FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Orte & Hotels am Roten Meer > Übriges Ägypten > Kairo & Giseh
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2008, 16:28
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Pfeil Hotels in Kairo

Schaut mal hier, Longchamps das Hotel ist ein kl. feines Haus, das sehr zental liegt.
LG

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 05.04.2009, 09:55
Erfahrener Benutzer

Standard

DAAD- Deutscher Akademischer Austausch Dienst

Außenstelle Kairo - 11, Sh. Saleh Ayoub - Zamalek

Die Akademie bietet schöne saubere Gästezimmer für 200LE an.

Kontakt über Angelika Sadek

mail: angelika.sadek@daadcairo.org

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

Alt 05.04.2009, 10:11
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke für die Informationen Conny.

Das Hotel sieht sehr nett aus. Die Preise - naja nicht gerade billig. Allerdings kenne ich mich mit dem Preisniveau in Kairo nicht aus. Mag ja sein, dass es ein gutes Angebot ist. Auf jeden Fall schaut es so aus, als könne man sich dort wohl fühlen.

Gibt es von den Gästezimmern der DAAD Bilder? Vielleicht habe ich es auch auf der dortigen Homepage übersehen

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 06.04.2009, 14:36
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Gästezimmer sind ab 200 bis 300 LE

Das Büro des DAAD liegt zentral auf der Nilinsel Zamalek, ca. 5 Minuten zu Fuß von der Deutschen Botschaft entfernt, oder jeweils ca. 15 Minuten mit dem Taxi zur Kairo Universität oder zum Tahrir-Platz.

Beispiel "Studio" (300LE)

Wohn-/Schlafzimmer mit Doppelbett, offene Küche, Bad, Fernseher mit Satellitenanschluß, Musikanlage und Klimaanlage. Anschlussmöglichkeit für Laptop (Netzwerkkarte erforderlich). Eigener Eingang.

Geändert von conny-BS (06.04.2009 um 14:48 Uhr).
Alt 07.04.2009, 19:17
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke für die Bilder Conny.
Das sieht ja richtig gut aus.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 01.05.2010, 21:21
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Kairo - Hostal Luna

Das kl. Hostal Luna, in dem ich im März "logierte", ist ideal für Leute , die Kairo auf eigene Faust erkunden wollen. Es liegt direkt an der Talaat Harb st. - allso mitten drin - und doch hat man im Hotel selbst, eine erholsame Ruhe - über den Dächer Kairos.

Als Singel hatte ich ein 4 Bettzimmer (ansonsten war alles ausgebucht). Preis 150LE (ca. 20€ p. Nase), incl. einem einfachen Frühstück.

Sieht man das Haus von außen - kommen erst mal bedenken (jedenfalls bei mir). Um so überraschter ist man, wenn man im 5ten Stock aus dem Fahrstuhl steigt.

Typisch Ägyptisch spatanisch einfach - aber sehr sehr sauber. Es gibt Zimmer mit Bad und welche, mit Gemeinschaftsdusche.

4 kostenpflichtige Internetplätze (+ WIFI) auf dem Flur (1/2 Std. 4LE).

Es gibt einen 24Std. Zimmerservice für kalte und warem Getränke, Wäscherei und Flughafentranfer. Das freundlich Personal hilft immer gern weiter, falls man irgend etwas vorhat und nicht genau weiss wie man es anstellen soll.

Weiter Infos auf der Hotel-HP.

www.hotellunacairo.com

Hotel Luna
27, Talaat Harb st. - Downtown - Cairo

0020 2 23961020 0020 2 23961020
0020 2 23961020 0020 2 23961020

e-mail: lunapension@hotmail.com

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht