FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Salamualeikum & Willkommen > Vorstellungsrunde
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 10:08
sasimausi sasimausi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sommerurlaub 2010

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich fliegen im Juni 2010 nun das zweite mal nach Ägypten, wir freuen uns schon riesig drauf, haben aber auch auf der anderen Gefühlseben starke bedenken :-( Die Gründe dafür kommen nun :-)

Also, das erste mal in Ägypten waren wir im Juni 2008. Wir hatten so viel positives und schönes von diesem Land gehört, so das wir uns entschlossen haben auch dort hin zu fliegen. Wir haben das Hotel Three Corners Rihanna Sunset in El Gouna gebucht. Na ja, die ersten 6 Tage waren ein Traum, das wunderbare Wetter, die schöne Lagune am Hotel und dann auf einmal wurde ich Krank, ab ins El Goune Hospital (was ich nur wämstens Empfehlen kann, nette Schwestern und Ärzte, und deutscher Standard) Befund, Bakterienbefahl im Darm, na ja, es folgten 2 Tage Krankenhaus aufenthalt. Danach haben wie wieder das Wetter genossen und haben uns nicht den Urlaubb verderben lassen. 4 Tage später fing mein Freund an und ab ins Hospital und auch 2 Tage drinnen, gerade als Deutschland im Finale bei der EM stand :-(

Na ja, ab da an war der Urlaub vorbei und wir hatten auch keine Lust mehr, aber wir dachten uns, okay, in 3 Tagen geht der Flieger ja zurück.

In Deutschland angekommen fing ich wieder am gleichen Tag an, ab ins Krankenhaus nachts und mir ne Dosis Medikamente geholt. Ende vom Lied war das ich weitere 2 Wochen Krank geschrieben wurde und ich noch ca. 4 Monate mit Darmproblemen zu tun hatte :-) Mein Freund und ich haben uns geschworen nie wieder dort hinzufliegen, aber dann ging uns doch der restliche schöne Urlaub durch den Kopf. Also haben wir uns entschlossen, wir fliegen wieder dort hin.

Wir freuen uns schon riesig aber haben auch ein wenig Angst das uns so was wieder passiert, wor allen Dingen wir haben damals alles beachtet, kein Wasser getrunken, Obst so gut wie vermieden, keine Eiswürfel, keine Eiscreme, bla bla bla, aber trotzdem lagen wir beide im Krankenhaus.

Nun würden wir gerne ein paar Tipps von Erfahren Ägyptenurlaubern erhalten.

Diesmal geht es ab nach Hurghada ins Aqua Jungle Resort, bei Holidaycheck hat es ja 93% aber vielleicht hat hier schon jemand aus dem Forum Erfahrungen gesammelt?!

Also, wie gesagt, schlechter Start in Ägypten, aber weil wir so begeistert vom Land waren kommen wir wieder. Ich glaube an dem Satz, entweder man liebt Ägypten oder man hasst es, ist wirklich was dran :-)

Über jegliche Tipps würden wir uns sehr freunen

LG Sasimausi
Alt 02.02.2010, 10:29
HeikeSchilling HeikeSchilling ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Sasimaus,

tja so etwas hatten wir noch nicht. Aber ich kann dir gerne sagen wie wir so unseren Urlaub verbringen.
Also Zähneputzen NUR mit Wasser aus einer VERSCHLOSSENEN Flasche.
Obst IMMER schälen.
Eiswürfel vermeiden.
nicht alles neue auf einmal Probieren, da manchmal sehr wie Öl enthalten ist.
Zu jeder Mahlzeit ein Stückchen Brot oder Brötchen.
Und zwischendurch IMMER Laugengebäck, wir nehmen kleine Brezeln von zuhause mit und holen uns dann dort Nachschub.
Getränke immer nur holen, wenn man Durst hat und nicht zu lange stehen lassen. Durch die Wärme wachsen die Bakterien.
Auch das ausspülen des Mundes , wenn man unter der Dusche steht, sollte man vermeiden.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Heike
Alt 02.02.2010, 10:35
sasimausi sasimausi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich weiß auch nicht genau, warumm uns das passiert ist, wir haben nämlich immer alles beachtet so wie auch du das beschrieben hast. Wir hoffen nun einfach mal, dass wir dieses Jahr glück haben und wir einen Traumurlaub verbringen werden :-)

Welche Tagesausflüge könnt ihr denn noch so empfehlen, beim ersten mal hatten wir nur eine Quadtour mitgemacht und die war nicht so doll, also ich denke auch mal wegen dem Veranstalter, aber dieses jahr wissen wir ja worüber wir die Ausflüge buchen :-)
Alt 02.02.2010, 11:34
Busachim Busachim ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Sasimausi ! ich bin ab 25,2 im Jungle Aqwa 2wochen werde Dir genauen Bericht geben wie es dort ist Gruß Busachim
Alt 02.02.2010, 11:36
Mercy Mercy ist offline
Benutzer

Standard

Hallo,

und auf keinen Fall bei dem heißen Wetter die Getränke zu kalt trinken.
Gekühlt ist ok, aber nicht eisig.

Unser Sohn hatte am ersten Tag nach unserem letzten Urlaub auch Magen/Darm Probleme. Das Medikament, dass vom hiesigen Hausarzt verordnet wurde wirkte = 0.
Nach 5 Tagen bin ich in die Apotheke und habe ihm Pentofuryl geholt (das deutsche Gegenstück zum ägyptischen Antinal).
Unser Arzt war nicht so begeistert (von wegen gefährlich, Antibiotika können Magen/Darm auch verlängern etc. pp.); mein Sohn umso mehr, weil innerhalb von 2 Stunden !!!!!!!!!! Besserung eintrat und am nächsten Tag alles vorbei war.
Ich habe unseren Arzt dann noch darauf hingewiesen, dass Pentofuryl ja wohl kein Antibiotikum sei, sonst würde es wohl kaum rezeptfrei verkauft werden; aber er fühlte sich wohl in seiner Ehre verletzt, der Arme

Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht