FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Reiseberichte
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 15:30
Benutzerbild von Habibi
Habibi Habibi ist offline
Benutzer

Daumen hoch Delphintour am 28.07.08

Am 28.07.08 holte uns ein Fahrer von SimSim Reisen um 06.20 Uhr vor unserem Hotel ab.
Wir fuhren zum Hafen,wo Samir schon auf uns wartete. Nach einer herzlichen Begrüßung gingen wir auf das Schiff. Heute waren wir 24 Personen an Bord, mehr als sonst, aber wir hatten alle ausreichend Platz. Es war sehr stürmisch und somit auch ein ganz schöner Wellengang.
Nach ca 1 Stunde erreichten wir das erste Riff, aber weit und breit, keine Delphine zu sehen. Somit machten wir uns zum schnorcheln bereit und Josef zeigte uns die herrliche Unterwasserwelt. Wir hatten das Glück und sahen eine sehr schöne große Schildkröte, einen Rochen und die vielen anderen bunten Fische und Korallen.
Erschöpft ging es dann wieder an Bord. Wir fuhren noch weiter raus aufs Meer und alle hielten Ausschau nach den Delphinen.
Dann gab es erst einmal Mittagessen und das war, wie immer bei Samir, sehr, sehr lecker.
Nach dem reichhaltigen Mittagessen, war ausruhen angesagt. Doch es dauerte nicht lange und Samir rief:,, Dolphins´´. Alle sprangen auf und sahen die Delphine, aber so schnell wie sie gekommen waren, so schnell waren sie auch wieder weg. ,, SCHADE ´´ Aber es war schon ein Erlebnis, wir haben frei lebende Delphine gesehen !
Unsere Fahrt ging weiter und es dauerte nicht lange bis die Delphine wieder vor uns auftauchten.
Sie machten sogar Kunststückchen und sprangen um die Wette.
Samir sagte : ,, Macht euch jetzt bereit, nun habt ihr die Gelegenheit mit Delphinen zu schwimmen´´.
Wir waren ja alle so aufgeregt und freuten uns auf das Erlebnis.
Josef ging als erster ins Wasser und zeigte uns, wo die Delphine sind. Es war eine Gruppe von ca 20 Delphinen und wir schnorchelten mittendurch.
Man hätte sie anfassen können, so nah waren sie bei uns, es war einfach nur traumhaft.
Überglücklich gingen wir alle wieder an Bord, mir liefen die Tränen vor lauter Glück, für meine Tochter ging ihr größter Wunsch in Erfüllung, einmal mit Delphinen zu schwimmen.
Auch Samir und Josef freuten sich mit uns, nochmals ein großes Dankeschön an Euch.
Anschließend fuhren wir noch an ein anderes Riff, die Delphine begleiteten uns noch eine Weile.
Zum Abschluß gab es noch von der Besatzung eine riesige Obstplatte, lecker und erfrischend.
Es war für uns alle ein unvergesslicher Tag.
Wenn es klappt, setze ich noch Bilder rein.

Liebe Grüße von Sylvia

Geändert von Habibi (25.08.2008 um 15:50 Uhr).
Alt 25.08.2008, 17:32
Benutzerbild von Habibi
Benutzer

Standard

Ein paar Bilder vom Delphinausflug.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04532_640x480.JPG (41,1 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04506_640x480.JPG (20,7 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04503_640x480.JPG (30,5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04406_640x480.JPG (69,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04393_640x480.JPG (72,2 KB, 8x aufgerufen)
Alt 25.08.2008, 19:00
Benutzerbild von Habibi
Benutzer

Standard

Und noch ein paar Bilder von der schönen Unterwasserwelt .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04387_640x480.JPG (67,9 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04390_640x480.JPG (77,4 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04295_640x480.JPG (92,9 KB, 7x aufgerufen)
Alt 25.08.2008, 19:29
mauberzaus mauberzaus ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Habibi, die Ausflüge mit samir sind wirklich immer klasse und ich muss auch immer wieder heulen wenn wir die Delfine sehen .das ist echt lästig in der Taucherbrille.Du hast ja super Bilder gemacht ,darf ich mal fragen was Du für eine Kamera benutzt hast.
Liebe grüße zausi
Alt 25.08.2008, 19:36
Benutzerbild von Habibi
Benutzer

Standard

Hallo mauberzaus

Die Fotos hat Josef gemacht mit seiner Kamera.
Wir haben dann die CD gekauft und die Bilder habe ich dann auf meinem PC geladen.
Ich weis nicht , was er für eine Kamera hat.

LG Sylvia
Alt 26.08.2008, 00:55
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke an meine Namensvetterin für den schönen Bericht. Oh ja, ich habe auch immer feuchte Augen, wenn ich die Delfine sehe. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl und man bekommt eine Gänsehaut nach der anderen - oder wie sagt Bohlen so nett "Elefantenpickel".

Was die Fotos angeht, falls Samir nicht mit im Wasser war, wurden sie bestimmt mit seiner Kamera gemacht. Denn normalerweise nimmt Josef sie mit ins Wasser.

Dann könnte ich die Frage von Zaubermaus beantworten: Es ist eine Sony, aber frag mich bloß nicht danach, welches Modell. Die Frage könnte dir dann Samir beantworten.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht