FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Orte & Hotels am Roten Meer > Sinai
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2007, 16:21
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Pfeil VISUM - Einreisebedingungen für den Sinai

Bitte nur lesen, wenn das Visum nicht im Reisepreis enthalten ist!!

Ist es im Reisepreis nicht enthalten gibt es etwas auf das man achten sollte.

Wer hier her kommt braucht natürlich auch ein Ägypten-VISUM, das ist klar.
Aber es gibt zwei verschieden Arten: Ein s.g. Kleines- und ein Grosses Visum.

Ich fang mal mit dem "Kleinen" an und gehe dann zum "Großen" über:

Du hast folgendes vor: Ausruhen und in der Sonne schmoren, am Hotelriff schnorcheln und im Pool baden. Am Abend möchtest du was sehen und planst einige Fahrten in die Naama Bay, denn da steppt der Bär.
Das Katharinen Kloster willst du ggf. auch sehen. Und eine Fahrt ins wunderschöne Beduinendorf Dahab ist im Plan mit drin. Am Rand des Blue Hole und The Bells wolltest du auch schon immer mal stehen, oder auf dem Camel zum Ras Abu Galum und Gabr El Bint.

All das und einiges mehr ist möglich, mit dem kl. Visum. Vorteil, das kl. Visum ist kostenlos. Schon auf der Einreiskarte, die im Flieger verteilt wird, schreibst du "SINAI ONLY".

Wenn du dann auf dem Flughafen ankommst und das ganz Procedere der Passkontrollen vor dir liegt, kannst du dich gleich in die Reihe anstellen, die zum abstempeln will. Meist sitzen die Beamten in so kl. Glashäuschen.

Auch wenn dir irgend ein Beamter sagt, du brauchst die Marken (jetzt Aufkeber), weise ihn höflich aber bestimmt auf die zwei kl. Wörtchen "SINAI ONLY" hin und das du nur einen Stempel brauchst.

Willst du aber mehr als das was oben aufgeführt ist erleben und ggf. noch Tauchen am Wrack der Thistlegorm oder Schnorcheln im Nationalpark von Ras Mohammed (hier teilen sich die Meinungen und es scheint immer auf die Verfassung der Kontrollen anzukommen), zur Str. v. Tiran oder nach Nuweiba fahren, mit der Schnellfähre Hurghada rüber oder nach Kairo und Luxor fliegen, dann benötigst du das große Visum.

Das kannst du dir dann beim Reiseleiter für ca. 20 bis 25 euronen oder wesentlich günstiger am Bankschalter für 12-13 euronen kaufen. Bei deiner Reiseleitung kostet es immer mehr.

Viel Spaß in meinem Lieblingsland !!

Diese Angaben sind meine Erfahrungen; Garantien kann ich leider nicht übernehmen. Wenn ich was vergessen habe, immer her damit!!

Stand 3.2007 / = seit Juli / August haben sich die "Briefmarken" in einen Aufkleber verwandelt.

LG conny-BS

Nachtag: Einige findige Reiseleiter haben versucht eine neue Geldeinnahmequellen zu erschließen. Diese Schlawiner!!

Sie behaupten, dass der Stempel 10 € kosten würde.

DAS ist definitiv GELOGEN!!

Geändert von conny-BS (25.05.2008 um 13:15 Uhr).
Alt 16.11.2008, 11:23
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Ausflug nach Jordanien

Heute erreichte mich per PN folgende Frage, ich beantworte sie hier mal für alle:

Kann man mit einem deutschen Pass von Ägypten nach Jordanien reisen?

Ja, man kann!! und zwar ohne Probleme. Jordanien und Ägypten haben keine Probleme miteinander.

Wenn man vom Sinai (Taba) aus mit den Touristenfähren rüber fährt, sollte man aber unbedingt daran denken, das das normale Visum (ob nun das kl. für 14 Tage oder das gr. für 30 Tage) bei der Ausreise verfällt, sofern man kein ReEntry-Visum hat.

Reist man dann wieder in Ägypten ein, bekommt man nur das kl. kostenlose Visum in den Pass gestempelt. In Taba kann kein gr. Visum für 15$ erteilt werden.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht