FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Alle Ausflüge im Überblick
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 10:19
conspy conspy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ein wenig von allem :)

hallo ich bin neu hier ... und hab eine frage vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen !?

also ich fliege mit meiner freundin für 2 wochen nach ägypten und bin vom 2.9. bis zum 15.9. in ägypten ... allerdings in der makadi bucht, da wir in unserer preiskategorie leider nichts gutes und günstiges gefunden haben

ich möchte jetzt gerne einige ausflüge machen ... mal schorcheln ... quad oder speed devil fahren ...jeep safari und auch auf jeden fall eine reise in eine stadt zum besichtigen von tempeln oder pyramiden usw. ?!

könnt ihr mir vllt. einen tipp geben , welche auflüge ich definitiv buchen sollte !?

ich wäre euch sehr dankbar...

mfg
euer Martin

PS. noch 2 fragen generell zu ägypten ...
1. braucht man ein urlaubsvisum ? wenn ja wie teuer wär es denn?
und
2. wie sieht es mit trinkgeldern aus? also wieviel ist angemessen und total ausreichend ?

viele fragen ich weiss tut mir leid
Alt 28.08.2008, 15:36
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von conspy Beitrag anzeigen
hallo ich bin neu hier ...
Hallo Martin, herzlich willkommen im Forum.

Zitat:
und hab eine frage vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen !?
Schau ma mal!

Zitat:
also ich fliege mit meiner freundin für 2 wochen nach ägypten und bin vom 2.9. bis zum 15.9. in ägypten ... allerdings in der makadi bucht, da wir in unserer preiskategorie leider nichts gutes und günstiges gefunden haben
Es gibt nicht gegen die Makadi Bay zu sagen. Es wird sicher ein Top Urlaub werden für euch beide.

Zitat:
ich möchte jetzt gerne einige ausflüge machen ... mal schorcheln ... quad oder speed devil fahren ...jeep safari und auch auf jeden fall eine reise in eine stadt zum besichtigen von tempeln oder pyramiden usw. ?!
Ist sicher mit SimSim alles machbar.

Zitat:
könnt ihr mir vllt. einen tipp geben , welche auflüge ich definitiv buchen sollte !?
1. Ich würde eine Delfinfahrt machen, das ist einfach klasse, es gibt ja hier einiges darüber zu lesen.

2. Ich persönlich ziehe Speed Divel auf jeden fall vor. Es ist einfach ein Knaller.

3. Kairo mit den Pyramiden ist auf jeden Fall eine Reise wert. Nun gibt es die Variante 1 oder 2 Tage. Das müsst ihr entscheiden. Die Anreise ist ca. 6-7 Std. Wenn ihr mehr sehen wollt, ist natürlich eine 2tages Fahrt besser. Sprecht es mit Samir vor Ort einfach durch.
3. Luxor, auch wunderschön.

Lohnen tun sich beide Städte für Kultur.

Zitat:
PS. noch 2 fragen generell zu ägypten ...
1. braucht man ein urlaubsvisum ? wenn ja wie teuer wär es denn?
und
JA – Ägypten ist Visumspflichtig. Nun kommt es auf eure Reisegesellschaft an. Es gibt welche, die haben das Visum im Reisepreis (TUI, Neckermann) und andere wiederum nicht (ETI, ITS, altours usw..).Klick mal bitte HIER, da findest du auch noch einiges.

Zitat:
2. wie sieht es mit trinkgeldern aus? also wieviel ist angemessen und total ausreichend ?
Hier müssten unsere HotelUrlauber anworten.

Zitat:
viele fragen ich weiss tut mir leid
Nöö, das war doch nicht viel. Wenns noch Fragen gibt, dann melde dich einfach.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 28.08.2008, 22:49
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

vielleicht noch zur Ergänzung:

Luxor und Kairo im September ist noch sehr heiß. Es ist die Frage, ob Ihr das vertragen könnt. Ansonsten natürlich sehr empfehlenswert.

Makadi Bay ist m.E. sogar besser als Hurghada selbst. Die Hausriffe sind dort noch weitgehend lebendig und wunderschön. Und ansonsten gibts dort alles, was der Mensch im Urlaub so braucht - Ruhe und Erholung oder auch Spaß und Action.

Trinkgelder: Ich gehe immer davon aus, daß das Servicepersonal in den Hotels selten mehr als 30 - 40 EUR pro Monat verdient. Ich weiß auch, daß das Leben in und um Hurghada sich in den letzten Jahren extrem verteuert hat. Also versuche ich mit meinen Trinkgeldern den Jungs das Leben zu erleichtern. Ich gebe den Zimmerboys pro Woche EUR 5,-. Da es im Restaurant viele wechselnde Kellner gibt, tu ich dort was in die Sammelbox - meist auch ca. 5,- EUR pro Woche, wobei ich natürlich weiß, daß sich die Oberkellner und Manager einen Teil davon abgrabschen. Das Problem, daß man an viele Bedienstete des Hotels garnicht herankann, weil man sie nie zu Gesicht bekommt (Gärtner, Köche, Hauswirtschafter, Techniker), versuche ich dadurch zu lösen, daß ich meine übrigen LE's, die beim Auschecken noch in meinem Geldbeutel stecken, ungezählt in die Tipbox fürs Personal stecke. Auch da greifen die Manager mit ab, aber ein bißchen was kommt hoffentlich auch ganz unten an.

Zenzi
Alt 28.08.2008, 23:31
Neuer Benutzer

Standard

das hört sich alles doch super an gibt es in makadi auch sandstrände bei denen man ohne "badeschuhe" angenehem ins wasser gehen kann?

natürlich will ich auch schnorcheln usw. ich glaub bei den touren mach ich ne mischung :P ... luxor oder kairo ... das entscheiden wir wohl spontan ^^ wollen schon gerne was sehen , die hitze macht uns nichts , da wir letztes jahr in abu dabhi waren

kann man rund um das hotel (bin im JAZ Makadi) auch einkaufen gehen ? Wir haben "nur" HP , aber eigentlich dachten wir das reicht uns da wir abends eh ausgehen ... und irgendwo nett essen gehen wollen usw.

ich hab schon eine hohe vorfreude auf meinen urlaub
Alt 29.08.2008, 08:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
Ich gebe den Zimmerboys pro Woche EUR 5,-.
Hallo Zenzi,
du weißt aber sicher, dass er das Geld nicht behalten darf.

Zitat:
Da es im Restaurant viele wechselnde Kellner gibt, tu ich dort was in die Sammelbox - meist auch ca. 5,- EUR pro Woche, wobei ich natürlich weiß, daß sich die Oberkellner und Manager einen Teil davon abgrabschen. Das Problem, daß man an viele Bedienstete des Hotels garnicht herankann ...
Eben und deshalb muss alles, was sie bekommen abgegeben werden. Das wird sehr streng überwacht.

Ob es hinterher auch gerecht zugeht, wenns ums verteilen geht - entzieht sich meiner Kenntnis. Jedefalls gibt es ein System, das denen die man nicht "sieht" auch etwas zu kommt.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

Alt 29.08.2008, 16:50
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Also, wenn Ihr HP habt, dann kriegt Ihr ja das Abendessen im Hotel. Mittagessen gehen könnt Ihr dann auch auswärts.

Es kommt drauf an, in welchem Hotel ihr wohnt. Es gibt ja das Makadi Center, wo es Läden gibt, auch einen Supermarkt, Friseur, Apotheke und natürlich die diversen Souveniershops, auch eine gemütliche Shisha-Bar und diverse Restaurants.
Dieses Center ist schön zu erreichen, wenn ihr in den Hotels in der Mitte der Makadi Bay wohnt. Vom Makadi Palace bzw. Grand Makadi aus oder von den Hotels südlich der eigentlichen Bay (ab Royal Azur südwärts) wirds schwieriger. Vom Domina aus kann man, glaube ich überhaupt nicht ins Center gelangen, es sei denn, man fährt mit dem Taxi außen herum und selbst da ist es nicht einfach, denn dort gibts einen Check Point mit Security, die eigentlich nur die Gäste der Hotels in der Medinat Makadi reinläßt.

Mit dem Sandigen Einstieg ins Wasser ist es auch unterschiedlich. Bei einigen Hotels beginnt das Riffdach direkt am Strand und ein Zugang ins Wasser ist nur mit Badeschuhen möglich, bei anderen, z.B. beim Le Meridien oder Makadi Marine/Club Makadi ist Sandboden und das Riff kommt erst nach einer kurzen Strecke.

Also, genaueres kann ich nur sagen, wenn Du sagst, in welchem Hotel Du wohnst. Sollte es das Jaz Makadi sein, dann schau doch mal hier:

http://www.makadi-bay-forum.de/porta...php?boardid=85

Zenzi
Alt 29.08.2008, 17:53
Neuer Benutzer

Standard

danke für die vielen guten informationen.

also wir sind im JAZ Makadi ...
Alt 29.08.2008, 19:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von conspy Beitrag anzeigen
also wir sind im JAZ Makadi ...
Stimmt, hattet ihr ja Eingangs auch geschrieben.

Euch eine super schöne Zeit und bitte bitte nicht vergessen im Anschluss zu berichten.

Alt 29.08.2008, 20:21
Neuer Benutzer

Standard

keine bange das mit dem bericht nach dem urlaub kriegen wir definitiv hin

und makadi kann man sich also als ein "abgesperrtes" gebiet vorstellen ... in dem einige hotels sind ... supermärkte usw. ? gibt es kleinere läden oder auch 1 oder 2 größere geschäfte wo man alles findet was man braucht
Alt 29.08.2008, 21:03
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Stöbere im Makadi Forum. Dort findest Du alles, was Du wissen möchtest.

Zenzi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht