FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > News & Interessantes
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 08:34
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Neue Regeln für Schnorchelfahrten

Die 2007 vom ägyptischen Tourismusministerium gegründete Organisation Chamber of Diving and Watersports (CDWS) hat neue Regularien für Schnorchel-Ausfahrten festgelegt. .....

Quelle und mehr

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 17.07.2009, 07:29
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Idee

Was nutzen solche Regeln?? In der Regel leider nix!!

Solange es noch so viele Veranstalter gibt, die nur verdienen wollen, die Guide `s ungenügend ausgebildet sind, so lange sie den ganzen Tag für ein paar LE ackern mussen, so lange sie kein Gespühr für den "Schatz Natur" haben und für ein paar LE jeder der Gäste auf den Korallentürmen rumlatschen kann.

Solange wird sich nichts ändern.

Wie gut, das es Veranstalter - wie diesen Hier gibt.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 19.07.2009, 16:38
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich frage mich auch, was solche Regeln nutzen sollen.
Die meisten Veranstalter haben doch noch nicht einmal Guides an Bord.
Und wie viele der Tauchbasen nehmen Schnorchler mit auf ihre Touren. Die sind dann sich selbst überlassen, niemand führt sie um das Riff herum. Das einzige was erklärt wird, ist die Richtung in welche man schnorcheln muss und von wo die Strömung kommt. Den Rest muss man alleine bewältigen.

Daher bin ich immer wieder froh und glücklich, wenn ich mit Samir und seiner Crew hinausfahren kann. Josef und sein Bruder vermitteln Sicherheit im Wasser, zeigen viel, das man auf eigene Faust gar nicht erkennen würde und Samir erklärt vor jedem Schnorcheltripp nochmals ganz genau die Verhaltensregeln.

So sollte es sein - doch ob in Zukunft alle so handeln werden?

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 21.07.2009, 01:57
Benutzerbild von Ullis2002
Ullis2002 Ullis2002 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ullis2002 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich kann mich Sylvia nur anschließen, wenn es alle so machen würden wie Samir gäbe es morgen keine Probleme mehr, aber die Regeln auf dem Wasser oder auf der Straße gelten nicht in Ägypten......es sei den es gibt Kontrollen.
Solange Reiseverantallter damit sehr viel Geld verdienen wird es wohl noch lange dauern.....

Ma Salama Ulli
Alt 21.07.2009, 13:44
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ullis2002 Beitrag anzeigen
ich kann mich Sylvia nur anschließen, wenn es alle so machen würden wie Samir gäbe es morgen keine Probleme mehr, aber die Regeln auf dem Wasser oder auf der Straße gelten nicht in Ägypten......es sei den es gibt Kontrollen.
Solange Reiseverantallter damit sehr viel Geld verdienen wird es wohl noch lange dauern.....

Ma Salama Ulli
Es kommt aber auch sehr auf die Gäste an. Wenn Gäste auf einer Ausflugsfahrt mitkommen, die den Veranstalter bitten, sorgsam mit der Umwelt zu sein, wird der das auch machen und sich sogar vielleicht überlegen, ob er seine Ausflugsfahrten überhaupt mehr umweltfreundlich gestalten sollte.

Es ist halt wie das "dicke Bretter bohren"

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Alt 02.08.2009, 10:17
Benutzerbild von Estrella3sky
Estrella3sky Estrella3sky ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Zenzi, bei Delfinen verlieren leider so viele andere Veranstalter, Captain und Gäste den Kopf und der Druck, umweltfreundlich die Touren zu gestalten ist noch lange nicht groß genug. Vorallem dann, wenn ein Delfin in Sicht sein könnte, wird bei denen alles vergessen und ein Hup- und Pfeifkonzert gestartet. Noch immer steht im Vordergrund Delfine zu sehen und mit ihnen zu schwimmen, leider.

Bei einem anderen Veranstalter haben wir das am eigenen Leib erfahren dürfen. Es waren viele Gäste im Wasser zum Schnorcheln und der Captain
sah irgendwo ein paar 100 Meter weiter Delfine und startete das Boot und fuhr langsam los. Natürlich wussen die Schnorchler im Wasser nicht was Sache war und eine Frau bekam eine Panikattacke.

So etwas nenne ich rücksichtslos und gefährlich. Seitdem unternehmen wir Delfinfahrten ausschließlich mit Samir. Denn dort wird Umweltfreundlichkeit, Sicherheit aber auch Spass GROSS geschrieben. Und der große Vorteil ist, dass Samir sich auch mit der Crew direkt auf Arabisch unterhalten kann und ernst genommen und respektiert wird.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug, der leider noch in weiter Ferne liegt.

An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Samir, seine Familie und natürlich seine Crew.
Alt 08.08.2009, 05:30
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Estrella3sky Beitrag anzeigen
Liebe Zenzi, bei Delfinen verlieren leider so viele andere Veranstalter, Captain und Gäste den Kopf und der Druck, umweltfreundlich die Touren zu gestalten ist noch lange nicht groß genug. Vorallem dann, wenn ein Delfin in Sicht sein könnte, wird bei denen alles vergessen und ein Hup- und Pfeifkonzert gestartet. Noch immer steht im Vordergrund Delfine zu sehen und mit ihnen zu schwimmen, leider.

Bei einem anderen Veranstalter haben wir das am eigenen Leib erfahren dürfen. Es waren viele Gäste im Wasser zum Schnorcheln und der Captain
sah irgendwo ein paar 100 Meter weiter Delfine und startete das Boot und fuhr langsam los. Natürlich wussen die Schnorchler im Wasser nicht was Sache war und eine Frau bekam eine Panikattacke.

So etwas nenne ich rücksichtslos und gefährlich. Seitdem unternehmen wir Delfinfahrten ausschließlich mit Samir. Denn dort wird Umweltfreundlichkeit, Sicherheit aber auch Spass GROSS geschrieben. Und der große Vorteil ist, dass Samir sich auch mit der Crew direkt auf Arabisch unterhalten kann und ernst genommen und respektiert wird.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug, der leider noch in weiter Ferne liegt.

An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Samir, seine Familie und natürlich seine Crew.
Samir ist ja jetzt extrem happy, weil er endlich sein eigenes Boot hat. Was hat der im vorigen Jahr noch für Glitzeräuglein bekommen, als wir mit ihm in El Gouna im Jachthafen waren. Ein Schiff schöner als das andere. Aber sein neues Boot ist wirklich schön.

Zenzi

Alt 08.08.2009, 10:14
Mercy Mercy ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
Aber sein neues Boot ist wirklich schön.

Zenzi

Salam Zenzi,

hast du denn auch ein Bild vom Boot? Bei unserer letzten Tour waren wir auf der "Miss Gisela", weil das andere Boot gerade einen Defekt hatte. Das war in den Osterferien dieses Jahr und Samir erzählte mir da, dass er bald sein eigenes Boot haben würde.

Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst!
Alt 08.08.2009, 11:47
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mercy Beitrag anzeigen
Salam Zenzi,

hast du denn auch ein Bild vom Boot? Bei unserer letzten Tour waren wir auf der "Miss Gisela", weil das andere Boot gerade einen Defekt hatte. Das war in den Osterferien dieses Jahr und Samir erzählte mir da, dass er bald sein eigenes Boot haben würde.
Ja, es gibt Bilder im Fotoalbum vom Makadi-Bay-Forum. Moment, ich such mal den Link:

http://www.makadi-bay-forum.de/index.php/Fotoalbum.html

Dort unter "Sonstige Fotos"

Zenzi

Alt 08.08.2009, 17:39
Mercy Mercy ist offline
Benutzer

Standard

Salam,

hätte ich man nicht gefragt, mich greift schon wieder das Fernweh.

Neee, alles klar, vielen Dank.
Schön mal ein paar aktuelle Bilder vom neuen Boot zu sehen.
Ich hoffe, es klappt bei uns noch in den Herbstferien.

Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht