FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Unterwasserwelt
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 20:04
Benutzerbild von carolin
carolin carolin ist offline
Benutzer

Frage was sind das für Fische?

Hallo @

ich habe beim schnorcheln in Sharm el Sheikh einen Schwarm Fische gesehen,die kurz über dem Meereboden alle mit OFFENEM MAUL geschwommen sind ,die ganze Zeit,die Mäuler waren richtig rund,die
Fische selbst hellsilber fast durchsichtig.ca 10-15cm lang.Das sah voll lustig aus.Einer der Bootsführer (aegypter)sagte die sind ganz gefährlich wenn man die berührt ist man in einer halben Stunde tod.Hab aber bisher weder ein Bild noch den Namen gefunden.Wer weiß was genaues?

Lg carola
Alt 20.03.2010, 23:39
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von carolin Beitrag anzeigen
Hallo @

ich habe beim schnorcheln in Sharm el Sheikh einen Schwarm Fische gesehen,die kurz über dem Meereboden alle mit OFFENEM MAUL geschwommen sind ,die ganze Zeit,die Mäuler waren richtig rund,die
Fische selbst hellsilber fast durchsichtig.ca 10-15cm lang.Das sah voll lustig aus.Einer der Bootsführer (aegypter)sagte die sind ganz gefährlich wenn man die berührt ist man in einer halben Stunde tod.Hab aber bisher weder ein Bild noch den Namen gefunden.Wer weiß was genaues?

Lg carola
Könnten das Großmaulmakrelen sein?

http://images.google.de/imgres?imgur...26tbs%3Disch:1

oder hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4369412

Soweit ich gelesen habe, ernähren sich die Großmaulmakrelen von Plankton. Deshalb sperren sie auch das Maul ständig auf, um das Plankton aus dem Wasser zu filtern.

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Alt 22.03.2010, 22:03
Benutzerbild von carolin
carolin carolin ist offline
Benutzer

Standard

Hallo zensi,

Danke das könnte sein,dann sind die also doch nicht giftig.
Nur sind die richtig in Formation geschwommen ,muß man echt mal gesehen haben.

Lg carola
Alt 23.03.2010, 10:14
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von carolin Beitrag anzeigen
..,muß man echt mal gesehen haben.
oh ja, die sind mir auch mal begegnet und ich bekam richtig schiss. Unheimlich sahen sie aus - mit ihren aufgerissenen Mäulern

LG aus Ägypten

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 23.03.2010, 13:47
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von conny-BS Beitrag anzeigen
oh ja, die sind mir auch mal begegnet und ich bekam richtig schiss. Unheimlich sahen sie aus - mit ihren aufgerissenen Mäulern

LG aus Ägypten
Ich hab als kleines Kind mal in einem Lexikon ein Bild von diesen Fischen gesehen und mich ordentlich gegruselt. Immer mal wieder hab ich das Lexikon aufgeschlagen, um mir das Bild anzuschauen. Muß wohl damals schon ein Faible für Grusel-Schocker gehabt haben. Den Namen der Fische hab ich mir aber nicht gemerkt.
Und dann sind sie mir beim Schnorcheln mal begegnet! Mir gings so wie Euch. Schock! Aber Gottseidank gibts ja heutzutage alle möglichen Schnorchelbücher und Schnorchelseiten im I-Net, so daß ich nach kurzem Forschen fündig wurde und mit Erstaunen feststellen konnte, daß diese Fische also zur Familie der Makrelen gehören (die ich selbst seeehr gerne esse ). Und da stand dann auch, daß wir Menschen für sie gefährlicher sind als die Fische für uns. Wenn sie die Mäuler zu haben, sehen sie übrigens gar nicht mehr spektakulär aus. Einfach nur kleine silbrige Fischlein.

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Alt 28.03.2010, 03:41
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich konnte diese Makrelen vor drei Wochen auch beobachten und habe mich auch erschrocken, weil sie so unheimlich aussahen.
Danach habe ich mich aber auch in einem der Bücher schlau gemacht und festgestellt, dass sie glücklicherweise nicht gefährlich sind.
Als sie mir begegneten, habe ich allerdings direkt den Rückwärtsgang eingeschaltet

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht