FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Auswanderer
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 20:20
Benutzerbild von weiberl
weiberl weiberl ist offline
Erfahrener Benutzer

weiberl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
Aber wer weiß, vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen und habe Glück. Dann wäre ich hier sofort weg.
^^dann sagst aber bitte vorher bescheid, ich komm dann sofort mit.
Du glaubst gar nicht wie schnell ich meine sieben Sachen gepackt habe...
Freunde sind wie Sterne in der Nacht
auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind,
weißt du trotzdem, dass sie da sind!
Alt 30.04.2008, 21:05
Benutzerbild von carolin
carolin carolin ist offline
Benutzer

Standard Ich will auch mit !

Wir spielen einfach alle mal Lotto,vieleicht hat ja einer Glück,
dann machen wir dort eine WG in einer großen Wohnung mit Pool
und nah am Meer

Träumen kann man ja ,oder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smilie_water_082.gif (1,2 KB, 51x aufgerufen)
Alt 01.05.2008, 09:13
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ja,

Sonne Strand und Palmen und als rüstiger Rentner all das das ganze Jahr genießen. Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber

Ich bin kein Lottospieler. Und ein zweites Haus zu finanzieren, da würde meine Bank wahrscheinlich Zicken machen.

Sicher, ich denke manchmal, wenn grad mal wieder so ein hoher Checkpott beim Lotto fällig ist, was könnte ich damit machen? Denn ich träume ja nicht von einem x-beliebigen Häuschen in Strandnähe. Oh nein, wenn schon, denn schon. Ein Atrium-Haus mit kühlem Innenhofgarten und Springbrunnen, direkt am Strand mit vielen Solarzellen und einer Meerwasser-Entsalzungsanlage sollte es schon sein.
Und dann gehe ich am Lottoladen vorbei und denke, man darf ja auch mal unrealistische Träume haben. Dafür sind Träume ja da.

Nein, eigentlich möchte ich auch nicht ständig unter Ägyptern leben. Ich kenne die arabischen Völker ziemlich gut und grad die Ägypter sind nicht mein Lieblingsvolk. So ehrlich, wie es eine meiner Vorschreiberinnen empfindet, sind sie auch nicht. Sie sind schon mit Vorsicht zu genießen. Man darf halt nicht das Verhalten uns Touristen gegenüber mit dem normalen Verhalten der ägyptischen Menschen verwechseln. Es gibt sicherlich einige, die wirklich gute Leute sind - die gibts überall. Aber wenn ich mir meine Dorf-Mitbewohner hier im hessischen Ried anschaue, denen traue ich da schon mehr als den meisten Ägyptern. Sorry, das mußte jetzt mal gesagt werden.

Ich werde wohl so manchen Winter einen ausgiebigen Urlaub in Ägypten machen. Wahrscheinlich immer im Sweet Home. Und dann den Frühling, Sommer und Herbst in heimischen Gefilden sein. Besser so.

Zenzi
Alt 01.05.2008, 09:29
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von weiberl Beitrag anzeigen
^^dann sagst aber bitte vorher bescheid, ich komm dann sofort mit.
Du glaubst gar nicht wie schnell ich meine sieben Sachen gepackt habe...
Ich auch, aber ich würde nur ab und an mal nach dem Rechten gucken und schauen wie es euch geht.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 01.05.2008, 09:31
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
Nein, eigentlich möchte ich auch nicht ständig unter Ägyptern leben. Ich kenne die arabischen Völker ziemlich gut und grad die Ägypter sind nicht mein Lieblingsvolk.
So ehrlich, wie es eine meiner Vorschreiberinnen empfindet, sind sie auch nicht. Sie sind schon mit Vorsicht zu genießen.
Man darf halt nicht das Verhalten uns Touristen gegenüber mit dem normalen Verhalten der ägyptischen Menschen verwechseln. Es gibt sicherlich einige, die wirklich gute Leute sind - die gibts überall.
Aber wenn ich mir meine Dorf-Mitbewohner hier im hessischen Ried anschaue, denen traue ich da schon mehr als den meisten Ägyptern. Sorry, das mußte jetzt mal gesagt werden. ....
Wundertbar ausgedrückt liebe zenzi, volle Zustimmung.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 04.05.2008, 21:38
Benutzerbild von Elke und Raimund
Elke und Raimund Elke und Raimund ist offline
Benutzer

Standard

Ich persönlich denke immer noch, dass das Thema auswandern (egal in welches Land) sehr wohl überlegt sein will. Tatsächlich den Alltag vor Ort zu erleben führt wahrscheinlich oft genug zum bösen Erwachen, dass es dort genauso Nachteile gibt, es ggf. (falls der Lottogewinn doch auf sich warten lässt) zu arbeiten gilt (und man evt. dort auch mal keine Lust dazu hat - genau wie in Deutschland auch) und es eben nicht nur dann immer dieses nette Urlaubsfeeling ist. Für mich persönlich könnte ich mir das nicht unbedingt vorstellen, wirklich auszuwandern. Dazu denke ich doch, dass ich etliches hier vermissen würde. Wer weiß, vielleicht bin ich auch ein Stück weit zu "feige", aber ich denke eben nicht, dass es etwas für mich wäre.

Elke
Alt 17.05.2008, 13:53
Benutzerbild von el-fuerte
el-fuerte el-fuerte ist offline
Neuer Benutzer

Standard Im Alter nach Ägypten

Also wir müssen noch knapp 2 Jahre arbeiten . Die Wohnung in Hurghada ist gekauft , Die Möbel und der Hausrat auch , wir haben eine nette Hausgemeinschaft im gleichen Alter und auch Deutsch . Unser Haus hier hat 3 Wohnungen . 1 behalten wir uns für den Sommer in Deutschland , die anderen sind bzw. werden vermietet und wir freuen uns schon riesig auf unseren Ruhestand .
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht