FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > News & Interessantes
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2008, 01:52
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Es könnte schon mal vorkommen, daß man beim Check-in ein Gepäckstück, das als Tauchgepäck deklariert umsonst mitgenommen werden soll, prüfen will. Deshalb: lieber ehrlich sein und nichts anderes mit reinpacken und keine Zicken machen, wenn geprüft werden soll. Kommt zwar selten vor, ist aber nicht auszuschließen.
Ansonsten: Verschlossene Koffer werden eigentlich nie geöffnet, es sei denn, es gibt eine Bombenwarnung. Dann aber ist ein kaputtes Kofferschloß doch ein vernachlässigbarer Kollateralschaden, oder?

Zenzi
Alt 10.07.2008, 11:33
Tanja Tanja ist offline
Benutzer

Standard

Danke euch zwei!

Ja, das habe ich mir gedacht ! Ich werde wie immer meine Koffer verschliesen .

Und was höre ich heute morgen im Radio - Lufthansa wird sehr wahrscheinlich STREIKEN !! Ich werde noch verrückt . Drückt uns die Daumen das wir am Montag morgens pünklich um 4.00 Uhr fliegen .

Bin total nervös wegen dem blöden Streik !!

LG
Tanja
Alt 12.07.2008, 04:47
Marcus Marcus ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
Ich schon wieder , hoffe ich nerve euch nicht !!!

Heute sagte eine Freundin zu mir , das die Koffer nicht mehr mit einem Schloss versehen sein sollten !!

Ist das richtig !

Begründung war , wenn sie einen Koffer öffnen , könnte es leicht passieren , das sie diesen auch meistens beschädigen würden ??

Ich habe bis jetzt immer die Koffer verschlossen und nie ist etwas passiert ! Oder ist das neu , das der Koffer nicht mehr verschlossen werden soll ?

LG
Tanja
Hallo Tanja,

verschließe den Koffer wie immer. Es ist jedoch richtig, dass der Zoll den Koffer im Falle einer Stichprobenkontrolle aufbrechen darf. Jedoch ist die Gefahr eines Diebstahls im Falle eines unverschlossenen Gepäckstücks weitaus höher, als dasss dein Koffer zu einer Kontrolle geknackt wird. Ach und fragen muss übrigens keiner, wenn der Zoll den Kofferinhalt sehen möchte. Hierbei muss man jedoch zwischen einer so genannten Gepäcknachkontrolle und o.g. Stichprobenkontrolle unterscheiden. Bei der Gepäcknachkontrolle wirst Du ausgerufen und in deinem Beisein der Koffer geöffnet. Bei einer Stichprobenkontrolle werden im Falle eines Verdachts (Waffen, Drogen, Sicherheitsentnahme von Feuerzeugen etc.) die Koffer ohne Dich geöffnet. Im Koffer wirst Du dann ein Infoblatt vom Zoll finden.

Geändert von Marcus (12.07.2008 um 04:51 Uhr).
Alt 12.07.2008, 13:48
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
... Bei einer Stichprobenkontrolle werden im Falle eines Verdachts (Waffen, Drogen, Sicherheitsentnahme von Feuerzeugen etc.) die Koffer ohne Dich geöffnet. Im Koffer wirst Du dann ein Infoblatt vom Zoll finden.
So erging es mir vor zwei Jahren, als der Rückflug mit einem Zwischenstopp in Stuttgart war. Da wir aufgrund von Problemen in Hurghada mit drei Stunden Verspätung ankamen, konnte nicht alles Gepäck umgeladen werden. Natürlich fehlte mein Koffer, als ich in DUS ankam und er wurde am nächsten Tag nach Hause geliefert. Der Bundesgrenzschutz hatte ihn geöffnet und alle Feuerzeuge, die im Koffer gewesen waren, entfernt.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 13.07.2008, 04:57
Benutzerbild von Elke und Raimund
Elke und Raimund Elke und Raimund ist offline
Benutzer

Standard

Also wir fliegen im September mit Air Berlin nach Hurghada. Als wir vor ein paar Tagen nochmals mit der TUI-Hotline telefoniert haben, wurde uns gesagt, dass man seit Mai Tauchgepäck auch für den Transfer anmelden müsse (auch ohne Lampe). Es sei zwar bis zum Herbst nach wie vor gebührenfrei, aber anmelden müsse man das auch. Ferner hätten die in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass man zwar pro Person 30 kg Tauchgepäck frei hätte, aber wenn man mit zwei Personen und einem Gepäckstück mit 40 kg kommen würde, könnte es doch schnell passieren, dass man eben für die 10 kg Übergepäck bezahlen müsse. Ich weiß zwar nicht was dann da für eine Logik dahinter steckt, aber wir werden vorsichtshalber doch dementsprechend packen...
Alt 13.07.2008, 06:18
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Elke und Raimund Beitrag anzeigen
, aber wenn man mit zwei Personen und einem Gepäckstück mit 40 kg kommen würde, könnte es doch schnell passieren, dass man eben für die 10 kg Übergepäck bezahlen müsse. Ich weiß zwar nicht was dann da für eine Logik dahinter steckt, aber wir werden vorsichtshalber doch dementsprechend packen...
...in diesem Fall kann es sein dass IHr eine Gebühr entrichten müsst, jedoch keine Übergepäckgebühr da jeder eine Freigepäckgrenze von 20 kg. hat. Es kann höchstens hinsichtlich der Verladung Probleme geben, da die Verlader aus Sicherheitsgründen nur 30 kg. max. heben dürfen und ihr deshalb dann bezahlen müsstet.
Alt 13.07.2008, 06:21
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
. Der Bundesgrenzschutz hatte ihn geöffnet und alle Feuerzeuge, die im Koffer gewesen waren, entfernt.
Hallo Sylvia,

bezüglich Feuerzeuge ein kleiner Tip: 1 pro Person direkt am Körper (also nicht im Gepäck oder im Handgepäck ist erlaubt. Alles andere kann dir abgenommen werden und wird auch vernichtet. D.H. Du hast keinen Anspruch auf Aufbewahrung. Steht aber auch auf den Tickets bzw. in den AGBS immer drin (die sich natürlich die wenigsten durchlesen )
Alt 08.06.2009, 09:53
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen

Ab Winter 2009/2010 wird auch bei Condor das Fliegen (teilweise)deutlich teurer

Taucherausrüstung: Zur Wintersaison auf der Langstrecke von 25 auf 40 Euro.

Golfausrüstung: Nur noch bis 15 Kilogramm kostenlos statt wie bisher bis 30 Kilogramm. Mehr als 15 Kilogramm bedeutet Berechnung als Übergepäck.

Service-Paket Travel Xtra: Beinhaltet beispielsweise kostenlose Sitzplatzreservierung und eine höhere Menge an Freigepäck. Ab 1. November sind für Neubuchungen 39 Euro für die Kurzstrecke, 49 Euro auf der Mittel- sowie 59 Euro auf der Langstrecke für das Service-Paket bezahlen.

Weiter Infos auf der Condor-Homepage

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (09.06.2009 um 06:31 Uhr).
Alt 09.06.2009, 22:44
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von conny-BS Beitrag anzeigen
Ab Winter 2009/2010 wird auch bei Condor das Fliegen (teilweise)deutlich teurer

Golfausrüstung: Nur noch bis 15 Kilogramm kostenlos statt wie bisher bis 30 Kilogramm. Mehr als 15 Kilogramm bedeutet Berechnung als Übergepäck.
Na dann werde ich mir demnächst irgendwo eine Golftasche und einen Schläger leihen...

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 04.08.2009, 19:01
Benutzerbild von Manfred&Susanne
Manfred&Susanne Manfred&Susanne ist offline
Neuer Benutzer

Standard Tauchgepäck

Also wir fliegen am 12.09 nach Makadi und müssen ! bei Koral Blue 75 € für das Tauchgepäck zahlen. Pro Person Hin/Rückflug.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht