FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Schnorcheln & Tauchen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2008, 15:27
sabaidi sabaidi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Schnorchel mit Shorty?

Hallo Ihr Lieben,
in 4 Wochen ist es soweit und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
Sollen wir einen Shorty zum schnorcheln einpacken oder gibt es vor Ort/Boot einen zum ausleihen. Leider waren wir noch nie am Roten Meer, daher habe ich auch keinen Schimmer was die Wassertemperatur angeht. Nach 20min. schnorcheln wirds doch ein bisschen kalt, oder?

LG
Fritz
Alt 05.03.2008, 17:24
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen

Hallo Fritz,

ein Shorty um diese Jahreszeit wäre sicher nicht schlecht Kommt natürlich auf das das jeweilige Kälteempfinden an.

Soviel ich weiß gibt es Schwimmwesten, aber keine Shortys auf dem Boot zu ausleihen.

Aber dazu kommt sicher von anderen noch ein Kommentar.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 06.03.2008, 22:14
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auch wenn das Wasser noch so warm ist, ist man eine längere Zeit drin, wird einem schon ganz schön kühl. Ich würde auch gerne mit Shorty schnorcheln. Bislang war es nicht möglich für mich, einen in meiner Größe zu bekommen, der auch wirklich passt. Nun ja, mit knapp 23 Kilo weniger als im November sollte ich doch jetzt die Chance haben, einen passenden zu finden Und dann kann ich noch länger im Wasser bleiben

Übrigens gibt es meistens bei Aldi und Lidl so im April gute Sonderangebote für Schnorchelausrüstungen und Shorties werden dann auch immer günstig angeboten. Werde dann auf jeden Fall dort mal schau'n

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 09.03.2008, 16:02
bubi bubi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

hallo
ich kann den shorty aus eigener erfahrung auch nur empfehlen,denn selbst im sommer kühlst du nach ca 30 min aus
meine frau hat sich einen in hurghade masschneidern lassen der passt dann auf jeden fall.da bei frauen das gewicht ja bekanntlich doch unterschiedlich verteilt ist.
lg
bubi
Alt 15.03.2008, 20:57
Benutzerbild von Elke und Raimund
Elke und Raimund Elke und Raimund ist offline
Benutzer

Standard

Also ich kann auch nur empfehlen, den Shorty mitzunehmen. Ich finde es doch immer wesentlich angenehmer etwas länger im Wasser sein zu können, weil man doch nicht so schnell auskühlt. Außerdem ist die Sonneneinstrahlung ja auch nicht gerade zu verachten und die Zeit einfach zu schade, sie mit einem verbrannten Pelz verbringen zu müssen.

Elke und Raimund
Alt 16.03.2008, 21:03
hadd hadd ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
mit knapp 23 Kilo weniger
Hallo Sylvia, wie hast Du das denn geschafft? Super!!!

Gruß Hadd ( der 23 Kilo weniger auch gut stehn würden )
Alt 17.03.2008, 21:30
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke für das Lob Hadd.

Aber das wie bleibt mein Geheimnis. War auch nicht wirklich eine gute Methode und ist nicht empfehlenswert. Für mich aber das Beste was passieren konnte. Denn mein Arzt hat sich auch sehr gefreut.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht