstes Jahr eine Brille mit sehstärke zulegen , habe die Fische zwar gesehen ,aber nicht so genau.
Hier ein paar fotos sind zwar nicht die besten muste mich ja auf so vieles konzentrieren. bin dann kaum noch aus dem Wasser gekommen , macht voll spass und ist toll die Fische zu beobachten.
Lg Diana
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg meer 032.JPG (90,9 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg meer 074.JPG (65,1 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg meer 112.JPG (82,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg meer 163.JPG (66,2 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg meer 372.JPG (38,9 KB, 6x aufgerufen)
Alt 22.09.2009, 20:08
Benutzerbild von Brillo
Brillo Brillo ist offline
Benutzer

Standard

Hy Diana!
Bist Du nicht mit den Delfinen geschwommen, wann hatte Ihr eigentlich Euren Ausflug, hoffte wir machen ihn zusammen aber leider nicht, wir hatten gottseidank das Glück mit Ihnenn schwimmen zu können.
Alt 23.09.2009, 12:22
Benutzerbild von Diana
Diana Diana ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Delphin Ausflug

Hallo Sabine
Habe einen Bericht , hier im Forum geschrieben , wir waren am 8,9
hatte versucht dich anzurufen aber mein Handy hat gesponnen.
Kannst ja mal die Berichte lesen haben noch zwei geschrieben die dabei waren .
Leider konnten wir nicht lange mit ihnen Schwimmen , aber lese mal die Berichte dann weist du Warum
Lg Diana
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht