FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Wale & Delfine > Bilder & Videos
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 12:04
Mandy Mandy ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallöchen,

auch ich hatte im letzten Jahr den Fehler gemacht und mir 2 Einwegkameras gekauft. Kosten für die Anschaffung waren, wenn ich mich richtig erinnere 30 Euro. Hinzukommen dann noch die Entwicklungskosten. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, nur noch, das mir das Kinn auf den Fußboden gefallen ist.
Von der Qualität will ich erst gar nicht sprechen. Die ist so schlecht, das fürs Fotoalbum vllt. 10 Bilder entstanden sind. Am Rand ist alles dunkel und die Farbenpracht des Roten Meeres kann man auch nirgends erkennen.
Ich rate jedem ab, solch eine Kamera benutzen. Ist nur rausgeschmissenes Geld und man ärgert sich zu tode wenn man die Bilder betrachtet.

Ich hab mich dann vor ein paar Wochen auch auf die Suche nach einer Unterwasserkamera gemacht.
Nach durchforsten vieler Seiten, hab ich mich dann für die Casio Exilim EX-Z80 und ein Unterwassergehäuse passend zur Kamera, EWC--130 entschieden. Kostenpunkt lag bei 250 Euro für beides. Wenn man bedenkt, wieviele Fotos man gegenüber einer Einwegkamera machen kann, hat man diese schnell wieder raus.

Wie die Qualität letztendlich sein wird, werde ich dann im Juli berichten, oder vorher, falls ich dazukommen sollte, sie zu testen. Auf Land ist die Qualität super.

Liebe Grüße,
Mandy
Alt 24.04.2009, 15:18
Benutzerbild von conny-BS
conny-BS conny-BS ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
Von der Qualität will ich erst gar nicht sprechen. Die ist so schlecht, das fürs Fotoalbum vllt. 10 Bilder entstanden sind. Am Rand ist alles dunkel und die Farbenpracht des Roten Meeres kann man auch nirgends erkennen.
Ich rate jedem ab, solch eine Kamera benutzen. Ist nur rausgeschmissenes Geld und man ärgert sich zu tode wenn man die Bilder betrachtet.
Hallo Mandy,

da kann ich nur vom Gegenteil berichten. Hatte immer Fuji-Quicksnap für 12€, und war zufrieden, auch was die Farben betraf.

Den Vergleich mit einer richtigen Camera kann so "Eine" natürlich nicht wirklich - oder immer standhalten.

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit - am richtigen Ort.

www.Mein-Aegypten.de.tl und zur Sommerzeit auch Mallorca

Geändert von conny-BS (24.04.2009 um 15:25 Uhr).
Alt 24.04.2009, 18:10
Mandy Mandy ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Conny,

meine Bilder können mit deinem gezeigten leider nicht mithalten.
Ob ich mich nun einfach nur zu blöd angestellt habe oder aber die Verhältnisse zu schlecht waren, ich weiß es nicht.

Für mich war es jedenfalls ziemlich frustriend, nach einem tollen Schnorcheltrip fast nur unbrauchbare Bilder in den Händen zu halten. Zumal das ganze nun auch nicht gerade preiswert war.

Aber bald hab ich ja die Gelegenheit Vergleiche zu ziehen, mit dem Vorteil, schlechte Bilder löschen zu können.

Ich will auch keinen davon abbringen es zu versuchen, für mich persönlich kommt eine Einwegkamera nicht mehr ins Wasser.

Liebe Grüße,
Mandy
Alt 25.04.2009, 12:06
Benutzerbild von Gedankenfliegerin
Gedankenfliegerin Gedankenfliegerin ist offline
Erfahrener Benutzer

Gedankenfliegerin eine Nachricht über ICQ schicken Gedankenfliegerin eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag Einwegkamera vs. Digitalkamera im UWG

Hallo ihr Lieben,

in meinem ersten Urlaub vor 3 Jahren in Ägypten konnte ich nicht mal schnorcheln geschweige denn unter Wasser fotografieren *smile*
Nachdem ich dann das Schnorcheln endlich gelernt hatte, habe auch ich mir eine Einwegkamera gekauft um wenigstens die ersten Eindrücke mit nach Hause nehmen zu können. Leider hatte es bei mir mit der ersten Einwegkamera auch nicht wirklich funktioniert. Hier hat es aber auch mit den Lichteinflüssen unter Wasser zu tun und wie es nun einmal bei einer Einwegkamera so ist, kann man natürlich keine Einstellungen vornehmen außer dass ich unter Wasser noch meinen Finger vor der Linse hielt *lach*. Ein weiterer Grund für schlechtere Qualitätsbilder kann auch die Technik der Entwicklung sein. Ein Urlaubsbekannter und ich haben die Probe gemacht. Ich kaufte eine weitere Einwegkamera vom gleichen Typ wie mein Bekannter. Er hat die Bilder in Safaga entwickeln lassen und ich in Hurghada. Der Unterschied war schon sehr groß...........................
6 Wochen später genoss ich einen weiteren Urlaub in Ägypten und dieses Mal war ich mit einer Digitalkamera inkl. UWG "bewaffnet" und möchte diese nicht mehr missen..........................

Liebe Grüße
Sabine

Alt 29.04.2009, 03:42
Benutzerbild von Ullis2002
Ullis2002 Ullis2002 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ullis2002 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Unterwasserfreunde,
habe mir zu Weihneachten eine Panasonic Lumux TZ5 geleistet und danach das passende UW Gehäuse. Hiemal ein Eindruck von der Qualität

Blaue Augen wie Ulli

Blaupunktrochen

Ulli mußte mal 5 Minuten schnorren da der Luftverbrauch zu hoch war,
werde Später noch mal Fotos von Riffen und Fischen einstellen.

Ma Salama Ulli
Alt 29.04.2009, 06:54
Mercy Mercy ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Ulli,

tolle Fotos. Das bestärkt mich darin für meine TZ5 ebenfalls das UWG zu holen (auch wenn es nicht gerade billig ist ).
Dann muss ichmich nur anschließend noch selber ins Wasser trauen und es nicht meiner Frau überlassen.

Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst!
Alt 07.07.2009, 15:11
Benutzerbild von Diana
Diana Diana ist offline
Erfahrener Benutzer

Diana eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo
Von uns aus könnte es jetzt los gehen neue Kamera ist da ,
Casio Exilim und habe mir gleich ein Digi Pack mit gekauft , gleich getestet ob es dich ist .
Müssen uns aber noch gedulden geht erst am 27.8 los und dann erst eine Woche Nil.
Aber dann glaube mein Mann bekommt mich dann nicht mehr aus dem Wasser. Bin schon voll gespannt auf die unterwasser welt, und auf den Ausflug mit den Delpinen.
Waren ja schon mal auf den Malediven hatte nur eine einwegkamera
aber die Bilder wurden nix . Hoffe das es diesesmal klappt.
Lg Diana
Alt 09.08.2009, 18:11
Benutzerbild von Gedankenfliegerin
Gedankenfliegerin Gedankenfliegerin ist offline
Erfahrener Benutzer

Gedankenfliegerin eine Nachricht über ICQ schicken Gedankenfliegerin eine Nachricht über AIM schicken
Daumen hoch Panasonic Lumix DMC-TZ7

Hallo Zusammen,

ich hatte leider im letzten Urlaub (12.07.-26.07.09) ein wenig Pech mit meiner Kamera gehabt. Durch die Wärme hat sich der O-Ring in meinem UWG geweitet und ich habe es nicht gemerkt Somit hat sich meine Kamera verabschiedet und ging "baden". Retten konnte ich nur noch meine SD-Karte und den Akku. Tja, da blieb mir dann nichts anderes übrig als am ersten Tag wieder in Deutschland, dem Media Markt einen Besuch abzustatten und mir eine neue Kamera zu zulegen. Habe mich dann für die Lumix DMC-TZ7 entschieden. Geiles Gerät kann ich nur sagen. 12facher Optischer Zoom!! Habe mir auch das passende UWG dazu geholt. Nicht gerade eine günstige Variante aber eine geniale Sache. Jetzt bin ich natürlich total gespannt wie die ersten Bilder mit der Kamera unter Wasser werden und damit ich es bald weiß, habe ich gestern erneut eine Woche Ägypten gebucht

Wenn ich wieder zurück bin, werde ich ein paar Bilder einstellen.

Ma Salama
Sabine

Alt 11.08.2009, 01:43
Benutzerbild von Ullis2002
Ullis2002 Ullis2002 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ullis2002 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Sabine,
da hast du wirklich eine gute Wahl getroffen mit der TZ 7, da sie auch im "Bewegtmodus" laut Panasonic eine Szenenwahl hat was meine TZ 5 nicht hat. Schau mal hier wenn du es noch nicht gesehen hast: Bei Tauchen und Schnorcheln "Tauchen mit Delphinen" Die Fotos habe ich mit meiner TZ 5 gemacht, die Fotos vom Seestern, Nachtschnecke und Muräne im Normalmodus mit manuellen Weissabgleich und Makro. Es reicht manchmal nicht aus die Kamera auf Unterwassermodus zu stellen und abzudrücken. Im nachhinein habe ich festgestellt das man im Bewegtmodus auch einen manuellen Weißabgleich machen kann, dann wäre das Video von den Delphinen auch besser geworden. Aber alles hängt mit dem Licht und der Sichtweite zusammen. Also einfach mal ausprobieren.
Schade das wir uns nicht sehen, bin wieder vom 17. - 24.9 in Hurghada um meine TZ 5 zu Quälen, und freue mich auf deine Fotos

LG Ulli

Themen-Optionen
Ansicht