FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Schnorcheln & Tauchen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2008, 20:18
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Der Aldischnorchel

Auch wenn vielleicht einige hier jetzt über mich grinsen mögen, so oute ich mich doch jetzt mal: Ich kann keinen Schnorchel auspusten! Also muß ich, wenn ich am schnorcheln bin und dieser von unten her Wasser zieht (wo kommt das nur immer wieder her?), auftauchen und den Schnorchel aus dem Mund nehmen und ausschütten. Im tiefen Wasser mache ich das ungern, deshalb habe ich mich bisher nur an Stellen zu schnorcheln getraut, wo ich zur Not noch stehen konnte.
Die Schnorchel, die ich in den letzten Jahren hatte, haben alle Wasser gezogen.

Im letzten Jahr hatte Aldi ein Sonderangebot "Schnorchelausrüstung", ich glaub es hat einschl. Flossen ca. 20 EUR gekostet. Ich habs mir gekauft, aber in den Urlaub am Luganer See letzten Sommer nicht mitgenommen, da hatte ich noch den alten Schnorchel dabei, der auch im Süßwasser wieder kräftig Wasser gezogen hat, was allerdings dann nicht gar so unangenehm ist wie das Salzwasser im Roten Meer.

Diesmal hab ich zwei Schnorchelausrüstungen mitgenommen, die alte und die Aldi-Version. Und was sag ich Euch, der Aldi-Schnorchel blieb dicht! Sonst hätte ich auch diese stundenlangen Schnorcheleien entlang des Riffs vorm Sweet Home nicht machen können, denn als ich mir endlich sicher war, daß der Schnorchel kein Wasser zieht, bin ich auch über das Riff geschwommen und hab mir diese herrlichen Korallen und Fische angeschaut, die es dort gab. Hätte ich mich dort aufstellen müssen, hätte ich auf die Korallen getrampelt und das will man ja nun nicht. So aber hat mir der Aldi-Schnorchel endlich zu einem entspannten Schnorcheln verholfen.

Zenzi
Alt 29.03.2008, 22:59
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na das ist doch super Zenzi, Aldi sei Dank

Ich nutze den Schnorchel vom Mitanbieter Lidl und bin auch sehr zufrieden damit.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 30.03.2008, 14:51
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Benutzer

Standard

hallo!

wir benutzen die brille und den schnorchel von hofer (in deutschlaand aldi) und die flossen von lidl. sind damit bereits schon 3x 2 wochen im urlaub schnorcheln gewesen. einfach nur ein traum diese ausrüstung!

lg
werner
Alt 31.03.2008, 13:54
Benutzerbild von Schlumpi
Schlumpi Schlumpi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Da muß ich voll zustimmen, beide Schnorchel sind gut. Wir haben in der Familie den Aldi als auch den Lidl Schnorchel, gehen prima!
NUR BEI MIR NICHT

Ich hab auch ständig Wasser im Mund. Aber mittlerweile hab ich es ganz gut raus, leg mich einfach auf den Rücken, Schnorchel raus-ausschütten- und schon wieder in die Bauchlage zurück und weiter gucken. Meine Männer sind leidenschaftliche Taucher und die verzweifeln so langsam mit mir. Sie versuchen mir immer wieder es zu erklären, aber mir fehlt wohl die richtige Puste dafür. Aber ist mir egal, meine Methode funktioniert doch ganz gut und die Hauptsache ist, ich sehe was unter Wasser. Macht auch so riesigen Spaß!!!
LG Anke
Alt 31.03.2008, 20:46
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nur nicht verzweifeln ihr Lieben. Bei mir hat es auch eine ganze Zeit gedauert bis ich das mit dem Ausblasen konnte. Ich habe es einfach immer wieder am Strand ausprobiert - also da wo ich noch stehen konnte. Wasser rein, Kopf ins Wasser und pusten, pusten, pusten. Irgendwann klappt es dann

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 03.04.2008, 11:23
Benutzerbild von Elke und Raimund
Elke und Raimund Elke und Raimund ist offline
Benutzer

Standard

Das mit dem Üben ist schon ein wahres Wort -
als wir das erste Mal schnorcheln waren, dachte ich auch, ich würde fast den ganzen Ozean aussaufen, aber mit der Zeit hat man doch mehr Übung bekommen und nun klappt es ganz gut. Allerdings hat mein Schnorchel auch ein normales Ausblasventil...

Elke
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht