FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten  

Zurück   FORUM SimSim Reisen - Individuelle Ausflüge in Ägypten > Alles über unsere Ausflüge > Allgemeines
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 09:26
Bianca Bianca ist offline
Neuer Benutzer

Standard Samir

Habe von Michael & Bine (hurghada-holiday.de) von Samir und seine tollen Ausflüge erfahren.
Hatten mittlerweile auch schon e-mail kontakt mit Samir total supi, jetzt kann der Urlaub kommen,
Lg Bianca
Alt 20.08.2009, 11:02
Mercy Mercy ist offline
Benutzer

Daumen hoch

Salam,

unseren ersten Ägyptenurlaub (unser 1. Urlaub seit 11 Jahren) machte ich mit meiner Frau und meinem damals 9jährigen Sohn letztes Jahr in den Herbstferien. Es war eine Nilkreuzfahrt.
Um Infos über Land & Leute zu sammeln stöberte ich im Internet und stieß dabei auf die Seite von Isis & Osiris . Dort wurde nur in den höchsten Tönen von Samir und seinen Ausflügen gesprochen. Ein Blick auf seine Webseite ließ dann gleich den Wunsch nach mehr / Meer aufkommen.
Nachdem wir dann von unserer Nilreise zu 200 % begeistert waren wurde dann auch sofort für Ostern dieses Jahres 12 Tage Hurghada - Grand Seas Hostmark gebucht.

Ich schickte Samir eine Mail mit der Bitte meinen Hotelwunsch zu kommentieren und äußerte schon gleich einige Ausflugswünsche. Eine Antwort kam prompt und wir einigten uns darauf, dass ich mich am Ankunftstag telefonisch melden würde.
Leider begann es mit den Ausflügen etwas holprig; nicht alles konnte so wie gewünscht durchgeführt werden. Ich war daher sicher auch etwas nervig mit meinen dauernden nachfragen. Das, was wir machten war dann aber super.
Meiner Familie hatte ich verboten auf Samirs Seite zu gehen , sollte doch vor allem der Delfinausflug eine Überraschung sein. Beim 1. Telefonat mit Samir stand meine Frau dann allerdings neben mir und hat mitbekommen, was auf sie zu kommt.
Zunächst machten wir den unvergesslichen Delfinausflug. Ich bin nicht so der sichere Schwimmer, blieb daher lieber an Bord, aber meine Frau war begeistert. Wir hatten auch das Glück auf Delfine zu treffen.
Als nächstes vermittelte uns Samir noch eine Glasbodenfahrt im Trimaran. Auch diese war toll und nur mit einer kleinen Gruppe sehr angenehm.
Als letztes schafften wir es noch eine Stadtrundfahrt unterzubringen. Diese wurde zwar ausnahmsweise nicht durch Samir durchgeführt; in Josef / Mogli hatten wir aber einen tollen Ersatz, der auch sehr gut deutsch spricht und sehrt begierig ist immer mehr zu lernen . Es war eine tolle Fahrt.

Jetzt im Herbst geht es noch einmal nach Ägypten (Nilkombi mit Hurghada).
Wir werden zwar nur ein paar Tage in Hurghada haben, aber ich hoffe doch, dass wir es schaffen mindestens 1 besser aber 2 Delfintouren zu machen. Eine Stadtrundfahrt wäre auch wieder toll, vielleicht ja dieses mal mit Samir.
Leider wird das dann fürs erste der letzte Ägyptenurlaub sein, da um Ostern nächstes Jahr erst mal Nachwuchs auf der Liste steht. Mal sehen, wann es dann wieder los geht.

Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst!

Geändert von Mercy (20.08.2009 um 11:05 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht