FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Wale & Delfine > Aktuelle News
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2010, 11:46
Benutzerbild von Chappi1964
Chappi1964 Chappi1964 ist offline
Benutzer

Standard Reisewarnung

Dringende Sicherheitshinweise - Gefahr von Entführungen und Anschlägen
  • In den nordafrikanischen und den südlich an die Sahara grenzenden Ländern wächst die Gefahr des islamistischen Terrorismus und krimineller Übergriffe. Sowohl kriminelle Banden als auch Al-Qaida im Maghreb (AQiM) suchen derzeit gezielt nach Ausländern zum Zwecke der Entführung; in Niger, Mali und Mauretanien kam es auch in jüngster Zeit zu Entführungen. Wirksame Gegenmaßnahmen gegen diese Terrorgruppe zeichnen sich nicht ab. Es ist, wie aktuelle Hinweise bestätigen, jederzeit mit weiteren Entführungen westlicher Staatsangehöriger zu rechnen. Gerade auch deutsche Staatsangehörige sind einer deutlich ansteigenden Anschlags- und Entführungsgefahr ausgesetzt. Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab.

Deutlich erhöhte Anschlags- und Entführungsrisiken bestehen u.a. für touristische Ziele, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren. In einigen Gebieten, insbesondere in der Sahel-Sahara-Region, sind Sport- und Kulturveranstaltungen wie Wüsten-Rallyes oder Musikfestivals mit erheblichen Anschlags- und Entführungsrisiken verbunden.

Die Sicherheitsrisiken für Reisende differieren von Land zu Land und sind regelmäßig selbst innerhalb eines Landes unterschiedlich zu bewerten. Das Auswärtige Amt rät daher dringend, immer auch die landesspezifischen Sicherheitshinweise zu beachten.
  • Eine besonders hohe Gefährdung besteht für den Südwesten Ägyptens in der Grenzregion zu Libyen und Sudan einschließlich des Gilf Kebir Nationalparks und Gebel Quenat. Im September 2008 wurde im Südwesten Ägyptens eine touristische Reisegruppe entführt, der auch fünf Deutsche angehörten. Die Reisegruppe wurde von einer zahlenmäßig großen, schwer bewaffneten, kriminellen Bande durch das Grenzgebiet von Ägypten, Sudan, Libyen und Tschad verschleppt. Ein vorhandener polizeilicher Schutz der Reisegruppe war wirkungslos. Weitere Vorfälle dieser Art können nicht ausgeschlossen werden. Von Reisen in diese entlegene Wüstenregion wird daher dringend abgeraten. Aktuelle Hinweise belegen eine sich weiter verschlechternde Sicherheitslage. Eine effektive Sicherung der Region ist offensichtlich derzeit nicht zu gewährleisten. Dieser Sicherheitshinweis gilt nicht für besser gesicherte Reiseziele wie Abu Simbel, Assuan oder die zwischen Luxor und Siwah gelegenen Oasen.
Gruß
Stefan
Alt 29.05.2010, 15:21
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Chappi1964,

diese Reisewahrnung besteht - unverändert - seit 2008.

Quelle - AuswärtigesAmt

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 29.05.2010, 15:53
Benutzerbild von Melli&Michi
Melli&Michi Melli&Michi ist offline
Benutzer

Ausrufezeichen RW

Wir haben vorgestern ne "Neue" Buchungsbestätigung bekommen mit den "Neuen" hinweißen.
Muss wohl doch was dran sein das wir EXTRA ne neue Buchungsbestätigung bekommen haben woo das so Dick und Fett drin stand....
Alt 30.05.2010, 00:01
Benutzer

Standard

Ich weiss, ich weiss, habe das auch nur reingesetzt, weil mich das Reisebüro angerufen hat und mir diese Nachricht durchgegeben hat, weil sie es direkt von dem Veranstalter bekommen haben. Die müssen es ja weitergeben.

Ist ja auch nur für die Frischlinge gedacht die vielleicht zum ersten Mal anreisen und keine Ahnung haben.

Lasst euch nicht erschrecken. Ich war damals nach dem Anschlag in Sharm 2 Tage später dort und nix hast du gemerkt.
Man lebt nur einmal.
Geniesst das Leben.

Gruß
Stefan.

PS ach ja noch 48 Stunden,lol
Alt 30.05.2010, 19:55
Benutzerbild von Melli&Michi
Melli&Michi Melli&Michi ist offline
Benutzer

Reden Jup

Jap....
Ist unser 3. mal in Egypt.

Na ja bei uns sind es noch 31 Tage dann gehts los
*freu*
Alt 31.05.2010, 08:03
Benutzer

Standard

Noch 19 Stunden
Alt 31.05.2010, 15:40
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Chappi1964 Beitrag anzeigen
Noch 19 Stunden
Dann sitze ich wieder im Büro!!

Wünsche euch ne tolle Zeit.

Und lieben Gruß an alle.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht