FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Salamualeikum & Willkommen > OFF Topic
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 20:52
Mercy Mercy ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von conny-BS Beitrag anzeigen
Oh man gar nicht so einfach zu erklären
Dafür ist dir das aber seeeeehr gut gelungen

Alf Schukran !!!!!

Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst!
Alt 28.04.2009, 23:54
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mercy Beitrag anzeigen
Hallo Sylvia,

sind die Artikel bei LIDL denn wirklich von entsprechender Qualität oder lohnt sich vielleicht doch auch ein Kauf teurer Produkte. Mir geht es dabei speziell um das Standardzubehör (Brille, Schnorchel, Flossen), Neopren wird ja von LIDL leider nicht in Größe 2-Mann-Zelt angeboten .
Weitere Frage: lohnen sich die Taucherstiefel?

Anzumerken ist, dass bis auf die Taucherstiefel alle Artikel auch online im LIDL-Shop zu erhalten sind.
Sorry, konnte leider auf deine Fragen bislang nicht antworten, aber Conny hat das ja schon in bewährter Manier erledigt.

Also ich habe sämtliche Artikel von Lidl (Maske, Schnorchel, Stiefel) selbst in Gebrauch und bin mehr als zufrieden damit. Schnorchel und Stiefel haben jetzt schon vier Urlaube ausgehalten und die Maske lebt auch noch. Da ich mir jedoch zwischenzeitlich eine Maske mit optischen Gläsern gekauft habe, konnte ich die Lidl-Maske an meinen Sohn weitergeben. Und auch er ist damit sehr zufrieden. Du siehst, die Qualität ist wirklich gut, denn sonst wären die Sachen schon längst in der Mülltonne gelandet.

Mit den Flossen ist es so eine Sache. Ich persönlich komme mit den Flossen nicht klar, die diesen "eingebauten Fuß" haben. Irgendwie sind die mir immer zu eng und tun an allen Ecken und Kanten weh.

Die Geräteflossen haben den Vorteil, dass sie viel bequemer sind - ja und dafür braucht man dann eben auch die Stiefel.

Ich hoffe, du hast noch das für dich Richtige bekommen und wünsche viel Spaß damit.

PS: Conny hatte da eine gute Adresse in Hurghada, wo man relativ günstig einen "Neo" in 2-Mann-Zelt-Größe bekommt.

Hab es schon gefunden: http://simsim-reisen.de/Forum/showthread.php?t=376

Aber der Einfachheit halber kopiere ich hier mal den Beitrag von Conny hinein

Maßanfertigungen von Neopren-Anzügen und Shorty`s kann man sich in AMIR`s Laden vor Ort machen lassen!

Er liegt etwas weiter draußen, in Richtung Dahar, El Mustashfa St. gegenüber vom Empire Hotel (Peanuts Bar)

e-mail: tvramir@menanet.net
Fon: 065 3544739
oder 065 3545270

Hier eine grafische Wegbeschreibung:

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben

Geändert von Sylvia (29.04.2009 um 00:03 Uhr).
Alt 29.04.2009, 19:12
Mercy Mercy ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Sylvia,

auch dir ein ganz dolles Danke! Ich war heute bei LIDL und habe einen Großeinkauf (2 Erw. / 1 K.) gemacht .
Die Sachen machen wirklich einen super Eindruck. Trockentest ist sehr positiv ausgefallen. Ich hoffe nur, dass wir dann auch bald wieder Gelegenheit bekommen die Sachen im Einsatz zu testen. Aber wir sind ja man gerade knapp 3 Wochen wieder zurück, also wird es wohl noch etwas dauern.
Die Flossen aus dem Set sind nicht anatomisch vorgeformt, sondern haben eine "seitenneutrale" Bauweise (ich nehme an, dass du das mit"eingebautem Fuß" gemeint hast).
Zu den Tauchstiefeln muss ich sagen, dass diese evtl. etwas groß ausfallen. 1 Nummer kleiner kaufen sollte auf jeden Fall drin sein.
Ich habe eigentlich Schuhe 41/42, die Tauchstiefel reichen mir aber in 40 locker.

Den von dir zitierten Beitrag von Conny hatte ich mittlerweile auch schon gefunden. Da wäre dann mal eine Idee für den übernächsten Urlaub, falls mir das Schnorcheln gefällt und ich evtl. mal einen Schnupperkurs im Tauchen probiere.

Aus deinem Beitrag ergibt sich für mich (genauer für meine Frau) noch eine Frage: Wo erhält man zu einem vernünftigen Preis Tauchbrillen mit opt. Gläsern?

Geändert von Mercy (29.04.2009 um 19:41 Uhr).
Alt 29.04.2009, 21:31
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mercy Beitrag anzeigen
noch eine Frage: Wo erhält man zu einem vernünftigen Preis Tauchbrillen mit opt. Gläsern?
Hallo Mercy,

klappert einfach die Optiker eures Vertrauens ab und vergleicht dann die Preise.

Viel Glück

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 04.05.2009, 22:32
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mal wieder ein wenig spät, Mercy, dafür aber recht ausführlich.
Lies mal hier dort habe ich einen Bericht über Masken mit optischen Gläsern geschrieben.

Ich denke, dass es dieses Angebot immer noch bei Karstadt Sport geben sollte.

Diese tolle Maske möchte ich nicht mehr missen, denn endlich sehe ich wirklich, was da so unter mir im Meer schwimmt.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 04.05.2009, 22:55
Mercy Mercy ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Sylvia,

vielen Dank, dass hilft uns schon ein bisschen weiter.
Selbstverständlich werden wir auch den Tipp von Conny mal testen.
Mal sehen, ob der Optiker unseres Vertrauens da auch was machen kann.

Alt 04.05.2010, 08:17
Benutzerbild von isa.alex
isa.alex isa.alex ist offline
Benutzer

Standard

Huhu, ab Donnerstag ist es wieder soweit! Die Schnorchelausrüstungen sind wieder für 15.99€ im Angebot. Ich werde mich wohl gleich um 7 Uhr dorthin begeben... Habe gestern nachmittag versucht noch Kindersandalen aus dem Angebot zu bekommen - war alles wech
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht