FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Umweltschutz
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 10:03
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Pfeil Was tut ihr dafür, wenn ihr dort seit???

Was tut ihr für die Umwelt -
wenn ihr in Ägypten seit???

Jede Kleinigkeit ist eine wichtige Sache, denn die Masse bringts!! Ganz egal was, es sollte halt immer am Ende steht = das war gut (für mich) für unsere Welt!!

Dann legt mal los und haut in die Tasten. hophop. Es gibt Sooooooooooooo viel!!

Am Ende könnte die Forumsleitung ja ggf. eine Aufstellung machen, die zum Nachlesen dient.

Noch Nebelige Grüße - aber nicht mehr lange

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (27.10.2007 um 10:08 Uhr).
Alt 27.10.2007, 19:08
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Okay, ich fang dann mal an, mal sehen was mir so alles einfällt:
  • Da ich ja auch in der Öffentlichkeit rauche, suche ich immer nach Abfalleimern, in welchen ich meine Zigarettenkippe entsorgen kann
  • Ich werfe nie Abfall auf die Straße - auch hier nutze ich Abfalleimer, wenn es sein muss, kommt halt das Kaugummipapier, die leere Flasche oder anderes erst mal in die Tasche, bis der nächste Abfallbehälter auftaucht
  • Auch am Strand mache ich es so, zumal dort fast alle drei Meter ein Behälter in den Boden eingegraben ist
  • Hand-, Dusch- und Strandtücher muss ich nicht unbedingt jeden Tag gewechselt haben, kommt halt darauf an, wie sie beansprucht wurden
  • Ein MUSS für alle: Niemals Korallenbänke betreten, Korallen abbrechen und ähnliches.
  • Fische nicht füttern
  • nicht ins Wasser "pieseln" - es gibt genügend Toilletten sowohl am Strand als auch auf dem Boot, wenn man auf dem Meer unterwegs ist
Das war's erst mal, bestimmt fällt euch noch viel mehr ein, was man für die Umwelt in Ägypten tun kann

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 29.10.2007, 13:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Da ich Privat wohne, sammel ich vor Ort in mitgebrachten Wertstoffbeuteln(bei uns gibt es sowas) die Plastikwasserflaschen. Bei einem Aufenthalt von drei Wochen kommt da einiges zusammen.

In Sekalla laufen überall Kinder rum, die sie aus Müllkontainern sammel. Damit tragen sie zu Unterhalt der Familien bei. So wie die beiden Buben hier. Den Zweien hatte ein Freund dann noch ne 2 l. Flasche Cola geschenk, da war die Freude groß.

Zigarettenkippen gehören nicht einfach weggeworfen. Das betrifft wohl eher die Männer (oder?), denn als Frau sollte man eh nicht in der Öffentlichkeit rauchen.

und schüss

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

Geändert von conny-BS (31.10.2007 um 17:24 Uhr).
Alt 29.10.2007, 19:31
Benutzerbild von Sinai99
Sinai99 Sinai99 ist offline
Benutzer

Sinai99 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Duschen/ Trinkwasser/ Klimaanlage

Ich schliesse mich Sylvias Massnahmen gleich an und ergänze noch, dass wir beim Duschen das Wasser abstellen zum Einseifen oder beim Rasieren ( Männer )
und vor Allem: die Klimaanlage wird ausgeschaltet, wenn wir nicht im Zimmer sind, ach ja und in manchen Hotels kann man die Wasserflschen selber auffüllen an den Wasserbehältern, die da rumstehen. Da brauchts nicht immer ne neue Pet-Flasche
Alt 29.10.2007, 19:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sinai99 Beitrag anzeigen
Da brauchts nicht immer ne neue Pet-Flasche
Stimmt, find ich ja Super - das kann man sehr gut tun, wenn man in Hotels wohnt.

Dusche ist für mich auch zu Hause selbst verständlich.

Ich Rauche zwar auch, aber NIE in der Öffentlichkeit (Straße oder so). Aber das tu ich zu Hause auch nicht.

Geändert von conny-BS (29.10.2007 um 19:56 Uhr).
Alt 31.10.2007, 17:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
  • nicht ins Wasser "pieseln" - es gibt genügend Toilletten sowohl am Strand als auch auf dem Boot, wenn man auf dem Meer unterwegs ist
Liebe Sylivia,

das ist zwar nett gemeint und für Nur-Strand- oder Bootsleute machbar - lässt sich aber für viele die vor Ort sind nicht realisieren. Und damit meine ich die unzähligen Taucher.

Wer schon mal Tauchen war, weiß wovon ich spreche - GEEELLL

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht