FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Allgemeines
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2008, 00:00
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Mandy,

ich habe im Mai sogar nur 10 Euro bezahlt So lange der Dollar gegenüber dem Euro schwach steht, wird das Visum nicht viel teurer werden.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 31.07.2008, 19:11
fidin fidin ist offline
Neuer Benutzer

Frage Visum am Bankschlter auch nachts?

Hi Leute,
Ägypten- und Vorumneuling hat Fragen.
Wir haben diese Woche gebucht und fliegen bereits am Samstag Abend den 02.08.2008. Auch wir haben bei ETI gebucht und möchten unser VISUM nicht bei den Reiseleiter für € 25 kaufen. Kann mir jemand sagen ob der Bankschalter auch nachts geöffnet hat. Wir werden erst gegen 1 Uhr nachts ankommen. Ist es sinnvoll bereits am Abflughafen den ETI Leuten zu sagen, dass wir unser Visum selbst besorgen möchten?
Viele liebe Grüße aus Heidelberg.
Alt 31.07.2008, 21:19
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Fidin,

in deinen Reiseunterlagen befindet sich die Telefonnummer von ETI. Rufe dort an, nenne deine Vorgangsnummer und sage, dass ihr die Visa selbst kauft. Damit ist es gegenüber ETI erledigt.

Die Bankschalter haben nachts immer auf, denn es kommen jede Menge Maschinen in der Nacht an.

Wenn ihr aus dem Bus in das Flughafengebäude kommt, dann ignoriert die ETI-Leute und geht einfach geradeaus in Richtung Bankschalter. Haltet eure Pässe bereit, legt sie dem netten Bankmenschen auf den Tresen und er klebt die Visamarken ein. Der Preis dürfte momentan so ungefähr bei 10 Euro liegen, je nachdem wie der Dollar-Kurs ist.

Anschließend stellt ihr euch an der Passkontrolle an - achtet darauf, ob ETI einen eigenen Schalter öffnen lässt - legt den Pass mit Visum und Einreisekarte vor, ihr bekommt den Stempel auf die Marke und alles ist erledigt.

Ach ja, haltet die Seite mit dem Visum und dem Stempel noch bereit, weil anschließend nochmal ein anderer Passbeamter alles kontrolliert.

Damit ist alles erledigt und ihr könnt eure Koffer vom Band holen.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 01.08.2008, 01:25
Benutzerbild von Ullis2002
Ullis2002 Ullis2002 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ullis2002 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

War selbst mit meiner Tochter Anna am 22.6.08 1 Uhr Nachts angekommen und habe es genau so gemacht wie es Sylvia beschrieben hat. Zu meiner eigenen Verwunderung waren sogar 5!!!!! Bankschalter geöffnet. Eigentlich ist es egal mit welchem Reiseveranstalter man seinen Urlaub genießt, ich teile ihnen per Email mit das ich mich selbst un das Visum kümmere und nicht über die örtliche Reiseleitung beziehe. Bislang habe ich auch immer eine positive Email zurückbekommen. Vor den Bankschaltern steht dann ein großen Schild Visum 15 US Dollar. Damit sich dieser freundliche Herr nicht den Kopf zerbrechen muß, nein er hatte einen Taschenrechner und wollte 11 Euros haben gehe ich vorher zu meiner Bank und tausche Euro gegen US Dollar. Der Kurs war 30 US Dollar für 18,75 Euro und schon fing der Urlaub an.
Wir hatten dann eine Familie mit 2 Kindern im Grand Hotel kennengelernt die am ETI Schalter 100 Euro hinlegen mußten schade wäre ein Ausflug mit SimSim gewesen.
Wünsche euch noch einen schönen Urlaub und grüßt mir Samir, Melanie und Josef

Themen-Optionen
Ansicht