FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Orte & Hotels am Roten Meer > Hurghada
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2008, 23:06
Layla Layla ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

Uli vielen Dank für deinen Beitrag und der Bitte sich doch zu beteiligen - möchte mich dieser Bitte anschließen.

Es muss nicht Geld sein, aber ich stelle mal ein paar Fotos rein, es sind Fotos von einer Familie die wir aufgenommen haben. Mutter, Vater und 7 Kinder, davon ein Kind behindert, sitzt im Rollstuhl. Vater krank, keine Arbeit, kein Geld, sie haben keine Betten, schlafen alle auf dem nackten Fußboden nur die Tochter die behindert ist hat eine dünne "Matratze".
Es gibt keinen Herd, nur ein so etwas wie einen 2 "Plattenherd", allerdings ist auch selten Geld für Essen da, meistens wird nur "Brot" und eine "dünne Suppe" gegessen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ins "Tauchgepäck" vielleicht auch mal Kinderkleidung, alte Wolldecken, gut erhaltene Schuhe usw mitnehmen würde. Kann alles bei Uta abgegeben werden und wer möchte, kann ja mal mitgehen, um zu sehen, wo die Sachen benötigt werden.

Diese Familie liegt mir im Moment sehr am Herzen, weil dort wirklich fast "NICHTS" vorhanden ist.

Mal sehen, ob ich es mit den Fotos hier hinbekomme.

Danke und liebe Grüße
Angela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mai Whg.jpg (94,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mai kochen.jpg (87,3 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mai Schlafen.jpg (50,8 KB, 16x aufgerufen)
Alt 21.05.2008, 00:11
Benutzerbild von Ullis2002
Ullis2002 Ullis2002 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ullis2002 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Spenden

Hallo Angela,
die Fotos haben mich sehr bewegt, und ich versuche über das Forum noch Kinderbekleidung, Decken und Schuhe nach Hurghada per Münster-Osnabrück zu bringen da ich noch einiges hier habe.
Werde auch noch in kürze 50 Euro Spenden für diese Familie.
Den Rest bringe ich dann im September mit wenn ich wieder vor Ort bin.
Also an alle Forumsmitglieder die in Kürze nach Hurghada Fliegen und Spendengepäck angemeldet haben (30 KG) bei Air Berlin, wir trefen uns am Flughafen!!!!

Ma Salama Ulli
Alt 21.05.2008, 18:38
Layla Layla ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Vielen, vielen Dank.

alf shukr
Angela
Alt 22.05.2008, 00:25
coco coco ist offline
Neuer Benutzer

Standard gemeinsnuetzige vereine

ich verfolge die ganze entwicklung des vereins fast seit den anfaengen und unterstuetze generell den gedanken.
es steht mir nicht zu, direkt zu den gegebenheiten des vereins eine konkrete meinung zu aeussern. dennoch denke ich, auch aufgrund von ruecksprachen von hier ansaessigen und gutsituierten aegypten, sich mit solchen leuten in verbindung zu setzen und die diskussion mit ihnen aus einer anderen perspektive anzugehen. es gibt sehr wohl viele vereine in aegypten, die sich sehr aufopferungsvoll um die aermsten kuemmern, vor allem aber die richtigen wege kennen und sicherlich nicht sparsam sind, mit guten empfehlungen.
der gute zweck steht zweifellos im mittelpunkt der arbeit. da aber die meisten auslaender hier nicht der sprache maechtig sind und noch weniger kenntnis ueber die behoerdlichen anforderungen kenntnis haben, denke ich, dass es ein guter denkansatz waere, sich mit den grossen vereinen in cairo in verbindung zu setzen, um auch mal deren meinung zu solchen vorhaben auessern. immer noch bin ich davon ueberzeugt, dass es uns auslaendern, trotz aller positiven grundziele, fast unmoeglich ist, wahrheit und schauspiel voneinander zu unterscheiden. moeglicherweise machen luftballons die kinder fuer den moment gluecklich. aber, das wird das kernproblem nicht loesen. meist fehlen fuer meine empfinden einfach zu viele wichtige hintergrundinformationen, um den gewuenschten erfolg zu erziehlen. das ist uns leider aufgrund mangelnder kenntnisse einfach kaum zugaenglich. andererseits sehe ich es auch als resprekt gegenueber den hier geleisteten hilfsprojekten mehr als fair und ich kann mir vorstellen, in form einer kooperation einen wesentlich groesseren erfolg erziehlen zu koennen. eine ganz persoenliche bemerkung: auszahlung von bargeld ist in der regel der falscheste weg.
ich hoffe, dass ich richtig verstanden werde und wuensche natuerlich weiterhin viel erfolg bei allen formen der unterstuetzung.

Geändert von coco (22.05.2008 um 00:28 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht