FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Orte & Hotels am Roten Meer > Hurghada
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 18:08
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Leer?????????????

Lest mal bitte HIER - das ist ja kaum zu glauben!!

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (27.12.2008 um 22:20 Uhr).
Alt 26.12.2008, 21:46
Benutzerbild von weiberl
weiberl weiberl ist offline
Erfahrener Benutzer

weiberl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tja, ich würde sagen das liegt mitunter an den Preisen, denn die haben in den letzten drei, vier Jahren durchaus gewaltig angezogen. Hab ich doch im Jahr 2005 für eine Woche im Mai noch knapp 500.- €/ Woche für 2 Personen bezahlt, so zahle ich selbiges heute schon für 1 Person. Und das noch nicht mal in einem 5* Hotel. Ich denke das es damit einiges zutun hat. Man kann eben nicht mit Gewalt "reich" werden, auch nicht ein Land wie Ägypten. Das hat schon so manchem anderen Land die Touristen verscheucht. Wartet mal ab, in wenigen Jahren lesen wir von der Türkei genau das selbe. Kann sich eben in der heutigen Zeit keiner mehr so richtig leisten.
Schade, aber leider nicht zu ändern.
Freunde sind wie Sterne in der Nacht
auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind,
weißt du trotzdem, dass sie da sind!
Alt 26.12.2008, 23:21
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von weiberl Beitrag anzeigen
Tja, ich würde sagen das liegt mitunter an den Preisen, denn die haben in den letzten drei, vier Jahren durchaus gewaltig angezogen. Hab ich doch im Jahr 2005 für eine Woche im Mai noch knapp 500.- €/ Woche für 2 Personen bezahlt, so zahle ich selbiges heute schon für 1 Person. Und das noch nicht mal in einem 5* Hotel. Ich denke das es damit einiges zutun hat. Man kann eben nicht mit Gewalt "reich" werden, auch nicht ein Land wie Ägypten. Das hat schon so manchem anderen Land die Touristen verscheucht. Wartet mal ab, in wenigen Jahren lesen wir von der Türkei genau das selbe. Kann sich eben in der heutigen Zeit keiner mehr so richtig leisten.
Schade, aber leider nicht zu ändern.
Ich schätze mal, daß es weniger an den gestiegenen Preisen sondern eher an der globalen Wirtschaftskrise liegt. Viele Russen bekommen die Krise heute schon viel mehr zu spüren als wir bisher. Aber auch zu uns wird das noch kommen wenn erstmal die ersten Firmen Leute entlassen müssen, weil sie sie beim besten Willen nicht mehr halten können. Die bisher Entlassenen waren Zeitarbeiter oder befristet Beschäftigte - ohnehin keine Klientel für Auslandsurlaube. Wenn aber erst mal das qualifizierte Personal entlassen wird oder sich die Kurzarbeit im Geldbeutel bemerkbar macht, wirds anders aussehen.

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Alt 27.12.2008, 21:51
Benutzerbild von Small-photo
Small-photo Small-photo ist offline
Benutzer

Small-photo eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Leer

Also ich denke das es eine mischung aus beidem ist. Zu dem einen ist da grade die Wirtschaftskrise die meiner Meinung nach nicht so "urplötzlich" gekommen ist wie uns die vielen Politiker weiß machen wollen.
Zum anderen ist es meiner meinung aber auch so wie Conny es schon geschrieben hat, das die Preise doch erheblich angezogen haben.

Ich habe in diesem Jahr im Sommer für drei Wochen supper günstige 600,00 EURO bezahlt. Für das nächste Jahr muss ich doch schon etwas tiefer in die Tasche greifen und stolze 1300,00 EURO bezahlen.

Ich sehe es aber auch bei uns in der Firma, die Umsätze werden weniger die ersten Zeitarbeiter müssen gehen und das sind dann auch schon mal die leute die es sich dann nicht mehr erlaube können in den Urlaub zu fahren, egal ob es 600,00 EURO oder 1300 Euro kostet.

Auf der anderen seite frage ich mich aber grade warum schon laut unserem Reisebüro soviel für Ägypten ausgebucht ist . Es ist doch alles etwas Konfus finde ich. Aber wir werden es ja alle sehen wenn wir vor ort sind was wo los ist.
Alt 03.01.2009, 20:33
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich befinde mich ja zur Zeit vor Ort und muss sagen, dass es sehr ruhig ist in Hurghada. Nicht zu vergleichen mit meinem letzten Aufenthalt im Mai. Man sieht es überall. Die Restaurants und Cafés sind nicht so voll, die Straßen ebenfalls. Sylvester z.B. war Sakalla fast wie ausgestorben. Mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass die meisten Touris in den Hotels geblieben sind.

Von vielen Bekannten habe ich gehört, dass sie Angst um ihre Jobs haben. Wer jetzt ohne Arbeit ist, hat ein sehr großes Problem. Die Hotels stellen keine neuen Mitarbeiter ein - im Gegenteil es werden immer mehr Leute entlassen. Das Alf Wa Leila hat geschlossen, eines der Sunrise Hotels soll geschlossen werden und das Mariott hat 10 Mitarbeiter bereits entlassen, 25 weitere sollen folgen.

Es ist nur zu hoffen, dass endlich allen Verantwortlichen die Augen aufgehen und sie über ihre Preispolitik nachdenken.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 03.01.2009, 20:42
Gundula Gundula ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Sylvia,

das hört sich ja echt nicht gut an. Als wir Weihnachten zum ersten mal da waren, haben wir gedacht nur in unserem Hotel ist es so leer.

ICh wünsche dem Land und den Leuten das es schnell wider bergauf geht.

Ich denke schon, das es auch mit der Finanzkrise zusammen hängt.

LG aus dem kalten Deutschland, bei dir ist es bestimmt schön warm oder?

Gundu
Alt 13.01.2009, 14:19
Benutzerbild von Micha220867
Micha220867 Micha220867 ist offline
Benutzer

Standard

Hi Zusammen,

uns wundert es nicht, wenn wir uns den Preisanstieg alleine für unser Siva anschauen, ist doch wahnsinn !

Sicher ist das Siva nicht das günstigste Hotel, aber man muss sich mal überlegen, wir fahren eine Woche ab dem 04.04 mit beiden Kindern(sie müssen voll bezahlen ) für 3100€ !!

Klar geht das auch günstiger, anderes Hotel, andere Fluggesellschaft, kein AI.

Das sind zum Vorjahr rund 650€ mehr !! Einfach mal so......
Hurghada Holiday
Reisen Ägypten
Alt 15.01.2009, 19:29
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke Gundu, ja hier ist es für Januar recht warm. Wenn ich an Januar letztes Jahr zurückdenke ist es kein Vergleich. Damals habe ich ab nachmittags fürchterlich gefroren. Aber jetzt ist es angenehm und man kann sogar noch ins Wasser.

Micha, ein kleiner Tipp von mir, der leider für die Osterferien nicht möglich ist, aber zu anderen Ferienzeiten ganz gut funktioniert:
Schau doch mal wie die Preise sind, wenn du von einem Bundesland abfliegst, in dem keine Ferien sind. Oft ist es viel günstiger bzw. die Kinder bekommen einen besseren Rabatt. Ich habe das früher sehr häufig gemacht z.B. statt von Düsseldorf ab Frankfurt geflogen. Gespart habe ich bis zu 800 DM.

Im Moment ist hier wirklich tote Hose. Eine Bekannte von mir kam am Sonntag an und hatte im Flieger eine ganze Reihe für sich alleine, weil die Maschine nicht ausgebucht war.

Belegung der Red Sea Hotels derzeit:
Grand Hotel 60 %
Grand Resort 80 %
Grand Siva 100 %

Bis nächste Woche

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 29.01.2009, 21:21
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Idee Tourismusflaute....

Bettenschlacht im Tal der Könige

Die Krise erreicht die Reisebranche: Am Roten Meer brechen die Buchungen dramatisch ein. Die Tourismusbranche in Ägypten kämpft inzwischen um jeden Gast.

In Taba Heights geht alles seinen gewohnten Gang. Auf dem Golfplatz des Touristenortes auf dem Sinai unweit der israelisch-ägyptischen Grenze sei zwar nicht viel los in diesen Tagen, und auch die Läden, Bars und Restaurants machten kaum Umsatz, erzählt Claude Chesnais. Doch Sorgen mache er sich nicht. "Januar ist immer ein schlechter Monat", sagt der Geschäftsführer der Hotels des ägyptischen Orascom-Konzerns. "Und der Krieg in Gaza hat auch viele Besucher abgeschreckt." Schon bald könne es wieder besser werden. ....

Quelle und mehr

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 30.01.2009, 06:38
Benutzerbild von Estrella3sky
Estrella3sky Estrella3sky ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Der Januar und Februar sind doch eh die Monate, in denen am wenigsten los ist. Und das nicht nur 2009. Ich war letztes Jahr im Januar da und habe es selbst erlebt, alles leer und ziemlich öde und zumindest 2008 war es dazu noch sehr, sehr kalt und hat sogar an 2 Tagen geregnet. Das Erste was ich machte, war, dass ich mir 3 Wolldecken gekauft und die Heizung angemacht habe. In dieser Zeit fliegt man am besten eine Ecke weiter z.B. in dei Emirate, denn dort ist es da schön warm. Dort war auch von Finanzkrise nichts zu merken. Alles ausgebucht.

Aber schaut Euch mal an, wie die Flieger nach Ägypten in der High Season z.B. Oktober schon ausgebucht sind und die Flugpreise sind echt nicht mehr die Schnäppchen, wie sie mal vor 1-2 Jahren waren. Einen Flug unter 300 Euro zu finden ist fast unmöglich.

Themen-Optionen
Ansicht