FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Reiseberichte > Delphin Tour
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 23:16
Benutzerbild von zenzi
zenzi zenzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Sturmtour am 19. November 2011

Am 19.11. haben wir dieses Jahr unsere Delphintour gemacht, obwohl wir von Samir schon gewarnt wurden, dass es starken Wind geben würde. Aber uns schreckt ja nix. Außerdem sollte bei der Tour auch noch ein Schweizer Fernsehteam dabei sein. Deshalb sollten auch nur 10 zahlende Gäste mitfahren.

Oh ja, es war recht lustig. Aber der Wind entwickelte sich gegen Mittag hin zu einem ausgewachsenen Sturm mit Windstärke 9.5. Hurra, es ging auf dem Schiff auf und ab und nach rechts und nach links. Nicht ganz seefeste Leute hatten da schon Probleme mit dem Frühstück. Aber dank der ausgegebenen Tabletten hat niemand die Fische füttern müssen.
Wir haben auch Delphine gesehen, eine ganze Schule, auch mit Babies dabei. Es war aber nicht möglich zu halten und mit ihnen zu schwimmen. Das Schiff wäre dort ohne festzumachen einfach abgetrieben worden.

Als wir schließlich am Riff anlegen wollten, war es fast nicht möglich, das Schiff am Ankerplatz festzuzurren. Das Seil riss zweimal und als es schließlich doch dank der Geduld der Crew gelungen war, wurde das Schiff während der ganzen Liegezeit ständig hin- und hergeschaukelt.

Einige Hartnäcker haben es dann doch gewagt, zum Schnorcheln ins Wasser zu gehen. Ich und meine Tochter haben es uns aber verkniffen. Es hat uns gereicht, die Leute bei der Rückkehr beim Frösteln zu beobachten. Auch der Kameramann von der Fernsehcrew hat ins Wasser gemusst. Schließlich sollte er ja Aufnahmen von der Unterwasserwelt machen. Sein Tonmann blieb derweil im Schlauchboot sitzen.

Am 6. Januar soll auf Sat1 Schweiz die Ausstrahlung der Aufnahmen kommen, anschließend auf den Sendern in Deutschland und Österreich. Soweit ich mitbekommen habe, werden die von Holidaycheck produzierten Sendungen z.Zt. bei uns auf Kabel 1 unter "Mein Revier" ausgestrahlt. Muss man also mal gucken, dass man es nicht verpasst.

Übrigens hat das Team auch Samir noch aufnehmen wollen, irgendwie was mit Kamelen. Aber ich hab gehört, da hätte es bürokratische Schwierigkeiten gegeben.

Zenzi

http://neues-freigeister-forum.de/phpBB/index.php
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht