FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Umweltschutz > Internationales Jahr des Riffs 2008
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 13:19
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Pfeil Künstliche Riffe

Was wie "illegale Müllentsorgung", z.B. von einem alten Boot aussieht wird von den Regierungen unterstützt. Egal in welchem Teil unserer Meere. Ich hatte mal so eine Aktion vor Mallorca verfolgt. Diese wurde aber dann von Umwelaktivisten (2005) verhindert.

Wenn man davon ausgeht, das 60 % aller Riffe beschädigt sind, können künstlich geschaffene nur gut sein. Oder was meint ihr??

Künstliche Riffe werden seit Jahrzehnten errichtet, zum Beispiel in Gegenden wo es nur wenig Felsen gibt. Diese aber brauchen "Wirbellose".

In der Ausgabe 2/2008 der Unterwasser Zeitschrift kann man genau nachlesen wie so was gemacht wird und welche Vorarbeiten zu leisten sind, um nicht mehr schaden als nutzen anzurichten.

Ich kann nur sagen - hochinteressant

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (03.02.2008 um 13:22 Uhr).
Alt 22.12.2008, 23:16
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Abschluss ....

des Internationalen Jahr des Riffes 2008

Unterzeichen Sie (und du auch) wenn machbar - die Erklärung zum Abschluss des Internationalen Jahr des Riffes 2008

40 führende Vertreter aus Wissenschaft, Umweltverbänden, Wirtschaft und Entwicklungszusammenarbeit haben eine Erklärung zum Abschluss des Internationalen Jahr des Riffes 2008 unterzeichnet, die zu Zusammenarbeit und verstärkten Anstrengungen in Riffschutz und -forschung aufruft.

Diese Erklärung ist nun online zur Unterzeichnung freigegeben. Je mehr Unterstützung diese Erklärung findet, desto besser können die geforderten Maßnahmen bei Entscheidungsträgern und Förderungsorganisationen eingefordert werden. .....

Hier gehts lang zur Unterzeichung

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 28.12.2008, 20:58
Benutzerbild von Gedankenfliegerin
Gedankenfliegerin Gedankenfliegerin ist offline
Erfahrener Benutzer

Gedankenfliegerin eine Nachricht über ICQ schicken Gedankenfliegerin eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von conny-BS Beitrag anzeigen
des Internationalen Jahr des Riffes 2008

Unterzeichen Sie (und du auch) wenn machbar - die Erklärung zum Abschluss des Internationalen Jahr des Riffes 2008

Hier gehts lang zur Unterzeichung

Ich kann mich dem nur anschließen und sagen:

Es gibt nichts Gutes außer man tut es !!!!

Ich werde auch weiterhin JEDEN ansprechen der sich an den Korallenriffen vergreift, egal in welcher Art und Weise!!!!

Liebe Grüße
Sabine

Die Wehklagen des Ipu-Ur
Sieh nur, nichts bleibt mehr an seinem Platz, einer Herde gleich, die sich von ihrem Hirten entfernt.
Sieh nur, das Vieh irrt umher, ohne dass sich jemand darum kümmert; jeder fängt es für sich ein und markiert es mit seinem Namen.
Sieh nur, jener der gestern kaum ein Ochsengespann hatte, besitzt heute eine Herde; jener, der keine Ochsen besaß, um seine Felder zu bearbeiten, ist heute Besitzer eines Viehbestandes.
Sieh nur, jener, der gestern noch keine Aussaat besaß, verfügt heute über Kornkammern; jener, der Weizen leihen musste - jetzt ist er es, der ihn verkauft.
Sieh nur, jener, der nicht einmal Nachbarn hatte, ist heute Herr einer großen Dienerschaft; der Notable von einst muss seine Arbeiten selbst verrichten.
Sieh nur die mächtigen Männer des Landes, niemand mehr berichtet ihnen vom Leben des Volkes, denn alles ist zerstört.
Sieh nur, die Handwerker arbeiten nicht mehr, denn die Feinde haben das Land leergeraubt.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht