FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Auswanderer
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2008, 06:32
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Wohnungskauf Wohnungsmiete

Wohnungskauf: Wer hat zu diesem Thema was zu erzählen??
Bisher kenne ich leider noch keine - wirklich reibungslosen Abläufe!

Wohnungsmiete: Man kann ja Wohnungen auch sehr schön auf Dauer mieten. Gibt es da Erfahrungen von euch??

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 17.05.2008, 13:44
Benutzerbild von el-fuerte
el-fuerte el-fuerte ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wohnungskauf

Will mich mal zum Thema Wohnung kaufen melden . Wir haben im letzten Jahr eine Wohnung in Hurghada über ein Maklerbüro gekauft . Der ganze Ablauf war zu unserer Zufriedenheit . Im Februar hatten wir dann die Übergabe und jetzt warten wir noch darauf , daß der Einbau der Küche und die Lieferung der Möbel komplett ist . Die Eintragung ins Grundbuch Cairo ist auf dem Weg . Wir haben unseren Vertrag in arabisch und deutsch . Selbst die Wünsche , bezüglich der Fliesen usw. wurden zu unserer Zufriedenheit und Termingerecht ausgeführt .
Alt 12.10.2010, 16:17
Manfred Manfred ist offline
Neuer Benutzer

Daumen runter Vorsicht beim Wohnungskauf

Achtet unbedingt darauf welchen Makler ihr nehmt. Wir haben eine Wohnung gekauft, da stimmte aber auch garnix. Kaufvertrag nur in Deutsch, Papiere kamen 5 Monate später. Laut Expose gabs einen großen Garten. Das alles wurde vor Ort angesehen. Als die Bezahlung erfolgt war sollten die Papiere 3 Tage später da sein. Wie gesagt, 5 Monate später, und da fielen wir aus allen Wolken. Der Garten durfte weder angelegt werden, noch eingezäunt, auf dem Grundstück liefen oeffentliche Leitungen oberbodig, das sollte bis wir kommen geregelt sein. Man wollte sich erkundigen in welcher Form man das richten könne. Nachdem wir Rechtsanwalt eingeschaltet hatten, bekommen wir nun 10000 Euro weniger als wir bezahlt haben.

Ich kann nur vor diesem Makler warnen.

Wenn alles abgewickelt ist, nenne ich Ross und Reiter. Da werden sich viele hier wundern.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht