FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Allgemeines
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2007, 00:01
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wie habt ihr Samir kennen gelernt?

Mich würde interessieren, auf welche Art ihr Samir kennen gelernt bzw. Kontakt aufgenommen habt, um einen Ausflug zu buchen.

Wir haben Samir im November 2003 bei einem Meeting in der Grand Mall kennen gelernt. Über sein damaliges Gästebuch und das Grand Resort Forum hatten wir erfahren, dass noch einige andere Leute zur gleichen Zeit Urlaub in Hurghada machten wie wir. Ich war mutig - mein Mann hat mich für verrückt erklärt und hatte ein Treffen vor dem Internetcafé der Grand Mall organisiert. Es war schon sehr spannend, denn wir kannten uns ja alle überhaupt nicht. Bilder hatten wir uns vorher nicht zugesandt, sodass es schon recht lustig war.

Wir standen also vor dem Internetcafé und schauten alle Leute interessiert an, die dort vorbei kamen. Von Samir wussten wir zumindest, dass er "ägyptisch" aussehen sollte. Von Traudel und Fred sowie "Krümelmonster" hatten wir keine Vorstellung, wie sie denn aussehen könnten.

Nachdem wir eine Weile dort gestanden hatten und sich nichts tat, sind wir ins Internetcafé rein, enterten einen Rechner und schauten im Forum nach, ob sich evtl. der Termin geändert hatte - Fehlanzeige. Uns gegenüber stand ein Pärchen am Rechner, das wir aber nicht wirklich beachteten, die beiden gingen auch kurz danach wieder raus. Sollte unsere erste "online"-Verabredung tatsächlich scheitern?

Ich bat Gerd dann, nochmal draußen vor der Tür nachzuschauen. Und er war mutiger als ich dachte. Er sprach einen jungen Mann an, von dem er dachte es könnte Samir sein. Und siehe da - er war es tatsächlich. Dann kam auch noch das Pärchen hinzu, das wir vorher schon im Internetcafé gesehen hatten - es waren Traudel und Fred. Froh, endlich die Leute zu treffen, mit denen wir uns verabredet hatten, gingen wir in ein Café, um ein wenig zu reden - man musste sich ja erst mal "beschnuppern". Auf Anhieb stellten wir fest, dass wir uns alle sehr gut verstanden.

Samir stellte dann seine Ausflüge vor, die er zu dieser Zeit veranstaltet hat und wir entschieden uns recht schnell.

So lernten wir nicht nur Samir kennen, sondern gleichzeitig auch noch ein sehr nettes Paar, zu dem der Kontakt bis heute nicht abgerissen ist, zumindest zu Traudel nicht. Sie werden wir im November nach zwei Jahren endlich wieder in Ägypten sehen und eine gemeinsame Woche dort verbringen.

Mit Samir und Melanie verbindet uns mittlerweile eine wirklich gute Freundschaft und wir freuen uns auf jeden Urlaub in Hurghada und die gemütlichen Abende mit den beiden.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 12.10.2007, 02:54
Benutzerbild von Ullis2002
Ullis2002 Ullis2002 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ullis2002 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Samir mit Gudrun und Ulli

im Januar 2005 bekam ich ein Prospekt von Berge und Meer in die Hand
und es gab dort eine Woche Hurghada für 299 € HP im Sultan Beach.
Ägypten für diesen Preis einfach toll und der Urlaub war gebucht vom 14.4.-21.4.05. Silberhochzeit und Geburtstag inclusive.
Von dort aus haben wir auch Ausflüge mit dem Glasbodenboot (bekomme meine Frau nicht ins Wasser ) Giftun mit 2 Riffen, Satdtrundfahrt und Luxor gebucht, aber nicht über Berge und Meer sondern über die ansäßige Tauchschule "war der halbe Preis" und ich muss noch heute an das Schiff nach Giftun denken (Seelenverkäufer) und den Bus nach Luxor na ja war halt super Preiswert, mit dabei auch die Parfümerie, Papyrus und und und ... 2006 ging leider nicht und wir haben dann Kataloge studiert und sind dann mit ETI vom 1.3.-15.3.07 eine Woche im Shedwan Garden AI
und eine Woche Nil mit der Grand Glory AI war einfach super
Gebucht haben wir dann im Januar und es war ja noch Zeit bis dahin, da wir auch noch Ausflüge buchen wollten ging ich auf die Internetseite von
Hotelbewertung.de weil man ja auch Infos übers Hotel brauchte, und da erschien auf mehreren Seiten die Adresse von SimSim-Reisen.de
Also im Hotel angekommen, Auspacken, Rundgang die ETI Fuzzis nervten jetzt schon und nach dem ersten Bier sagte ich zu meiner Frau jetzt Rufe ich Samir an. Es war so als ob wir uns schon Jahre kennen, nett, hilfsbereit
und zuvorkommend. Wir trafen uns dann und ich stellte Samir meiner Frau vor (Ich kannte ihn ja schon von der Hompage) ihr hättet mal die Augen meiner Frau sehen sollen, so ein toller Mann mit so schönen Zähnen
konnte sie aber beruhigen da ich die Silberhochzeit hinter mir hatte.
Leider konnten wir den Delphin-Ausflug nicht machen, scheiss Wetter da
es zu Stürmisch war und Mittags gab es auch noch Regen in Hurghada
Ägyptische Autos mit Scheibenwischer war ein toller Anblick
Kein Delphin Ausflug und zum zweiten mal in Ägyten. Dann kam meine Tochter Lisa ins Spiel, der ich zum Schulabschluss und Geburtstag eine Flugreise versprochen hatte, Münster-Berlin für 29€ ging nicht für einen Tag Aufenthalt?? Also mit Air Berlin für eine Woche Hurghada in Biggis Ferienwohnung, Vattchen wollte ja die Delphine sehen und Lisa hatte nichts dagegen. Habe Samir angerufen und schon ging es los. Er holte uns mit dem Kleinbus ab, der voll gepackt war mit Getränken und wir hatten einen wundervollen Tag.
Wir sind vom 24.4.08 bis 8.5.08 im Giftun Beach und werden wieder den Delphin-Ausflug mit Samir buchen, diesmal aber mit meiner Frau, da alle Ägypter meine Tochter Lisa Heiraten wollten, vor allem der Apotheker und der Masseur.
Ma Salama
Ulli
Alt 12.10.2007, 09:26
Luxi Luxi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Gute Frage... Ich glaube ich habe das Forum von SimSim im Internet gefunden und etwas drin rumgestöbert und gelesen. Und weil ich eigentlich immer sehr probierfreudig bin, habe ich dann einfach mal mit Samir per Email Kontakt aufgenommen. Er kam mir auch gleich sympathisch rüber. Ich solle mich per SMS bei ihm melden wenn ich in Ägypten bin und er würde mich dann im Hotel anrufen und wir würden was ausmachen für die Ausflüge. Im Forum habe ich dann noch durch das Geschreibe mit Sylvia Kontakt aufgenommen und wir haben uns dann in Hurghada in einem Kaffee kennen gelernt, wo dann auch noch Barbara und ihr Mann dabei war. Wir haben dann beschlossen zusammen den Delphin-Ausflug zu machen, weil wir uns sympathisch waren. Wir haben uns dann jeden Abend getroffen in Hurghada! Samir ist dann auch mal Abends dazugestossen und haben echt viel gelacht an dem Abend.
Ich glaube das müsste die Geschichte gewesen sein, wenn ich vergessen habe, dann kann Sylvia mich ja verbessern. Mittlerweile ist es schon ne Weile her :-( Würde mal wieder Zeit werden sich in Ägypten zu treffen. Jedoch diesesmal ein anderes Hotel.
Alt 12.10.2007, 20:02
Benutzerbild von weiberl
weiberl weiberl ist offline
Erfahrener Benutzer

weiberl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie hab ich Samir kennengelernt? Ja, eigentlich genau so unspektakulär wie bei den meisten wahrscheinlich...

Ich, bzw. wir waren 2005 das erste mal in Ägypten im Shedwan Golden Beach für eine Woche. Mein Mann war ein paar Jahre zuvor schon drei mal in Ägypten, allerdins nur im Resort und eigentlich keinen Meter außerhalb davon und so erkundete auch er also das erste mal Hurghada selbst. Ich sah mir auch die Angebote von ETI an hatte aber beschlossen das es nicts für mich ist, denn auf ein spießrutenlaufen hatte ich so überhaupt keine Lust. Da dachte ich mir schon das es doch noch eine andere Möglichekeit geben muss um wirklich das zu unternehmen was einen wirklich interessiert.

Da mich das Land und alles was dazu gehört schon von Kindheit an fasziniert, schenkte mir mein Mann und meine Kids 2006 zum Geburtstag eine Woche Ägypten für mich ganz alleine. Dort konnte ich meiner Wissensgier in aller Ruhe alleine nachgehen. Ich suchte mir das Grand Resort aus. Aufgrund dessen durchforstete ich das Internet nach Informationen zu diesem Hotel und stieß dabei auf das Grand Resort Forum. Dort laß ich immer wieder von SimSim und seinen Ausflügen. Ich habe mir dann sehr, sehr lange und genau sein Forum durchgelesen und mich angemeldet. Habe mehr oder weniger geistreiche Fragen gestellt und mich auch bei ConnyBS (hab dank dafür) über einiges informiert.
Ein halbes Jahr später, im Juni 2006, als ich dann vor Ort war haderete ich zuerst mit mir ob ich anrufen sollte oder nicht. Ich wagte das Risiko und rief Samir an. Schon am Telefon war er super freundlich und überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Am Mittwoch darauf sollte ich mit auf die Delphin Tour. Dort wurde ich begrüßt als ob wir uns schon Jahrzehnte kennen würden. Genau so traf ich auch auf Melanie, mit der ich mich ebenfalls sofot blendend verstand. Da mir dieser Ausflug so gut gefallen hatte, nahm ich am Samstag gleich noch einmal daran teil.

Dieses Jahr im Juli trafen wir uns zur Stadtrundfahrt und Delphintour wieder, diesmal aber mit meinem Mann, denn der erklärte mich das Jahr zuvor schon für verrückt einfach jemanden fremdes anzurufen dem man überhaupt nicht kannte. Aber auch er stimmte mir im nachhinein zu, einmal SimSim, immer wieder SimSim.

Ob wir es im kommenden Jahr schaffen werden weiß ich leider noch nicht, aber wenn doch, dann sind noch einige andere Dinge geplant. Und darauf freue ich mich schon.

So, ich denke das war die Kurzfassung vom kennen lernen.
Freunde sind wie Sterne in der Nacht
auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind,
weißt du trotzdem, dass sie da sind!
Alt 13.10.2007, 09:29
Benutzerbild von Sinai99
Sinai99 Sinai99 ist offline
Benutzer

Sinai99 eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch Erster Urlaub in Hurghada

Nach meinen vielen Besuchen im Sinai sollte nun im September '07, mein erster Urlaub in Hurghada folgen. Mein Freund Christoph war schon oft in der Makadi Bay aber eben auch mehr oder weniger nur in der Hotelanlage. Für dieses Mal haben wir uns das Arabia Azur Resort in Hurghada selbst ausgesucht. Im Frühling schon begann ich im Internet nach Infos zu suchen und stiess in anderen Foren ( unter anderem auch bei Isis & Osiris ), immer wieder auf den Namen SimSim. Daraufhin nahm ich per E-Mail Kontakt zu Samir auf und schon kurze Zeit später erhielt ich eine nette Mail die alle meine Fragen beantwortete
Endlich war's dann soweit und am ersten Urlaubstag rief ich bei SimSim an um uns für den Delfin-Ausflug anzumelden. Melanie nahm meinen Anruf entgegen und sagte mir sofort, dass sie mich zurückrufen wolle was ich übrigends sehr flott fand, denn es ersparte mir die Telefonkosten
Samir meldete sich dann zum vereinbarten Zeitpunkt und ich konnte das Ausflugdatum auswählen. Es funktionierte alles reibungslos und wir waren begeistert von diesem Service und natürlich auch vom Ausflug selbst. Es wird sicher nicht der Letzte sein
Alt 13.10.2007, 18:10
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Benutzer

Daumen hoch

ich habe die hompage von simsim-reisen.de über das internet gefunden. habe daraufhin e-mail kontakt mit samir aufgenommen und war von anfang an von ihm begeistert. nachdem dann unser sohn im juli einen delfinausflug mit samir gemacht hat, war es für uns klar, wenn wir im september nach ägypten kommen, diesen ausflug mit samir zu machen. zuvor wollten wir aber auch den ausflug, alt hurghada und el gouna machen und so konnten wir auch melani kennen lernen. wir finden beide toll, weil beide sooo nett und sooo menschlich sind! also wir empfehlen beide all unseren bekannten und denjenigen, die nach ägypten fahren wollen.

lg
andrea und werner
Alt 13.10.2007, 20:43
Benutzerbild von merlin
merlin merlin ist offline
Neuer Benutzer

Standard

hm....ich habe 2005 im Internet gestöbert, was man denn in Ägypten, vor allem Hurghada denn noch so alles unternehmen kann, als nur faul in der Sonne zu liegen oder tauchen zu gehen.
Da ich auch so fasziniert von Delphinen bin, habe ich da intensiver gesucht und siehe da, SimSim.
Habe mit ihm Kontakt aufgenommen, nette emails mit ihm ausgetauscht und im Sommer 2005 das erste mal mit ihm den Ausflug gemacht!
Da wir im letzten Jahr keine Delphine gesehen hatten, buchten wir dieses Jahr sofort wieder bei ihm.
Diesmal war Melanie am Telefon, sogar sie konnte sich wieder an mich und meine Freundin erinnern. Seit dem Ausflug in diesem Jahr, der wie alle ja super und wunderschön war, bleibe ich mit Samir und Melanie jetzt mehr in Kontakt. Sie sind einfach gute Freunde und ich freue mich jedes Jahr auf sie.
Engagiere mich auch hier in Deutschland für sie, damit immer mehr Leute ihre Ausflüge mitmachen, wenn sie mal in hurghada sind!
Die zwei sind einfach klasse und die besten Ansprechpartner!!

LG
Martin

Geändert von merlin (14.10.2007 um 16:59 Uhr).
Alt 28.10.2007, 23:10
Benutzerbild von Delfin
Delfin Delfin ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich kenne den Herrn und sein Team noch garnicht. Leider ist mein Aufenhalt schon wieder zu ende, wenn er hier ankommt.

VG
Alt 29.10.2007, 08:17
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Benutzer

Standard

Dann versäumst du aber etwas!!!

Lg Werner
Alt 29.10.2007, 11:08
Benutzerbild von Delfin
Delfin Delfin ist offline
Neuer Benutzer