FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Alle Ausflüge im Überblick
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 20:01
Benutzerbild von Brillo
Brillo Brillo ist offline
Benutzer

Standard Kairo am 4.9.08

Hallöchen an Alle!

Nach mehermaligen Urlauben in Hurghada haben wir uns durchgerungen einen Auslfug nach kairo zu machen, denn in Luxor waren wir schon.
Also wir waren zu 5 und hatten einen Mikrobus für uns.
Wir wurden um 2.00Uhr in der Früh vom Hotel abgeholt fuhren zum Sammelplatz des Knovoi und dann ging es schon los mit einer Pause waren wir gegen 9.00 in Kairo wo wir unsere Reiseführerin abholte, die perfekt Deutsch sprach und dann gings auch gleich los zu den Pyramiden wo wir einiges von der Dame erfuhren danach hatten wir Freizeit, danach ging es weiter zur Spinx wieder mit Erläuterung der Reiseführerin und Freizeit, den letzten Termin Vormittags hatten wir dann bei der Ali Mohamed (Alabaster Moschee) ebenfalls mit Erklärungen und Freizeit nach diesen Eindrücken verbrachten wir unser Mittagessen das wir uns wohl verdient hatten.
Nach dem Mittagessen besichtigten wir das Ägyptische Museum mit der Tut Ausstellung und als echter Ägypten Fan muß man das einfach gesehen haben, leider hat man in den Museum nicht so viel Zeit als man gerne hätte um alles zu sehen mußte man einen ganzen Tag widmen, aber da kann man nichts machen.
Nach der Fürhung durch das Museum verabschiedete sich unsere Reiseführerin und wünschte uns eine gute Fahrt ins Hotel.
Der Verkehr in Kairo ist ein wahnsinn alle die in Wien leben kennen die Südosttangente die noch ein Honiglecken ist, der Verkehr funktioniert in Kairo ohne Ampeln aber ist OK. Bei der Heimfahrt machten wir wieder eine Pause und kamen um 22.30 Uhr wohlbehlaten im Hotel an.

Es war ein wunderschöner Ausflug an dem wir uns unser ganzes Leben erinnern werden, und die Organisation war echt klasse.
Alt 27.09.2008, 13:05
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Idee ohgottoohhgott

Liebe Brillo,

jetzt bekam ich einen ordentlichen Schreck - ich hab dich damals vergessen. Es tut mir leid

Aber ich sehe, ihr habt einen tollen SimSim-Ausflug nach Kairo gehabt. Das ist super schön.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 28.09.2008, 14:11
Benutzerbild von Brillo
Brillo Brillo ist offline
Benutzer

Standard Alf Shoukran

Hallo Conny!

Kein Problem, es war wunder wunder wunder schön in Kairo, wir werden es unser Leben lange nicht vergessen, diese Eindrücke und Erlebnisse.

Nur leider kommen wir erst wieder in Jänner nach Ägypten, aber dann um eine Nilkreuzfhart zu machen!

Sala ma leikum
Brillo
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht