FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Orte & Hotels am Roten Meer > Hurghada
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 03:20
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Fleisch kaufen

Als ich bei meinem zweiten Ägyptenurlaub mich endlich traute, die Umgebung des Hotels zu verlassen, sah ich zum ersten Mal einen Metzgerladen in Hurghada. Schnell stand für mich fest, dort würde ich nie in meinem Leben einkaufen. Das geschlachtete Tier hängt vor dem Laden, oftmals eingewickelt in nasse Leinentücher, um es kühl zu halten.

Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, das man schon sehr viel Überwindung braucht, um solch einen Laden zu betreten. Man muss schließlich erst einmal unter all den dort hängenden Fleischstücken hindurch, um in das Geschäft zu kommen.

Nun ja, es heißt doch immer "sag niemals nie". Letztes Jahr im Februar verbrachte ich erstmals meinen Urlaub in einer Wohnung. Natürlich wollte ich mit meinen Kochkünsten angeben und hatte mal so ganz auf die Schnelle gesagt "heute koche ich mal etwas Leckeres für uns". Ich hatte extra aus Deutschland eines dieser Fix-Produkte mitgebracht, mit den man die leckersten Sachen aus Hackfleisch zubereiten kann.

Und dann ging es los: Woher bekomme ich Hackfleisch. Also nichts wie das Handy ans Ohr, Uta anrufen und fragen, wo ich hin muss. Empfehlung war, einen Metzger in der Sherry Street aufzusuchen (oh je das grauste mir vor) oder aber zum Abu Ashara Markt, denn dort gibt es auch frisches Fleisch. Natürlich habe ich mich erst einmal auf den Weg zum Abu Ashara gemacht. Ab an die Fleischtheke, das Hackfleisch betrachtet und schnell entschlossen wieder gegangen, denn es sah nicht unbedingt apettitlich aus. Und jetzt? Doch zum Metzger? Aber was blieb mir anderes übrig, ich wollte doch kochen.

So bin ich dann zu dem von Uta empfohlenen Laden gegangen und stand mit einem mulmigen Gefühl davor.

Dort sollte ich wirklich rein gehen und Fleisch kaufen Nun gut, ich habe allen Mut zusammen genommen und bin unter den hängenden Fleischstücken hinein ins Geschäft. Die nächste Hürde war zu nehmen, denn der nette Mann in dem Laden sprach kein Englisch und ich kein Arabisch. Aber mit Händen und Füßen konnte ich ihm klar machen was ich wollte. Zum Glück hing draußen noch eine Rinderhälfte mit Schwanz, sodass ich darauf zeigen konnte, denn ich wollte auf gar keinen Fall etwas anderes als Rindfleisch. Der Fleischwolf (penibel sauber) stand gut sichtbar und ich brauchte nur darauf zu zeigen und der Metzger wusste was ich wollte. Nur mit der Gewichtsangabe war das so eine Sache. Aber auch da wird man erfinderisch. Ich bin einfach zur Waage gegangen und habe auf das Gewicht gezeigt. Dann wurde ein sehr schönes Stück Fleisch frisch von der Rinderhälfte abgeschnitten, in den Fleischwolf gegeben und ich bekam mein ersehntes Hackfleisch. Mit einem guten Gefühl habe ich mich dann auf den Weg in meine Wohnung gemacht und ein leckeres Mittagessen für uns alle gekocht.

Fazit: Man sollte niemals nie sagen.

Übrigens gehe ich nach wie vor zu diesem Metzger, um dort mein Hackfleisch zu kaufen.

PS:
Die Bilder habe ich jetzt im Januar gemacht und die beiden Jungs machen ihre Arbeit wirklich gut. Der Chef ist sehr zufrieden mit ihnen, hat er mir jedenfalls gesagt.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben

Geändert von Sylvia (07.02.2009 um 03:28 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht