FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Salamualeikum & Willkommen > Vorstellungsrunde
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 19:02
Gördy Gördy ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln Urlaubsinfos?

Hallo Ihr alle im Forum

Ich bin Erstlingstäterin hier. Bin zufällig bei meinen Recherchen über Ägypten auf dieses Forum geraten.
Also was ihr alle über SimSim schreibt hört sich ja mehr als gut an.
Wir wollen nächstes Jahr, im Oktober, nach Ägypten. Ich möchte unbedingt mit den Delfinen Schwimmen!!!! Natürlich wollen wir auch die Pyramiden usw. sehen.
Nachdem was ihr alle so schreibt, ist es wohl am sinnvollsten eine normale Pauschalreise zu buchen und die Ausflüge über Simsim vor Ort zu buchen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für Ägypten? Was ist evtl. zu beachten? Impfungen? Welche Hotels sind sehr gut?
Wäre super wenn ihr mir nützliche Infos schreibt. Vielen Dank dafür.
Christiane
Alt 27.11.2009, 23:17
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gördy Beitrag anzeigen
Hallo Ihr alle im Forum

Ich bin Erstlingstäterin hier. Bin zufällig bei meinen Recherchen über Ägypten auf dieses Forum geraten.
Also was ihr alle über SimSim schreibt hört sich ja mehr als gut an.
Wir wollen nächstes Jahr, im Oktober, nach Ägypten. Ich möchte unbedingt mit den Delfinen Schwimmen!!!! Natürlich wollen wir auch die Pyramiden usw. sehen.
Nachdem was ihr alle so schreibt, ist es wohl am sinnvollsten eine normale Pauschalreise zu buchen und die Ausflüge über Simsim vor Ort zu buchen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für Ägypten? Was ist evtl. zu beachten? Impfungen? Welche Hotels sind sehr gut?
Wäre super wenn ihr mir nützliche Infos schreibt. Vielen Dank dafür.
Christiane
Also entweder suchst Du Dir eine Nilkombi aus, also eine Woche auf dem Nil rumschippern und die Tempel entlang des Nils besichtigen und danach 1 Woche Hurghada oder Umgebung. Dort kannst Du dann auch noch einen Ausflug mit Simsim nach Kairo machen, 1 oder 2 Tage, je nach Budget. Und dann bleiben noch ein paar Tage fürs Schnorcheln und Delphinfahrt.

Du kannst aber auch die Nilkreuzfahrt sausen lassen und stattdessen nur nach Hurghada fliegen für z.B. 2 Wochen. Dann kannst Du mit Simsim sowohl nach Luxor als auch nach Kairo Ausflüge machen und hast auch noch Zeit für die Delphintour.

Impfungen? Hepatitis wäre nicht schlecht, ist aber nicht vorgeschrieben. Schnorchelset und Schwimmschuhe, denn fast überall am Meer ist es besser, mit Schuhen ins Wasser zu gehen wegen Seeigeln, Korallenstücken, Steinfischen etc.

Es gibt ein paar sehr schöne Hotels in der Makadi Bay, aber auch in Hurghada sind einige recht reizvolle Hotels. Wenn Du direkt in Hurghada wohnst, hast Du es zum Shopping nicht so weit und es ist mehr Trubel.
In der Makadi Bay ist es ruhiger. Es gibt zwar auch das Makadi Center, wo man ausgehen, einkaufen kann, aber dort ist es eben nur für Touristen, während Du in Hurghada schon auch mal in die Einheimischen-Viertel reinschnuppern kannst, z.B. auf dem Souk. Simsim bietet auch eine Stadtrundfahrt Hurghada und El Gouna an. Hab ich letztes Jahr gemacht. War auch sehr schön.
Wenn Du es ganz ruhig haben willst, dann geh ins Sweet Home Egypt: http://www.sweet-home-egypt.de/
Auch von dort aus kannst Du alle Ausflüge mit Simsim machen. Dorthin kommst Du aber nicht per Pauschalreise, Du müßtest Deinen Flug extra buchen.

Auf Holidaycheck.de kannst Du Dir alle Hotels, die Du anpeilst, genauer anschauen. Meistens sind Bilder dabei und eine Google-Karte und die Bewertungen sind auch sehr wichtig. Auch die Kreuzfahrtschiffe kannst Du dort finden und unter Tipps findest Du auch Bewertungen für Simsim.

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Alt 29.11.2009, 11:05
Gördy Gördy ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Zenzi

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hatte ja auch mit Samir gemailt. Er empfielt mir, unter anderem, das Makadi Beach Hotel, laut Hollidyckeck wohl eines der sehr guten Häuser.
Warst du im Oktober schon in Ägypten? Wettermäßig kann man da ja nicht wirklich was falsch machen. Da unsere Tochter erwachsen ist, müssen wir uns nicht mehr nach Ferien richten, und können so die sehr heißen Sommermonate umgehen. Werd mich nochmal intensiv mit Hollidaycheck befassen.
Schönen Sonntag
Gruß Christiane
Alt 05.12.2009, 09:52
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gördy Beitrag anzeigen
Hallo Zenzi

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hatte ja auch mit Samir gemailt. Er empfielt mir, unter anderem, das Makadi Beach Hotel, laut Hollidyckeck wohl eines der sehr guten Häuser.
Warst du im Oktober schon in Ägypten? Wettermäßig kann man da ja nicht wirklich was falsch machen. Da unsere Tochter erwachsen ist, müssen wir uns nicht mehr nach Ferien richten, und können so die sehr heißen Sommermonate umgehen. Werd mich nochmal intensiv mit Hollidaycheck befassen.
Schönen Sonntag
Gruß Christiane
Ich war schon im November in Ägypten und es war Klasse. Nicht mehr so heiß aber das Wasser noch fast Badewannen-Temperatur. An manchen Tagen hatten wir Luft 27 Grad/Wasser 27 Grad. Abends brauchte man allerdings schon ein Jäckchen, wenn man draußen sitzen wollte. Im Oktober solls ja noch wärmer sein, also so um die 30 Grad tagsüber.
Sei vorsichtig mit den Oktoberterminen. Da in vielen Bundesländern Herbstferien im Oktober sind, sind einige Wochen genau so teuer wie die Sommer-, Oster- oder Weihnachtsferien.

Das Makadi Beach ist wirklich ein sehr gutes Hotel. Ein wenig teurer als die umliegenden Hotels aber es wird allgemein gelobt. Es wurde vor ein paar Jahren renoviert. Vorher gabs Klagen über abgewohnte Zimmer etc., aber jetzt scheint wieder alles i.O. zu sein. Es liegt im Zentrum von Makadi, ganz nah auch am Makadi Center, wo man ausgehen und shoppen kann. Es gibt auch ein Hausriff, wo ich meine allerersten Schnorchelversuche gemacht habe und gleich von einem Tintenfisch begrüßt wurde.

Gruß
Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Alt 05.12.2009, 13:34
Gördy Gördy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hotels

Hallo Zensi

Komm gerade vom Reisebüro. Mußte auch feststellen, daß Oktober teuer ist. Makadi Beach wäre fast 500€ teurer im Oktober gegenüber Mitte September. Krieg noch weitere Angebote vom Reisebüro gemailt von anderen Hotels die auch sehr gut sein sollen. Wart also die Angebote ab. Übrigens ist Oktober schon ziemlich ausgebucht, Makadi Beach gibt es nur noch über Tui.
Danke auch für deine weitere Antwort.
Bei dem Sauwetter würde ich am liebsten Koffer packen und losfliegen....
Schönes Wochenende
Gruß Christiane
Alt 05.12.2009, 18:53
Benutzerbild von Diana
Diana Diana ist offline
Erfahrener Benutzer

Diana eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Christane

Das Makadi Beach kann ich nur empfehlen , es ist ein sehr schönes Hotel.
Haben dieses Jahr auch eine Nilkombi gemacht Ende August anfang September. Waren dann für eine Woche noch im Makadi Beach.
Haben auch einen Ausflug mit Sim Sim (Delphine ) Gemacht ist super klasse. Haben schon für nächstes Jahr gebucht dieses mal haben wir uns für das Arabia Azur endschieden da wir auch mal Hurgada erkunden wollen .
Lg Diana
Alt 05.12.2009, 19:31
Gördy Gördy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Urlaubsinfos

Hallo Diana

Danke für die Mail.
Habt Ihr die Nilkombi übers Reisebüro gebucht. Wir überlegen nur ne Pauschalreise zu buchen, Kairo und Luxor über Simsim zu machen. Die Foreneinträge diesbezüglich hören sich ja sehr gut an. Man hat da auch die Möglichkeit ne Nilfahrt zu machen. Der Vorteil ist natürlich die "private Atmosphäre", es werden max. 6 Leute im minibus mitgenommen und man soll mehr zeit für die Sehenswürdigkeiten haben. Auch kann man den Ausflug nach seinen Wünschen gestalten. Hört sich ja doch besser an als die vom Reiseveranstalter organisierten Ausflüge.
War heute im Reisebüro, warte noch auf einige Angebote für andere hotels, aber das Makadi Beach ist der Favortit.
Schönes Wochenende
LG Christiane
Alt 06.12.2009, 12:56
Benutzerbild von Diana
Diana Diana ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Christiane
Ja haben es übers Reisebüro gebucht, bei Tui war eine Nilkombi mit einer Woche Badurlaub . habe auch gehört das es mit Sim Sim gut sein soll war mir aber zu stressig weil man eine lange fahrt hat ,vom Makadi Beach .
so sind wir von luxor los gefahren und hatten dann nur die fahrt zum Hotel das waren schon fünf Stunden.
Lg Diana
Alt 06.12.2009, 18:12
Gördy Gördy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Urlaubsinfos

Hallo Diana

Ja, bin da auch hin und her gerissen wie ich buchen soll. Aber wenn ich mir die Preise allein für eine Pauschalreise ansehe......ist schon heftig. Habe gestern festgestellt, daß im Oktober 500€ mehr verlangt wird als im September. Werden also im September fliegen.
LG Christiane
Alt 07.12.2009, 12:00
Benutzerbild von Diana
Diana Diana ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Christiane
Ja das stimmt , das es im Oktober teurer ist , weil viele im Oktober fliegen da ist es nicht mehr ganz so heiss.
waren ja im September dort fand es nicht so schlimm wie viele gesagt haben. Nächstes Jahr fliegen wir auch september. werden wieder einen Delphin ausflug machen. Falls ihr zur gleichen Zeit wie wir da seid können wir uns ja zum Ausflug treffen . Haben dieses Jahr auch Bianca die hier im Form ist kennengelernt war lustig.
Gehe mal ins Hurgada Hollyday Forum da kannst du auch viel über das Land erfahren . Bin auch drin
Lg Diana
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht