FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > News & Interessantes
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2008, 22:53
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Mehr russische Urlauber ....

Im Jahr 2008 wird es wohl erstmals mehr russische Touristen als Urlauber anderer Nationen in Ägypten geben. Der Online Reisedienst lastminute prognostizierte für 2008 rund 2 Millionen Russen die nach Ägypten kommen, eine Steigerung um 500 Tausend Urlauber, also 33% im Vergleich zum Vorjahr 2007.

Dabei werden die russischen Urlauber von den einheimischen Ägyptern aber oft mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Russen geben im Urlaub mehr Geld aus als europäische Touristen, haben auch geringere Ansprüche. Von den westlichen Touristen werden sie aber als unhöfflich wahrgenommen und auch Straßenhändler haben mit ihnen größere Probleme als mit Deutschen, Briten oder Amerikanern.

Der enorme Wachstum der Besucherzahlen des russischen Mittelstandes in Ägypten lässt sich einem globalen Trend zuschreiben. So steigt die Zahl der Russen, die Urlaub lieber im Ausland als im eigenen Land machen, mit jedem Jahr weiter an. Im Jahr 2007 waren dies 9,36 Millionen russische Urlauber, womit 16% aller Auslandsreisen von Russen nach Ägypten gingen.
Quelle und mehr

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 07.10.2008, 10:21
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Benutzer

Standard

hallo!

sind gerade von unserem ägyptenurlaub nach hause gekommen. mußten bei uns im club (makadi palace) auch einen anstieg von russischen gästen gegenüber den beiden vorjahren wahrnehmen. man muß allerdings auch sagen, dass diese in den 14 tagen unserer anwesenheit, niemals ungut aufgefallen sind! als wir im makadi center bei einem händler waren, fragte uns dieser woher wir kommen. als wir österreich sagten, erklärte er uns, dass derzeit sooo viele russen in der makadi bay ihren urlaub verbringen....
ich denke mir, dass man die leute genauso als gäste behandeln soll, wie z.b. uns österreicher oder deutschen. es gibt auch bei unseren nationalitäten leute, die meinen im urlaub müssen sie die "sau" rauslassen. diese gibt es sicher auch bei den russen.

lg
werner
Alt 07.10.2008, 15:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Werner,

willkommen zurück.

Dann habt ihr ja mit eurem Hotel wirklich Glück gehabt und nichts negatives erlebt. Das ist klasse und gut, dass du es hier erwähnst.

Sicher gibt es in jeder Nation welche, die in jedes Fettnäpfchen latschen. Aber ich glaube, dass es keine andere gibt, die soooooooooooo viele hat davon und nicht so konstant immer wieder auffällt.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

Geändert von conny-BS (07.10.2008 um 15:26 Uhr).
Alt 08.10.2008, 06:09
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Benutzer

Standard

hallo!

Zitat:
Aber ich glaube, dass es keine andere gibt, die soooooooooooo viele hat davon und nicht so konstant immer wieder auffällt.
da kannst du recht haben !

lg
werner
Alt 08.10.2008, 09:27
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/re...-im-hotel.html

damits nicht so einseitig wird

Zenzi
Alt 08.10.2008, 12:25
Benutzerbild von Micha220867
Micha220867 Micha220867 ist offline
Benutzer

Standard

Immer wieder lustig diese Themen um die Russischen Urlauber :-)

Wer weiß was die Ägypter und die Russen über uns denken, ich will es gaar nicht wissen

@conny : wir sind wieder ab dem 07.11 in hurghada......
Hurghada Holiday
Reisen Ägypten
Alt 08.10.2008, 17:03
Erfahrener Benutzer

Blinzeln Schaaaaaaaaaaaade

Zitat:
Zitat von Micha220867 Beitrag anzeigen

@conny : wir sind wieder ab dem 07.11 in hurghada......
Das ist echt schaaaaaaade, all die Jahre war ich zu der Zeit auch dort. Ein Treffen mit euch wäre sich super toll geworden.

Aber dieses Jahr verschlägt es mich endlich mal wieder nach Dahab und ich freu mich riesig auf diese Zeit. Wir haben einen Tripp nach Petra/Jordanien vor.

Alt 12.10.2008, 13:37
Erfahrener Benutzer

Idee

Hier noch mal ein sehr schöner Artikel von Kristina Bergmann zum Thema "Osteuropäische Touristen"!!

Krieg der Bauchnabel

Russische Touristen belagern die Badeorte in Ägypten. Sie bringen Wodka, Devisen und ihre eigenen Tänzerinnen mit. Das Rote Meer wird zum Roten Platz.

..... In diesem Jahr werden knapp 2 Millionen Russen nach Ägypten kommen. 2007 waren es bereits über 1,5 Millionen, 21 Prozent mehr als im Jahr zuvor und ein Viertel aller ausländischen Gäste. Insgesamt reisen fast 8 Prozent der 137 Millionen Russen ins Ausland. Ihre Lieblingsdestination ist die Türkei, an zweiter Stelle folgt Ägypten.

Es ist heiss, in Hurghada lümmelt eine Gruppe Russen am Strand. Sie erfüllen die Vorstellungen, die man sich von russischen Touristen macht: sind laut, trinken Alkohol, liegen an der prallen Sonne, tragen enge Badehosen und knappe Bikinis. Auf die Frage «Warum haben Sie Ägypten als Ferienziel gewählt?» ergreift eine junge Frau das Wort in gebrochenem Englisch: «In der Türkei waren wir schon. Für Ägypten brauchen wir keine Visa, es ist günstig, und die Sonne scheint.» ....

Quelle und Rest

Geändert von conny-BS (12.10.2008 um 13:40 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht