FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Allgemeines
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 09:14
HeikeSchilling HeikeSchilling ist offline
Benutzer

Standard Bustransfer und Trinkgeld

Hallöschen zusammen,

ich wollte einmal fragen ob Ihr dem Busfahrer, der euch zum Hotel fährt, ein Trinkgeld gebt.
Falls ja, wann gebt Ihr es Ihm und wieviel gebt Ihr ???

Wir kaufen unsere Visa am Bankschalter und tauschen dort auch direkt 50,00 Euro um ( mein Mann will zwar direkt 100 Euro tauschen, aber das finde ich doch ein wenig zuviel, da ich kleine Scheine haben möchte ) Hätten also direkt etwas um es dem Fahrer zu geben.
Unsere Fahrt zum Hotel dauert 10 Minuten.

Ach ja, was gibt man dem Kofferboy, falls einer dort ist und unsere Koffer hoch bringt ? Gibt man 1 LE pro Gepäckstück, oder mehr ????

Hoffe auf eure Hilfe.

Heike
Alt 07.02.2010, 01:20
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von HeikeSchilling Beitrag anzeigen
Hallöschen zusammen,

ich wollte einmal fragen ob Ihr dem Busfahrer, der euch zum Hotel fährt, ein Trinkgeld gebt.
Falls ja, wann gebt Ihr es Ihm und wieviel gebt Ihr ???

Wir kaufen unsere Visa am Bankschalter und tauschen dort auch direkt 50,00 Euro um ( mein Mann will zwar direkt 100 Euro tauschen, aber das finde ich doch ein wenig zuviel, da ich kleine Scheine haben möchte ) Hätten also direkt etwas um es dem Fahrer zu geben.
Unsere Fahrt zum Hotel dauert 10 Minuten.

Ach ja, was gibt man dem Kofferboy, falls einer dort ist und unsere Koffer hoch bringt ? Gibt man 1 LE pro Gepäckstück, oder mehr ????

Hoffe auf eure Hilfe.

Heike
Passt auf, daß Ihr wirklich kleine Scheine bekommt! Mit 20ern oder 50ern ist Euch zunächst für Busfahrer und Kofferboy nicht gedient. Der Busfahrer bekommt von mir wenn ich aussteige, 3 LE hingelegt. Wenn er allerdings die Hand schon aufhält beim Koffereinladen, dann kriegt er hinterher nix mehr.
Der Kofferboy bekommt auch 3 LE = ca. -,36 EUR.

50 EUR ist ca 400 LE. Da habt Ihr für Trinkgelder reichlich. Wenn Ihr allerdings in der Stadt was einkaufen wollt, dann könnte das knapp werden. Z.B. kostet bei Abu Ashera (das ist einer der großen Supermärkte dort) Sonnenschutz fast genau so viel wie bei uns und Zahnpasta europäischer Marken sind auch so teuer wie bei uns. Allerdings kann man bei Abu Ashera auch mit EUR bezahlen zum Tageskurs - wird auf dem Kassenzettel ausgewiesen.

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht