FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Orte & Hotels am Roten Meer > Sahl Hasheesh
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 15:52
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Pfeil Sahl Hasheesh - Das Projekt

Alle reden davon, aber was genaueres wusste ich nicht. Was ist Sahl Hasheesh eigentlich???
Ich bin im März 07 schon mal drüber geflogen und dachte "mein lieber Herr Gesangverein", das ist ja gigantisch. Sieht fast aus wie die Bauvorhaben in Dubai.

Ich wollte mehr wissen, machte ich mich auf die Internetsuche und fand folgendes:

Sahl Hasheesh (SH) liegt ca. 20 KM südlich vom Flughafen Hurghada, hat eine ungfährgröße von sagenhaften 32.000.000 qm und liegt in einer 12 km langen traumhaften Bucht.

Im gesamten nennt sich das Projekt Premium Resort Sahl Hasheesh. Unter anderem werden dort verwirklicht:

Family Resort Ocean Breeze

Auf einer Teilfläche von rd. 75.000 m² (Gesamtfläche rd. 110.000 m²) ist im 1. Bauabschnitt eine weitläufige Bebauung für 50 Villen und 121 Apartments vorgesehen.
Privatsphäre und Individualität stehen im Mittelpunkt dieses einzigartigen Immobilienangebotes.

Residence EL Andalous

Insgesamt stehen für Investoren 148 Luxus Apartments zur Verfügung, die keine Wünsche offen lassen werden. Meerblick aus fast allen Einheiten, 2 großzügige Pools mit Pool-Bar, Laundry, Fitness-Club, Restaurant sowie Shops für den täglichen Bedarf unterstreichen nachhaltig die Exclusivität dieses Immobilien Investments. Mit der Errichtung wurde bereits begonnen, die Fertigstellung soll im 2. Halbjahr 2008 erfolgen.

Sahl Hasheesh - Das Projekt

Mit dem Apart-Hotel "Palm Beach Piazza" entsteht innerhalb des Premium Resort Sahl Hasheesh eine "eigene schickmicki Welt" auf höchstem Niveau, die kaum einen Wunsch offen lassen wird.

Und einiges mehr, schaut mal hier in den MasterPlan: http://www.sahl-hasheesh.com/index.php?id=5&L=5
Alt 22.10.2007, 22:04
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sehr interessant der Masterplan. Auf jeden Fall ist das ein wahrlich gigantisches Bauvorhaben. Vielleicht schaue ich mir die Gegend im November mal an. Neugierig wird man schon, wenn man die Planung gesehen hat.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 21.11.2007, 19:18
Erfahrener Benutzer

Reden

Ich war mit Samir da und kann euch sagen, es war gigantisch. Was dort entsteht ist kaum zu beschreiben. Ein Urlaubgebiet von aller ersten Güte.
Aber bevor man dort wirklich Uralub machen kann - brauchen die Arbeiter noch jede Menge Zeit.

Diese irren herrlichen Eindrücke kann ich nicht so mal schnell eintippen, denn ich würde sicher die Hälfte vergessen.

Und Bilder gibt es auch jeeeeede Menge.

Alles andere später.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (07.12.2007 um 20:12 Uhr).
Alt 07.12.2007, 21:18
Erfahrener Benutzer

Standard so nu kanns los gehen

Ja, es tut sich was, aber nur laaaangsam.

Es ist ja auch ein riesen Areal - dieses Sahl Haheesh!

Im Nov. 07 hatte ich das Glück ,dass Samir einen seiner freien Tage für mich opferte, um eine Baustellen Besichtigungstour zu machen. Natürlich auch, damit wir hier im Forum darüber berichten können.

Schon die Einfahrt zum Gelände „Sahl Haheesh“ ist imposant.

schaut mal links oben, dort stehen Menschen und wie klein der Wasser LKW unten rechts aussieht.

Die Säulen sind meines Wissens nach, denen im Karnaktempel nachgebaut.

Alles was schon einigermaßen fertig aussieht ist aber noch leer und unbewohnt.

Das einzige Hotel mit Gästen ist das Pyramisa Beach Resort, welches in etwa zwischen den vielen vielen Baustellen liegt. Die Aufnahmen ist von der Brücke aus gemacht.

So gut wie fertig ist wohl das Old Palace Hotel. Aber die beiden Wächter waren sich nicht ganz einig wann Eröffnung sein soll – der eine meinte Dezember und der andere Februar.

Von einer Brücke aus, die fast mittig liegt, ist eine „Versunkene Stadt“ zu sehen, die eigens für die Touristen in Wasser gebaut wird.

Wir sind durch unfertige Hotels und Apartments gestöbert.

In einer Apartmentanlage haben wir uns eine Musterwohnung angesehen.Innenarbeiten, wie bei uns, darf man aber auch hier nicht erwarten. Man sieht halt, dass ägyptische Handwerker was getan haben. Und das ist auch gutr so, es können und sollen nicht alle gleich sein.
Aber bei den Kaufpreisen wird so mancher "Geldsack" sicher ordentlich meckern und das mit Recht. Aufnahmen von innen haben wir keine gemacht, es lohnte nicht.

Und schwups aus der Haustür raus, liegt gleich der Pool und das herrliche Rote Meer mit Traumriff.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

Geändert von conny-BS (08.12.2007 um 12:55 Uhr).
Alt 07.12.2007, 22:02
Erfahrener Benutzer

Pfeil

Sehr interessant fand ich die verschieden Bau-Stile. Es wird u. a. z.B. ein Hotel (so denke ich mal) im Stil des Hatschepsut Tempels gebaut.

Ist das nicht ne super tolle Aufnahme??

Am südlichen Ende kann man bis zu der nicht all zu weit entfernten Makadid-Bay gucken.

Ab und an kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Dann wieder hab ich gedacht, was soll das hier???

Geändert von conny-BS (08.12.2007 um 12:56 Uhr).
Alt 08.12.2007, 17:52
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Tja, ist ja nur schade, daß das im Frühsommer eröffnete Pyramisia-Hotel mittlerweile einen extrem schlechten Ruf genießt und somit noch bevor es ganz fertig ist, schon "verbrannt" ist.

Zenzi
Alt 08.12.2007, 19:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Stimmt liebe Zenzi,

dass hab ich auch gehört - Leider.

Es soll voll von Osteuropäischen Gästen sein, die ja bekanntlich meist AI Hotels buchen.
Weil sie es immer gern mal so richtig Krachen lassen wollen.

Ich würde gern noch mehr ausholen, aber ich lass das mal lieber

Und ich denke, dass sie genau so, wie sie sich bekanntlich über Wasser aufführen - auch unter Wasser mit der herrlichen Riffgegend umgehen.

Aber was können wir tun??

Wenn wir die Hotelbesitzer anschreiben, bekommt man zu 100% keine Antwort, weil sie auf dem GeldGeierTrip sind.

Ihr Motto: Nach mir die Sindflut.

Alt 15.01.2008, 08:21
Benutzerbild von Micha220867
Micha220867 Micha220867 ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Zusammen,

Conny Du warst mit Samir dort ?? @Samir , wir sind ja wie geschrieben erst wieder im Juni in Hurghada, aber könnten wir so was mit ein paar Mann auch mal organisieren, Du hast mir ja auch den Tip mit Sahl Haheesh gegeben
@Conny, kannst Du uns ein paar Bilder für unsere Seite zur Verfügung stellen ?
Hurghada Holiday
Reisen Ägypten

Geändert von Micha220867 (15.01.2008 um 08:25 Uhr).
Alt 20.01.2008, 22:01
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Micha220867 Beitrag anzeigen
@Conny, kannst Du uns ein paar Bilder für unsere Seite zur Verfügung stellen ?
Mach ich doch gern

Alt 24.04.2009, 20:22
Benutzerbild von Melli&Michi
Melli&Michi Melli&Michi ist offline
Benutzer

Daumen hoch wOw

Das sieht ja hamma geil aus da !!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht