FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Schnorcheln & Tauchen
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2008, 15:23
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Pfeil TaucherTräume

Schwimmen mit den Walhaien

Ein Treffen mit ihm ist der Traum vieler Taucher: Der Walhai ist der größte lebende Fisch und trotz seiner Größe harmlos. Vor der Küste des mexikanischen Badeortes Cancún sind die Chancen besonders gut, mit einem Exemplar zu schwimmen.

Nach rund einer Stunde Fahrt mit dem Motorboot wird das Wasser trüber. Rund 50 Kilometer nördlich der Luxushotels von Cancún ruft Kapitän Jorge seinem Matrosen José zu, zwei Passagiere mit Schwimmweste, Flossen und Schnorchelbrille auf der Heckseite des Bootes zu platzieren. Dann ruft er "zwölf Meter". So groß ist der Fisch, dessen 1,50 Meter großes Maul gerade weit geöffnet an der Oberfläche auftaucht und langsam auf das Boot zugleitet.

José und die beiden Gäste lassen sich ins Wasser fallen und schwimmen schnorchelnd auf das Maul zu, in dem zwei von ihnen nebeneinander verschwinden könnten. Doch der Walhai dreht leicht ab, als ignoriere er die bunten Fremdkörper. Er ist hier auf der Suche nach seiner Hauptnahrung, dem Plankton. Das einzige Ziel der Schnorchler dagegen ist es, die Schönheit des riesigen braungrauen Fisches zu bewundern. Sein ganzer Rücken ist von hellen Punkten übersät, sein Bauch ist hell. Er hat zwei Rücken- und Seitenflossen, eine Bauchflosse und eine bis zu über zwei Meter hohe Schwanzflosse.

Quelle und mehr

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Alt 24.08.2008, 14:13
Benutzerbild von Elke und Raimund
Elke und Raimund Elke und Raimund ist offline
Benutzer

Standard

Mein Arbeitskollege hat das neulich in seinem Urlaub in Mexico gemacht und war schwer begeistert.... Beim Betrachten der Fotos habe ich mir auch nur gedacht, dass mir das auch gefallen könnte....
Mit Delfinen ist er auch geschwommen, allerdings waren die in einem Becken - das kennen wir mit Samir aber ja besser
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht