FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Wale & Delfine > Bilder & Videos
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2007, 23:56
Benutzerbild von Small-photo
Small-photo Small-photo ist offline
Benutzer

Small-photo eine Nachricht über Skype™ schicken
Idee Unterwasserkameras

Hallo

ich war im letzten jahr das erste mal in Ägypten. Bin durach eine Urlaubsbekanntschafft zum schnorcheln gekommen.
Da mir die ganzen kleinen fische so gut gefielen habe ichmir dann für 50 pfund eine einwegkamera gekauft. die reichte natürlich nicht aus so wurden es insgesammt fünf einwegkameras die ich in einer woche verbraten habe.

Da ich über wasser sehr viel fotografiere hatte ich mich schon darauf gefreut schöne bilder zu haben.... aber pustekuchen..
die bilder waren die reinste Katastrophe in meinen augen.

Nun bin ich auf der suche nach etwas einigermaßen vernünftigen.. wo ich aber auch nicht unbedingt hunderte von euronen in die Hand nehemen muss.

Hat jemand von euch eine idee was man da nehmen könnte??
ich hatte mich schon mal mit einer Olympus befasst... die hat aber nicht ganz so gute kritiken.

Ich wäre wirklich für jeden hinweiß dankbar.
Alt 15.12.2007, 00:39
Benutzerbild von Sylvia
Sylvia Sylvia ist offline
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Mein Beitrag aus dem alten Forum zu diesem Thema

Ich habe gelesen, dass einige Fragen zur Unterwasserfotografie aufgekommen sind. In erster Linie ging es darum, ob man eine spezielle Kamera benötigt.

Mir war es zu teuer, eine Unterwasser-Digitalkamera zu kaufen. Ich hatte dann zunächst die Einwegkameras genutzt, die zwar ganz gute Bilder machen, aber man hat sie eben nicht sofort parat, weil man erst den Film entwickeln lassen muss.

Bei meiner Suche bin ich dann hierauf gestoßen:

Schaut euch mal hier um http://www.kaiser-fototechnik.de/de/infos02c.htm

Dort seht ihr ein Universal-Unterwassergehäuse, das es z.B. bei Media-Markt für € 39,00 gibt. Ich habe selbst ein solches Gehäuse (gekauft bei Foto Koch für € 49,99 im November 2006) und habe es jetzt in zwei Urlauben ohne Probleme benutzen können. Das Gehäuse ist bei richtiger Handhabung, und die ist relativ einfach, dicht. Die Bedienungsknöpfe der Kamera sind - zumindest bei meiner - gut zu handhaben.

Am besten zum Kauf die eigene Digicam mitnehmen und probieren, ob sie hineinpasst.

Weitere Infos und Tipps für die Unterwasserfotografie gibt es hier http://www.fototools.de/index.php?ty...&id=46&print=1

Von den auch zu erhaltenden "Unterwasser-Beuteln" halte ich nicht so viel. Ein Bekannter hatte ihn jetzt im Urlaub ausprobiert, die Kamera ist nass geworden, die Fotos waren fast alle futsch und die Technik der Kamera kaputt.

Hier mal ein paar Beispiele, die Fotos habe ich mit der normalen Digitalkamera und dem Unterwassergehäuse von Kaiser gemacht:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. mit welcher Kamera macht ihr eure Unterwasserfotos?

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben
Alt 15.12.2007, 00:55
Benutzer

Standard

Hallo Sylvia,

das sind ja schon mal gute bilder die meine augen da sehen.
Mit was für eienr cam hast du diese Fotos gemacht??

ich fotografiere über Wasser mit einer digitalen spiegelreflexkamera. habe mal im netz geschaut was dafür die wasserdichte verpackung kostet, die ist fast genauso teuer wie meine EOS 30D und man braucht dann auch noch die wasserdichte verpackung für blitz und objektiv, da kommt man dann in summen, wo meine frau dann fragt ob ich sie noch alle bei sammen haben.....
Alt 15.12.2007, 09:34
Benutzerbild von Sylvia
Die Nachteule

Sylvia eine Nachricht über MSN schicken Sylvia eine Nachricht über Yahoo! schicken Sylvia eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Kamera ist eine Traveller slimline x6 mit 6,2 Megapixel, die ich vor zwei Jahren bei Aldi für ca. 200 Euro gekauft habe.

Meine 400D würde ich nie mit ins Wasser nehmen, auch wenn ich mir das dazugehörige Unterwasserequipment kaufen würde. Ich hätte viel zu viel Angst, dass ich sie verliere.

Mittlerweile bekommt man ja recht gute Digi-Cams für knapp 100 Euro, rechnet man noch das Unterwasserpack dazu kommt auf knapp 150 Euro.

Als Alternative bietet sich eine Olympuskamera an, die man auch ohne Unterwassergehäuse beim Schnorcheln benutzen kann. Bislang habe ich hierüber ganz gute Kritiken gelesen.

Viele weitere Informationen über Unterwasserkameras gibt es hier

Aber auch Blick in ebay analoge Unterwasserkameras und noch mal ebay sowie und wieder ebay

Einfach suchen, du findest bestimmt etwas, was für dich interessant ist.

PS: habe hier gerade eine interessante Auktion gefunden, die noch einen Tag dauert.

Ma Salama Sylvia

---------------------------------------------------------------------------------------
Liebe den, den du liebst. Hasse den, den du hasst, aber hasse niemals den, den du geliebt hast.

www.matyssek-kirchmann.de - solltet ihr mal zu schnell gefahren sein oder Probleme mit eurem Chef haben

Geändert von Sylvia (15.12.2007 um 09:41 Uhr).
Alt 15.12.2007, 11:54
Benutzer

Standard

Na verlieren kann man die große Kamara ja nicht wirklich ;-)

nimmst du deine 400ér eigentlich mit in den Urlaub?? ich hatte meine Cam das letzte mal mit und musste doch feststellen, dass ich bei der Hitze keine richtige lust hatte die Cam den ganzen tag mit rum zu schleppen. AM strand wollte ich das gute stück auch nicht mitnehmen... weil sand macht sich in dem gehäuse nicht wirklich gut .
Alt 16.12.2007, 10:30
Benutzerbild von Sylvia
Die Nachteule

Standard

Zitat:
Zitat von Small-photo Beitrag anzeigen
Na verlieren kann man die große Kamara ja nicht wirklich ;-)

nimmst du deine 400ér eigentlich mit in den Urlaub?? ich hatte meine Cam das letzte mal mit und musste doch feststellen, dass ich bei der Hitze keine richtige lust hatte die Cam den ganzen tag mit rum zu schleppen. AM strand wollte ich das gute stück auch nicht mitnehmen... weil sand macht sich in dem gehäuse nicht wirklich gut .
Ja ich nehme sie mit in den Urlaub. Allerdings habe ich sie nicht immer dabei. Am Strand benutze ich sie gar nicht, da habe ich ja die einfache Digicam dabei. Aber der Unterschied zwischen den Fotos der beiden Kameras ist schon gewaltig. Wenn ich also etwas Schönes und Tolles fotografieren möchte, ist die 400er immer dabei. Ich hatte sie auch auf den Delfinausflügen dabei. Mit der anderen Kamera hätte ich nicht so gute Fotos machen können, denn die Delfine waren leider sehr weit entfernt und aufgrund des Wellengangs auch sehr schwer zu sehen.

Hier noch ein paar Fotos, die Josef für mich mit meiner Kamera gemacht hat

Und hier zwei Fotos von meiner 400er

Ma Salama Sylvia

Alt 16.12.2007, 10:58
Benutzer

Standard

da bin ich echt begeistert...
hatte im letzten jahr nicht so richtig lust das "Monster" mitzuschleppen...

Welche Optik nimmst du eigentlich mit?? ein allrounder oder mehrere verschiedene Objektive...
Mich nervt das immer an das ich vorher mit dem ganzen kram zum Zoll muss, hatte da nämlich schon mal probleme bei der einreise
Alt 16.12.2007, 11:04
Benutzerbild von Sylvia
Die Nachteule

Standard

Ich habe immer das serienmäßige Objektiv dabei und ein kleines Zoom, welches ich noch von meiner analogen Canon habe.

Zum Zoll???? Da war ich noch nie. Habe meine Fototasche in einer anderen Tasche (allerdings nicht deshalb, damit sie keiner sieht) und gehe ganz normal aus dem Flughafengebäude hinaus. Nach Kameras oder so wurde ich bei der Einreise noch nie gefragt. Auch mein Laptop nehme ich ohne jeglichen Kommentar bzw. Kontrolle mit ins Land.

Ma Salama Sylvia

Alt 16.12.2007, 11:24
Benutzer

Standard

Also in ägypzen hatte ich damit keine Probleme...
Aber bei der wiedereinreise in Deutschland.... Flughafen Berlin - Schönefeldt.
Die Zöllner da waren ganz schön komisch. Da hat man mir gesagt, was ich eigetnlich wusste, das man vor der Abreise eine vorübergehende Ausfuhr beantragen sollte, damit es bei der Einreise in Deutschland keine probleme gibt, das ist also der NAchweiß dafür das du die Kamera bereits mit in den Urlaub genommen hast und das gute Stück nicht da gekauft hast.
Beim Notebook gar kein Problem, wegen der Buchstaben.. das Ä,Ö und Ü gibt es nur auf der Deutschen Tastatur.

Ich bin am Überlegen ,ob ich mir für den Urlaub ein 28-300 oder sowas in der Art zulege.. ahlte zwar nicht viel von Megazooms aber was solls....
Alt 27.12.2007, 21:08
Benutzerbild von izul
izul izul ist offline
Neuer Benutzer

Standard

ich habe mit einer hülle vom mediamarkt heuer in safaga das menaville hotel hausriff gefilmt. leider macht meine alte didi kamera nur 30 sekunden videos. war viel arbeit das zusammenzuschneiden. das resultat
hier: http://www.holidaycheck.at/reisevide...ebene_hid.html
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht