FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Treffpunkt Gäste: Vor Ort in Ägypten!
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2012, 23:03
Andreas Andreas ist offline
Neuer Benutzer

Standard 2013

Hallo zusammmen,
hier im FORUM ist ja zur Zeit nicht viel los, deshalb eröffne ich jetzt das Thema 2013 und die entsprechenden Urlaubsplanungen für das kommende Jahr.
Wir, d.h. Heike & Andreas haben zum siebten Mal in Folge das Siva Grand Beach vom 08. bis 23. Juni 2013 gebucht und das trotz aller Kritiken am Hotel und den derzeit alles andere als positiven Nachrichten aus unserem Urlaubsland Nummer eins. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen! Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit Bekannten im Hotel und nicht zuletzt auch auf Samir und sein gesamtes Team.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas
Alt 17.01.2013, 23:01
Uschi Uschi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Andreas,
ich mach mal weiter mit den Urlausplanungen 2013 Wir fliegen im Mai nach Ägypten. Nach einer Woche Nilkreuzfahrt auf der Suntimes werden wir auch in s Siva gehen. Die schlechten Bewertungen schrecken uns schon etwas ab, aber wir lassen uns halt überraschen. Was zieht euch denn immer wieder ins Siva? Hast du einige Infos für mich?
Wir sind mittlerweile schon das 8te Mal in Ägypten und waren auch schon oft mit Samir und Melanie unterwegs. Leider sinds immer noch über 3 Monate bis es losgeht.
Viele Grüße
Uschi
Alt 18.01.2013, 11:44
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Uschi,
wir verbringen unsereren Urlaub seit nunmehr 12 oder 13 Jahren immer in Ägypten (zunächst mit Kindern und jetzt als Paar) und haben uns dort jedes Mal wohl gefühlt. Das Siva Grand Beach haben wir erstmals vor sieben Jahren gebucht und waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis vollauf zufrieden. Eine kurze Fahrt vom Flughafen (aber kein Fluglärm), die Lage an der "Fußgängerzone" mit zahlreichen Geschäften, die schöne Gartenanlage und der der Strandabschnitt mit seiner Landzunge waren für uns die Hauptgründe, nicht ständig neue Hotelanlagen zu sehen. Für uns als "Wiederholungstäter" hat dies den Vorteil, dass wir uns direkt nach der Anreise im Urlaub befinden, weil wir das Hotel und die Abläufe dort kennen. Außerdem haben wir zu dem ein oder anderen Bediensteten in den letzten Jahren einen freundschaftlichen Kontakt aufgebaut.
Sicher, die Hotelanlage ist baulich in die Jahre gekommen und es gibt auch in Hurghada neue und luxeriösere Hotels, aber auf diesen Luxus können wir verzichten. Zu Essen und Trinken gibt es im Siva ausreichend, zumindestens haben wir nach jedem Urlaub gewichtsmäßig zugelegt. Und wenn am Strand und am Pool nunmal Getränke in Plastik- bzw. Kunststoffbechern ausgeschenkt wird, so hat dies sicherlich seinen berechtigten Grund (Verletzungsgefahr durch Glas). Bei all der Kritik der Gäste (es gibt aber auch positive Kritiken) sollte man nicht vergessen, dass wir uns in Nordafrika befinden und dort einfach auch andere Standards gelten. Und wenn ich mir dann vorstelle, was ein Kellner verdient, vom Gärtner gar nicht zu reden, ist für uns die Kritik vielfach nicht nachvollziehbar. Solltest Du weitere Fragen haben, beantworte ich diese natürlich gerne. Vor allem kannst Du Samir schon mal schöne Grüße von Heike und Andreas aus Metelen ausrichten, denn ihn kennen wir seitdem er sich in Hurghada selbstständig gemacht hat. Aus diesem Grund sind zwei Delphintouren während unseres Urlaubs auf Pflicht!
Alt 18.01.2013, 12:36
Uschi Uschi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wir waren bereits 4 mal im Grand Resort( ist ja nur einen Spaziergang vom Siva entfernt ;-) )...weil wir normalerweise kein AI brauchen, aber die Nilkreuzfahrt gab es nur in Kombi mit dem Siva oder mit dem Makadi Palace. Im Palace waren wir auch schon, aber das war uns für dieses Jahr doch etwas weit ab vom Schuss. Wir fliegen diesmal mit Freunden die gerne bummeln gehen und da liegt das Siva ja viel besser. Ich denke schon dass wir uns wohl fühlen werde, bisher waren unsere Reisen in Red Sea Hotels immer klasse.
Hast du vielleicht einen Tip bezüglich eines schönen Zimmers? Unsere Reise konnte nur mit einem Deluxe Zimmer gebucht werden und ich hab gelesen, dass diese Zimmer in den Bungalows sind. Ich möchte gerne vorab ne Mail an die Gästebetreuung schicken, bisher hat das bei unseren Reisen immer geklappt :-)
Ausserdem habe ich im Reisekatalog gelesen dass im Hotel Bauchtanzkurse angeboten werden. Ist dem so?
Samir werden wir natürlich Grüße von euch ausrichten :-) Ich hoffe er fährt selbst mit auf der Delphin-Tour.
Viele Grüße
Uschi
Alt 18.01.2013, 13:12
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Uschi,
ein besonderes Zimmer haben wir nicht. Waren sowohl im Hauptgebäude und in den letzten drei Jahren in den Nebengebäuden untergebracht. Wir haben auch kein Problem damit, wenn wir etwas laufen müssen. Wichtig ist uns aber ein Zimmer mit Balkon (und nicht mit French Window) und ein Nichtraucherzimmer (als Ex-Raucher). Mit diesen Wünschen klappte es auch immer, wenn wir uns per Mail im Vorfeld bei der Guest-Relation gemeldet haben. Auch ein Zimmerwechsel war nie ein Problem. Vergleicht aber bitte nicht das Siva mit dem Grand-Resort, den Vergleich verliert das Siva. Bauchtanzkurse wurden vom Animationsteam angeboten. Waren aber recht unterschiedlich. Ist sicherlich abhängig von den Personen und der Motivation und auch der Teamgröße. Die ist in den vergangenen Jahren doch deutlich reduziert worden.
Gruß Andreas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht