FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Orte & Hotels am Roten Meer > Übriges Ägypten > Andere Städte
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 22:39
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Tanta / Al Gharbiyya

Im Mai war ich für zwei Tage in Tanta. Es ist die fünftgrößte Stadt in Ägypten, Hauptstadt des Regierungsbezirks Al Gharbiyya und die größte Stadt im Nildelta mit ca. 335.000 Einwohnern. Sie befindet sich 94 km nördlich von Cairo und 130 km südöstlich von Alexandria. Tanta hat eine der größeren Universitäten. Besonders sehenswert ist die große Moschee, die ich mir auch von innen anschauen konnte.

Mehr Informationen über Tanta findet man hier und hier

Es war schon sehr aufregend dort, denn im Grunde genommen gibt es dort so gut wie keine Touristen. Oft wurde ich von den Menschen erstaunt angesehen aber immer wieder ging ein Lächeln über ihre Lippen und manche trauten sich auch mich anzusprechen. So z.B. in einem Internet-Shop. Neben mir saßen zwei junge Mädchen, die immer wieder zu mir herüber schauten. Irgendwann nahmen sie dann allen Mut zusammen und fragten mich, ob ich denn Englisch sprechen würde und ob ich ab und zu mal mit ihnen chatten würde, wenn ich wieder in Deutschland bin. Hieraus hat sich ein netter Kontakt entwickelt.

Shoppen macht dort richtig Spaß, sind doch die Preise fast um die Hälfte günstiger als in Kairo oder Hurghada.

FOTO ANKLICKEN, UM SLIDESHOW ZU STARTEN

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben

Geändert von Sylvia (15.09.2009 um 22:43 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht