FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Schnorcheln & Tauchen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 16:49
Benutzerbild von Diana
Diana Diana ist offline
Erfahrener Benutzer

Diana eine Nachricht über MSN schicken
Standard Welche Schnorchel

Hallo
Kann mir jemand einen Rat geben welche Schnorchel braucht ein anfänger . Mit Ausblassventil oder ohne habe keine ahnung was ich das kaufen soll. Bin voll der Anfänger muss bis es los geht auch noch üben.
Es werden so viele angeboten.
Lg Diana
Alt 26.01.2009, 19:40
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ausblasventil ist grundsätzlich schon gut, wenn man ausblasen kann. Ich kanns nicht. Dennoch hab ich so einen Schnorchel. Wichtig ist, daß die Brille gut sitzt, solltest Du beim Kauf unbedingt anprobieren dürfen. Der Schnorchel sollte, wenn Du nicht ausblasen kannst, weitgehend wasserdicht sein, d.h. die Verbindungsstellen müssen gut abschließen. Auch das kannst Du nur durch ausprobieren prüfen. Vergewissere Dich, ob Du den Schnorchel zurückgeben darfst, wenn er undicht ist. Und dann geh ins Hallenbad und probiere, damit ein paar Bahnen zu ziehen. Viele sagen ja, daß das Wasser oben in den Schnorchel eindringt, ich glaube das nicht, denn ich achte schon darauf, daß der Schnorchel beim Schwimmen möglichst senkrecht aus dem Wasser steht und bei hohem Wellengang geh ich ohnehin nicht schnorcheln. Es kann also nur an undichten Stellen am Schnorchel liegen. Also prüfe ihn und wenn Du bereits nach ein paar Atemzügen merkst, daß es unten im Mundstück gluckert, versuche, ob Du das Ausblasen kannst. Wenn nicht, gib das Ding zurück. Es gibt nichts ekligeres als wenn Dir Salzwasser in den Mund kommt.