FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Ägypten & Verschiedenes > Umweltschutz
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 11:48
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Tierschutz in Luxor

Es gibt in Luxor seit kurzer Zeit so eine Tierschutz-Organisation, die sich aber vorerst hauptsächlich um Nutztiere wie Esel, Rinder, Ziegen und Schafe kümmert. Die arbeiten auch mit Tierärzten zusammen. Sie heißen AWOL und wurden von einem britischen Ehepaar, das in Luxor wohnt, gegründet.
Für Kleintiere sind sie noch nicht so recht ausgestattet, bei Bedarf kann man sie aber hinzuziehen, wenn man z.B. eine kranke Hauskatze hat.
Das Einfangen und Kastrieren von streunenden Katzen und Hunden, das eigentlich dringend notwendig wäre, ist noch nicht geplant. Dafür muss noch viel organisiert und Geld beschafft werden. Noch ist AWOL wohl auch noch nicht so gut ausgestattet, dass sie Fangkäfige etc. parat hätten, mit denen man streunende Katzen zwecks Kastration oder sonstige ärztliche Behandlung einfangen könnte.
Ich hab mir vorgenommen, bei meinem nächsten Besuch in Luxor Sachen für AWOL mitzunehmen als Spende. Hab mit denen ausgemacht, dass ich sie vorher frage, was gerade dringend gebraucht wird (Verbandsmaterial, Medikamente, Gerätschaften). Das kann auch jeder andere machen, der dorthin kommt. Auch Geldspenden werden gerne genommen. Man ist z. Zt. dabei, eine kleine Tierklinik aufzubauen.

http://www.awol-egypt.org/

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht