FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Schnorcheln & Tauchen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 01:13
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard UW-Kamera zum Fische-Gucken!

Auf den Niederländischen Antillen ist seit einiger Zeit eine UW-Webcam installiert, wo man wunderschön Fische beobachten kann. Die Kamera kann man einstellen auf z.B. 2 Sekunden, da kriegt man sehr viele schöne Bilder.

http://www.breathebonaire.com/index....AM=bonairecam2

Da die Zeitverschiebung 6 Stunden beträgt, kann man ab ca. Mittag bis Mitternacht gucken. Manche Leute machen Screenshots, um besonders schöne Fischbilder behalten zu können. Die Kamera hat eine riesen Fangemeinde. In manchen Foren unterhält man sich seit fast 2 Jahren darüber, stellt Fotos ein, versucht, die Fische zu bestimmen. Z.B. hier in diesem Maledivenforum:

http://forum.malediven.at/thread.php...tuser=0&page=5

Ein freundlicher User aus dem Maledivenforum hat auch eine Bildersammlung mit Fischbestimmung ins Netz gestellt:

http://picasaweb.google.de/81klaus/UWWebcamBonaire#

Ich setz mich immer mal wieder einfach hin und guck zu.

Viel Spaß

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Alt 14.04.2009, 09:31
Benutzerbild von Gedankenfliegerin
Gedankenfliegerin Gedankenfliegerin ist offline
Erfahrener Benutzer

Gedankenfliegerin eine Nachricht über ICQ schicken Gedankenfliegerin eine Nachricht über AIM schicken
Daumen hoch

Hallo Zenzi,

danke für die Informationen und die damit verbundenen Links. Das ist echt total schön und interessant

Liebe Grüße
Sabine

Alt 16.04.2009, 16:28
Benutzerbild von Andi
Andi Andi ist offline
Benutzer

Daumen hoch

Hallo Zenzi,

das ist ja eine gute Idee: Webcam unter Wasser!!!

Danke für den Tipp, ich habe gleich mal nachgeschaut. Habe Aktualisierung auf 2 Sekunden eingestellt und es ist echt toll was da im Wasser so los ist.

LG
Andi
Alt 16.04.2009, 18:51
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Hallo Zenzi,

das ist ja eine gute Idee: Webcam unter Wasser!!!

Danke für den Tipp, ich habe gleich mal nachgeschaut. Habe Aktualisierung auf 2 Sekunden eingestellt und es ist echt toll was da im Wasser so los ist.

LG
Andi
Ich wüßte da vor Hurghada auch ein paar Plätze, die für eine UW-Webcam ideal wären. Z.B. zwischen den riesengroßen Hirnkorallen vor dem Sweet Home (zwischen Hurghada und El Gouna neben dem Calimera). Dort schwimmt so allerhand durch die Gegend. Angefangen von Doktorfischen, Napoleonen, Kofferfischen und Kugelfischen, einer ganzen Reihe Barscharten, Seenadeln, Tintenfischarten und Schildkröten. Wenns jemanden gäbe, der die Wartung übernimmt, könnte man sich doch mal drum kümmern. Finanziert werden könnte das ganze ja durch Werbung, was die Bonaire ja auch machen.

Zenzi

Alt 16.04.2009, 19:43
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Grade eben sind zwei Taucher vorbeigekommen. Und hinterher jede Menge große und kleine Fische. Man hatte den Eindruck, die Fische verfolgen die Taucher regelrecht. Na ja, daß Tiere oft neugierig sind, das weiß man ja. Überhaupt sind heute bedeutend mehr Fische zu sehen als bisher und ganz nah bei der Kamera. Am liebsten würde ich auch Screenshots machen.

Zenzi

Alt 16.04.2009, 20:00
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Vorhin kamen zwei Taucher vorbei und hinterher jede Menge Fische. Man hatte den Eindruck, die Fische verfolgen die Taucher. Na ja, man weiß ja, daß manche Tiere recht neugierig sein können. Habs beim Schnorcheln selbst manchmal erlebt, daß die etliche Fische richtig auf mich zugeschwommen sind und erst kurz vor mir abbogen.

Hab grad mal versucht, einen Screenshot hier rein zu kopieren. Ist mir aber nicht gelungen. Schade. Weiß jemand, wie man das macht?

Zenzi

Alt 20.04.2009, 00:27
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke für den Link Zenzi. Ich habe es auch versucht mit dem Screen-Shot, bekomme ich aber auch nicht hin

Wäre sicherlich eine gute Idee, so etwas auch im Roten Meer zu installieren.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 20.04.2009, 06:54
Mercy Mercy ist offline
Benutzer

Standard

Salam ihr 2,

ich hab´ mal mein Glück versucht.

Gruß
Heinz-G.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot-Webcam.jpg (95,9 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot-Webcam-2.jpg (32,7 KB, 8x aufgerufen)
Alt 21.04.2009, 23:23
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke Heinz-G.
Verrätst du uns auch noch, wie du das gemacht hast?
Du weißt doch - Frauen und Technik

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 22.04.2009, 06:52
Mercy Mercy ist offline
Benutzer

Beitrag

Hallo Sylvia,

gern geschehen.

Zum Wie:
Einen Screenshot erstellst du durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Alt" und "Drucken". Dieser wird dann automatisch in der Zwischenablage gespeichert. Nun noch dein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, ein leeres Dokument (größe deiner Bildschirmauflösung) erstellen und mit "Strg+V" oder einem entsprechenden Befehl im Menü den Inhalt aus der Zwischenablage einfügen.
Ich arbeite mit Photoshop Elements. Wenn ich ein Bild in der Zwischenablage habe, wird mir beim Öffnen eines leeren Blattes gleich die entsprechende Blattgröße vorgeschlagen.
Den Rest kennt ihr dann ja aus der normalen Fotoverarbeitung: Fotogröße und Fotoqualität so anpassen, dass es vom Forum akzeptiert wird und hochladen.

Ich bin aber auch gerne mal behilflich. Bei Problemen einfach posten oder PN/Mail senden.

Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht