FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Reiseberichte > Glasbodenfahrt
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2007, 11:14
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Pfeil Hat das noch keiner gemacht????

Ich hatte diese Fahrt in meinem Erinnerungskästchen schon ganz nach hinten gepackt.

Klar - WAR ICH SCHON MAL FISCHE GUCKEN OHNE NASSE FÜSSE ZU BEKOMMEN -

am 31.3.2006 bin ich mit 3 Frauen in einem kleinen Glasbodenboot aufs Meer gefahren. Eine (fast) reine "Weiberfahrt". Ibrahim ist fast taub und arbeitet schon seit einigen Jahren bei der Bootsbesitzerin (rechts unten mit Füsse hoch).

Mir war schon ein bisschen seltsam, denn wenn man durch die Scheibe schaute "floss" der Meeresboden unter einem hinweg. Ein etwas komisches Gefühl.

Was gibts noch viel zu erzählen???

Ach ja, das uns natürlich das Fische gucken durch die Scheibe allein nicht gereicht hat und wir ein kl. Riff anfuhren um ordentlich zu schnorcheln.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (08.12.2007 um 12:52 Uhr).
Alt 08.12.2007, 18:17
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt auch Glasboote, in denen man unter Deck sitzt. Auf solch einem bin ich 2004 mal gewesen. Ich war aber enttäuscht, weil man eigentlich nur wenige Fische gesehen hat. Allerdings, da das Boot über die Korallenbänke hinweggefahren ist, hat man eine Menge Korallenarten gesehen.
Es gibt auch Boote, die Fische anfüttern, im Makadiforum hab ich auch gelesen, daß die U-Boote, die ebenfalls zum Fischegucken rausfahren, einen Taucher dabei haben, der auch Fische anfüttert.
Wann endlich besinnt man sich in Ägypten auf umweltschonendere Arten, Tourismus zu betreiben?

Zenzi
Alt 08.12.2007, 18:54
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
Es gibt auch Glasboote, in denen man unter Deck sitzt. Auf solch einem bin ich 2004 mal gewesen. Ich war aber enttäuscht, weil man eigentlich nur wenige Fische gesehen hat.
Ich war 1995 zum ersten mal in Ägypten und schon zu der Zeitm gab es ein U-Boot, mit dem sind wir dann runter. Ich habe damals kaum was gewusst und war einfach hin und weg.

Zitat:
Es gibt auch Boote, die Fische anfüttern, im Makadiforum hab ich auch gelesen, daß die U-Boote, die ebenfalls zum Fischegucken rausfahren, einen Taucher dabei haben, der auch Fische anfüttert.
Stimmt, den gab es vor 17 jahren auch schon.

Zitat:
Wann endlich besinnt man sich in Ägypten auf umweltschonendere Arten, Tourismus zu betreiben? Zenzi
Es wird schon einiges getan, aber sicher noch lange nicht genug. Die Umwelt ist m. E. schneller zerstört als Gedanken was begreifen und ändern.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht